Mehr Daten über den GT

Opel Speedster A

Opel GT

Da gibts schon mal etwas mehr Informationen. Besonders interessant: Die Funktionen von ESP und TC ... 😉

439 Antworten

EDS hat nun auch die Phase 1 für den GT offiziell im Programm. 310PS 450 Nm Vmax 245, 7200 U/pm
für 800 € mit TÜV

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

EDS hat nun auch die Phase 1 für den GT offiziell im Programm. 310PS 450 Nm Vmax 245, 7200 U/pm
für 800 € mit TÜV

Bitte verschont Eure schönen Autos...

D&W hat schon die neue Auspuffblende 2 in 4 und wird im neuen Katalog auch die FS-Halterung bringen.

Leistungsteigerung hier;
http://www.motor-talk.de/t1414534/f64/s/thread.html

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Splatter

Leider erinnert die Diskussion stellenweise doch sehr an "Not gegen Elend", von beiden Seiten. Kommt mal runter und lasst euch net provozieren von Leuten die das Auto nicht kennen. Es ist so mit den meinsten Fahrzeugen, die durch Emotionen und nicht durch Fakten überzeugen. Man muss es lieben ... oder nicht kennen. Also ist der Fall klar.

Da ich mit meinem Speedy Ostern natürlich fast rund um die Uhr unterwegs war, fiel mir das allgemeine Roadsterbild gut auf. Hunderte SLK, viele Porsche, viele Z4, kaum ein GT. Was ist da der Hingucker? Aha. Mich trafen häufig neidische Blicke von den Fahrern, die wesentlich mehr Geld investiert haben als ich, aber nicht beachtet wurden (und im Fall meines Speedy bei gegelegentlichen kurzen einvernehmlichen Rennabschnitten auch verloren hatten). Und mit dem GT ist es in Bezug auf den Hinguck- und Funfaktor genauso.

Die Kiste hat nen schönen Flair. Das würden auch die Leute begreifen, die ihn a.) fahren könnten und b.) nicht nur den Kühlergrill mit dem Firmenzeichen betrachten würden. Das Auto hat noch andere schöne Stellen 😉

Richtig, wenn man denn man die Möglichkeit hätte einen zu fahren... Das ist wohl auch der Grund warum man kaum GTs unterwegs sieht, weil Opel nich liefern kann. Nicht mal eine Probefahrt möglich ist. Trotzdem bleibe ich dabei, wer mit einem anderen Roadster a la Z4 oder Boxter auf den GT neidisch ist, der hat ein Problem mit seinem Selbstbewußtsein. Grundlegend gibt es immer einen der schneller ist...und den Mehrpreis der anderen Roadster bringen ja auch einen größeren Alltagsnutzen. Nach dem Z4 haben sich nach dem Erscheinen übrigens auch alle rumgedreht - also vergleicht doch nicht neue Autos mit denen, die schon Jahre auf dem Markt sind. Ich will übrigens gar nicht wissen, wie viele Speedster fahren würden, wenn Opel richtige Stückzahlen nach Deutschland liefern würde...

Den Speedster mit dem GT zu vergleichen ist ja auch Äpfel mit Birnen verglichen, alleine wenn man das Fahrzeuggewicht berücksichtigt.

Die ganze Diskussion ist eh sowas von sinnfrei. Die GT- Besitzer und -"liebhaber" schießen gegen die User, die auch die negativen Punkte bemerken und diese schießen gegen die GT-Liebhaber, weil sie den GT verdammt unpraktisch finden. Objektiv ist hier doch sowieso keiner. Schön wäre es nur, wenn manche aufhören würden anderen gleich Neid oder Miesmachen vorzuwerfen, nur weil diese nicht der gleichen Meinung sind. Aber just my 2 cents...

OPEL GT / Karosserieform...

