Mehr Benzin in den Tank??!!

VW Vento 1H

Hallöchen!

Hab ketzt schon ein paar mal gelesen, dass man bis zu 20 Liter mehr in den Tank bekommt, wenn man das Entlüftungsventil beim Tabken drückt!
Erst mal Frage: Funzt das wirklich??
Dann würde mich interessieren, ob das beim Benziner (94-er GTi-Edition) auch geht, bisher hab ich nur Einträge von Dieselfahrern gelesen!
Danke für ne ANtwort! Bin nämlich demnächst in Frankreich und würd da mal richtig volltanken! :-)

Gruß an alle
Lutscher (mittlerweile 23)

72 Antworten

...mir ist er auch nicht rausgelaufen,muß man halt im Gefühl haben.

Das ist wie beim Pinkeln, gut ziehlen und es geht nix da neben 😁

P.s.
*bin aber ein eingefleischter "Sitzpinkler..." wird bestimmt JEDER der sein Klo SELBER PUTZEN MUSS*
*grrrrr*

also ich hab nen 96'er gti. meine tankuhr stand letzt kurz vorm roten bereicht. da sind dann noch circa 10 liter drin. hab beim tanken dann den hebel umgelegt und siehe da es liefen knapp 52 liter rein. wäre bestimmt noch mehr reingegangen, nur hatte ich dann keinen bock mehr zu warten, da das dann doch schon eine weile dauert bis er voll ist.
bin danach jedenfalls 100 km am stück gefahren und die tankuhr war immer noch auf rand voll. normalerweise ist sie dann immer schon weit unter dme ersten strich.

gruß michael

Das Problem kenn ich,schau mal hier,rate mal wieviel noch in meinem Tank war??

genau noch 10 Liter,also wäre ich mit dem Tank locker noch 100 km gekommen.....

Ähnliche Themen

Ich benutze den Entlüftung-Knopf auch schon lange. Ist zwar ne längere Sache da 4-5 Liter mehr reinzuquetschen, lohnt sich aber! Zumindest von der psychologischen Seite her kann ich mir damit vorgaukelt dass der Tank länger hält, da die Tanknadel länger auf "voll" steht. Wenns dann gegen den roten Bereich geht hat's aber wieder nix gebracht, weil ich dafür wieder Vollgas gefahren bin und die 400km rum sind...

@ Jan

Was hastn du fürn Getriebe? Is ja geil, bei mir hat der bei 180 schon 5500 U/min.

Hast Du nicht den 1,8er??

oder den 1,6 mit 74 Kw??

ich weiss nicht,ich hab ein ganz normales für den 1,6er ausgelegtes Getriebe

Nö hab den 1,8er mit 75 PS.

gerade der müßte doch dehr untertouring sein bei der Geschwindigkeit,oder??

ich hab auch den 1.8er, bei 160 bin ich bei knapp 4000u/min.

@Jan brauchtest du den Adrenalin-Kick, um bei 180 n Foto von deinem Armaturenbrett zu schießen ?!?! 🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

ich hab auch den 1.8er, bei 160 bin ich bei knapp 4000u/min.

@Jan brauchtest du den Adrenalin-Kick, um bei 180 n Foto von deinem Armaturenbrett zu schießen ?!?! 🙂🙂🙂

nee nee ich hab Fotografiert und meine Frau gelenkt und auf den Verkehr aufgepasst.😉

na dann bin ich ja beruhigt 🙂

Letztens stand n Audi s6 in eBay, der war entriegelt und der Fahrer hat selbst als Beweis bei 295 km/h mit seinem Handy ein Foto vom Tacho gemacht....

Wahnsin!!!Absuluter Wahnsinn,bei dem Tempo würd ich selbst mit meiner Frau zusammen kein Pic mehr machen.
Ein mal nur gezuckt in der Lenkung und Du landest auf dem nächsten Acker......

ja und sowas fährt frei auf der Autobahn rum, sollten sie gleich den Lappen entziehen, der gefährdet damit ja auch etliche andere.....

Jo das stimmt,Ihm isses dann ja Egal,weil bei dem Tempo landet er Garantiert auf Wolke 7.

Deine Antwort