Mehr Benzin in den Tank??!!
Hallöchen!
Hab ketzt schon ein paar mal gelesen, dass man bis zu 20 Liter mehr in den Tank bekommt, wenn man das Entlüftungsventil beim Tabken drückt!
Erst mal Frage: Funzt das wirklich??
Dann würde mich interessieren, ob das beim Benziner (94-er GTi-Edition) auch geht, bisher hab ich nur Einträge von Dieselfahrern gelesen!
Danke für ne ANtwort! Bin nämlich demnächst in Frankreich und würd da mal richtig volltanken! :-)
Gruß an alle
Lutscher (mittlerweile 23)
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Also...
Ich habe den Thread im Passat Forum gelesen und hier.
Jetzt habe ich nunmal auch einen Passat Kombi neben meinem Golf 3 Cabrio.
Ich war am Wochenende mit dem Golf und dem Passat tanken.Golf 3 Cabrio, 66kw Motor, Bj. 1994: Ging soviel rein wie immer, obwohl ich den Pin umgelegt habe.
Passat 3BG, 96 kw Motor TDI, Bj. 2003: Ging soviel rein wie immer, obwohl ich den Pin umgelegt habe.
Wasn los???
Hi !
Entweder hast du etwas falsch gemacht oder es geht bei dir nicht
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von st220
Hi !
Entweder hast du etwas falsch gemacht oder es geht bei dir nicht
Gruss
Falsch machen kann ja nicht viel... Aber bei welchen Fahrzeugen funzt das denn jetzt??
Beim 35i ja anscheinend... Und bei meinem 3BG?
Genaues weißt Du nicht? Ich habe auch schon im Passat Forum gepostet, aber no reaction...
Du mußt den Knopf nicht nur umlegen,sondern dauerhaft drücken,dann klappt das auch,jedenfalls bei mir!!😉
habs bei meinem 3er auch gemacht. war zwar ne weile gestanden, aber als ich 100km gefahren war, hat sich die tanknadel noch nicht bewegt gehabt. normalerweise ist sie so nach 50-70 km schon wieder am nächsten strich, d.h. ein strich unter voll
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Du mußt den Knopf nicht nur umlegen,sondern dauerhaft drücken,dann klappt das auch,jedenfalls bei mir!!😉
Beim Cabrio läßt sich nix drücken, nur nach hinten umlegen.
Beim Passat muß ich gleich nochmal schauen, aber ich meine den habe ich die ganze Zeit reingedrückt...
ja das meint er ja. du musst den zapfen nach hinten umlegen. reindrücken lässt der sich bei meinem 3er auch net
Zitat:
Original geschrieben von Michi2003k
ja das meint er ja. du musst den zapfen nach hinten umlegen. reindrücken lässt der sich bei meinem 3er auch net
Ja, aber ging nix mehr rein...
Zitat:
Original geschrieben von Michi2003k
brauchste viel geduld
Bei deinem GTI klappts, oder wie? Wieviel Liter ca.?
Ich habe jetzt aus reiner faulheit nicht den ganzen thread gelesen, trotzdem meine Stellungnahme:
Ich tanke schon seit eh und je in luxemburg mit dieser methode! je nach außentemperaturen gehen bis zu 8 Liter mehr rein. in der regel sind es aber 6 Liter.
Zur Methode:
Ihr tankt euren Golf wie immer voll, anschließend haltet ihr den stift im einfüllstutzen mit der verbreiterung des tankrüssels nach vorne gedrückt. somit entweicht die luft aus dem tank und es passt mehr sprit rein. nun gibt es zwei möglichkeiten:
1. Ihr haltet den stift die ganze zeit gedrückt und könnt so in ruhe weitertanken. Wenn ihr aber zu schnell seit, kommt der sprit schnell wieder oben raus.
2. Ihr tankt bis es klackt und entlüftet dann den tank. anschließend wieder entlüftung loslassen und weiter tanken, bis es klackt. diesen vorgang wiederholen bis voll ist. hierbei kommt in der regel nichts oben raus, da ihr mit dem tanken aufhören könnt, sobald das geklacke in ganz kurzen aufeinanderfolgenden abständen kommt.
Achtung:
Im Winter ist es kein Problem das auto so bis oberkante vollzutanken, da die ausdehnung des treibstoffes nicht so doll ist. Im sommer allerdings kann ich euch nur dazu raten, nur so voll zu tanken, wenn ihr anschließend noch einige kilometer fahrt.
Aber keine Angst, der tank platzt in der regel nicht, sondern der treibstoff läuft aus dem überlauf aus und ihr habt euer geld umsonst in den teuren sprit investiert.
ich hab mir jetzt nicht das ganze thema durchgelesen,
aber ich empfehle keinem im sommer den tank bis zum anschlag vollzustopfen !!!
warum ??
habt ihr in der schule aufgepasst ? 😁
kraftstoff dehnt sich bei so einer temperatur aus !! 😉
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Power 83
ich hab mir jetzt nicht das ganze thema durchgelesen,
aber ich empfehle keinem im sommer den tank bis zum anschlag vollzustopfen !!!warum ??
habt ihr in der schule aufgepasst ? 😁
kraftstoff dehnt sich bei so einer temperatur aus !! 😉
das weiss glaub ich jeder und wurde hier auch schon oft gesagt!lso vollknallen aber nur wenn man dann noch ein Stück vor sich hat! 😁
also, ich hab auch schon auspropiert und nochmalerweisse konnte ich 3 liter meh tanken.. jetzt hab ich diese methode versucht und es gingen 5 liter mehr rein. aber ich glaube es gingen mehr rein, aber es dauert schon etwas lange...
bis zum schlag waren es 45 liter...
total eingetank waren 50 liter...