Zitat:

Original geschrieben von neelex

Die ganze Diskussion ist eh sowas von sinnfrei. Die GT- Besitzer und -"liebhaber" schießen gegen die User, die auch die negativen Punkte bemerken und diese schießen gegen die GT-Liebhaber, weil sie den GT verdammt unpraktisch finden. Objektiv ist hier doch sowieso keiner. Schön wäre es nur, wenn manche aufhören würden anderen gleich Neid oder Miesmachen vorzuwerfen, nur weil diese nicht der gleichen Meinung sind. Aber just my 2 cents...

Hallo neelex,

im Grunde genommen hast Du ja Recht mit deiner Meinung, dass eine objektive Bewertung eines Autos hinsichtlich seines Designs nicht möglich ist. Eines muss ich jedoch zugeben, dass das charismatische, elegante und sportliche Aussehen des OPEL GT einmalig ist. Eben eine SUPER-Karosserieform. Man kann ja von Verona Feldbusch halten was man will, aber eine SUPER-Karosserieform hat sie trotzdem. Oder etwa nicht ?

mfG Joe

Also ich versuche schon objektiv zu sein. Alleine deshalb, weil ich keine Markenbrille auf habe. Ich mag halt keine sinnfreien Diskusionen die zu nix führen außer Streit. Damit ist keinem geholfen. Schade nur, dass Opel in Sachen Werbung nix unternimmt und mal an die breite Öffentlichkeit geht. Stückzahlen bringen sie ja auch nicht und so können auch kaum welche was über den GT schreiben. Schade eigentlich.
Wär doch mal schön wenn ein Besitzer ein kleines Filmchen drehen könnte mit Kommentar 😁

...ob ein GT "schön" ist, ist weiter nichts als eine Geschmacksfrage -
Bei dem Auto fällt der extreme Unterschied offen/geschlossen auf, das Stoffmützchen ist da schon sehr grenzwertig, sowohl von der Optik als auch von der Material"qualität" .....

Da würde sicher die FS-Halterung von D&W helfen ....

Klar ist das Geschmackssache, aber mir gefällt er geschlossen auch ausgesprochen gut. Was mir nicht so gut gefällt ist die Chgromleiste im Grill vorne. Das sieht aus wie wenn ein Frosch grinst 😁..Naja meiner kommt in Damastsilber daher, da fällt das nicht so auf 😉

...da wird es sicher viele geben, die ihn cleanen werden, Kollege hat sogar seinen Van gecleant .... (Grill ohne Blitz)

grade geschlossen kommt er schöner daher als zb ein ZZZZ..so meine Meinung

Re: OPEL GT / Karosserieform...

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Hallo neelex,

im Grunde genommen hast Du ja Recht mit deiner Meinung, dass eine objektive Bewertung eines Autos hinsichtlich seines Designs nicht möglich ist. Eines muss ich jedoch zugeben, dass das charismatische, elegante und sportliche Aussehen des OPEL GT einmalig ist. Eben eine SUPER-Karosserieform. Man kann ja von Verona Feldbusch halten was man will, aber eine SUPER-Karosserieform hat sie trotzdem. Oder etwa nicht ?

mfG Joe

Die heißt doch Verona Poot!😉

Re: Re: OPEL GT / Karosserieform...

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Die heißt doch Verona Poot!😉

Hallo K.-H. Rückert,

danke für die Richtigstellung. Zuerst dachte ich, dass Verona mit Nachnamen BOHLEN heisst. Trotzdem, die beiden Karosserien vom OPEL GT und Frau POOT sind eben Klasse.

mfG Joe

Auch mir gefällt der GT gerade geschlossen ausgesprochen gut! Das lässt von der Optik her irgendwie Parallelen zu gewissen HOT-RODs zu, weil das Seitenfenster nach vorne hin so weit nach unten gezogen ist, ich hoffe ihr versteht was ich meine ... 😉

hab heute zum ersten Mal dringesessen. Unser erster Vorführ-GT ist endlich da 😁

Also mit über 1,85 (ich 1,92) ist das echt verflucht eng dadrin. Hab mich nicht wirklich wohl gefühlt. Verarbeitung wirkt auch nicht überragend.

Werd ihn wohl morgen mal fahren, vielleicht steigert sich meine Begeisterung dann.

Deine Antwort