Mehr Benzin in den Tank??!!

VW Vento 1H

Hallöchen!

Hab ketzt schon ein paar mal gelesen, dass man bis zu 20 Liter mehr in den Tank bekommt, wenn man das Entlüftungsventil beim Tabken drückt!
Erst mal Frage: Funzt das wirklich??
Dann würde mich interessieren, ob das beim Benziner (94-er GTi-Edition) auch geht, bisher hab ich nur Einträge von Dieselfahrern gelesen!
Danke für ne ANtwort! Bin nämlich demnächst in Frankreich und würd da mal richtig volltanken! :-)

Gruß an alle
Lutscher (mittlerweile 23)

72 Antworten

Also die Entlüftung drück ich auch jedes mal, aber trotdem fasst mein Tank nur ziemlich genau die 54 Liter...

Na, dann werd ich das mal ausprobieren! Je mehr reingeht, desto besser! Werd euch dann nächste Woche, wenn ich wieder da bin erzählen wieviel mehr rein ging! Schönes Wochenende Euch allen!
VG
Lutscher

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Also die Entlüftung drück ich auch jedes mal, aber trotdem fasst mein Tank nur ziemlich genau die 54 Liter...

Den schwarzen Knopp drückste immer,Daedalus??

Echt???

Also ich hatte gestern Vollgetankt,bin seit gestern Abend 24 km gefahren und getankt habe ich gerade 8 Liter = 60 Liter gesammt,oder?

so, also ja, dieses entlüftungsventil sorgt immer für spass an der tankstelle *g*

ich sag mal, im aller besten fall sind da 2 liter mehr drin, die reingehen
aber das wars dann auch schon

wird einfach etwas luft abgelassen, die sich im tank befindet...

einfach das kleine schwarze knöpfchen drücken und hören wie es sprudelt 🙂

Ähnliche Themen

Ach ja??

im Passat sind es aber 20 Liter,lies mal im Passat Forum.

und beim Lupo 10 Liter,alles bewiesen.

Ich habs auch gelesen nur frag ich mich beim lupo wie die da ne Tankraumvergrößerung von 25% hinbekommen ?
Zumal das auto doch nirgend wo viel Platz hat , lagern die das in die 4te DImension aus?

Fragen tu ich mich das auch....

@Green7
bei dir wirds wohl nie gehen,da du ja laut deinem post nur in der 2ten dimension lebts und wir hier alle schon lange in der dritten 😁

MFG Tobias

*hust* ich war gerade etwas von dem tassen caramell puddig vernebelt . meinte 4te

Also wie jetzt?

Voll tanken, bis zum klack und dann das Ventil drücken, so das es zischt? und dann weiter tanken? Wo gehen denn die restlichen 20 Liter hin bitte schön, wenn der tank voll ist?

Zitat:

Original geschrieben von Chaser Variant

Also wie jetzt?

Voll tanken, bis zum klack und dann das Ventil drücken, so das es zischt? und dann weiter tanken? Wo gehen denn die restlichen 20 Liter hin bitte schön, wenn der tank voll ist?

Tankst bis es klack macht, drückst dann das Ventil und tankst weiter bis dir der Sprit um die Ohren fliegt 😁

so hab ich das zuminderst verstanden....

Aber dann stellt sich doch die Frage:

Wenn man das Knöpfchen drückt, wird ja der Tank an einer Stelle geöffnet. D.h. der Tank ist an der Stelle offen und dort geht die Luft raus. Man Tankt aber bis man den Sprit sieht -----> der Sprit müsste doch ab einen gewissen Zeitpunkt auch durch das "Belüftungsloch" herausgedrückt werden. (Weil man ja die ganze Zeit nach dem Klack das Knöpfchen drückt)

Oda seh ich das falsch???

Du tankst bist du den Sprit siehst? Wie geht denn das, dann kommt der doch schon oben raus? Also das finde ich irgendwie beunruhigend.

Aber du kannst doch diese verriegelung an machen? So das es dann wieder klack macht oder nich?

Wisst ihr ob das bei den neuen Golfs ab 96 auch ist?

Watt is wie??

also ich habe heute 60 Liter in meinen geknallt,am Ende war das Benzin wirklich am Einfüllstutzen sichtbar.

Aber wo die Lüftung ist,KA

Zitat:

Original geschrieben von Chaser Variant

Du tankst bist du den Sprit siehst? Wie geht denn das, dann kommt der doch schon oben raus? Also das finde ich irgendwie beunruhigend.

Aber du kannst doch diese verriegelung an machen? So das es dann wieder klack macht oder nich?

Wisst ihr ob das bei den neuen Golfs ab 96 auch ist?

Also nochma.... 😉

Dieses Ventil ist dafür da das dein Tank (Golf 55 L.) ab einer gewissen Menge aufhört Sprit von der Zapfseule engegen zu nehmen. Dieses Ventil lässt die Luft im inneren des Tankes ab (Im Sommer dehnt sich der Sprit aus wenns gut heiss ist, damit es den Tank nicht zerreist ist ein Ventil drin!)

Wen du nun "voll" getankt hast kommt die Arretierung an der Zapfsäule. *pleng*

nun drückst du den Ventil Knopf und hörst die Luft rauspfeifen... du hällst den Knopf gedrück (etwa mit nem Stift oder du bist so geschickt und machst es gleich mit dem Tankrüssel) und machst deienn Tank so voll bis du den Sprit siehst. *LANGSAM ABER*

MFG

Ich glaube nicht das ich so tanken werden, das der Sprit schon oben raus läuft *g*
Da gucken mich bestimmt alle nen bischen doof an, wenn ich das mache!

Deine Antwort