Mehr Benzin in den Tank??!!
Hallöchen!
Hab ketzt schon ein paar mal gelesen, dass man bis zu 20 Liter mehr in den Tank bekommt, wenn man das Entlüftungsventil beim Tabken drückt!
Erst mal Frage: Funzt das wirklich??
Dann würde mich interessieren, ob das beim Benziner (94-er GTi-Edition) auch geht, bisher hab ich nur Einträge von Dieselfahrern gelesen!
Danke für ne ANtwort! Bin nämlich demnächst in Frankreich und würd da mal richtig volltanken! :-)
Gruß an alle
Lutscher (mittlerweile 23)
72 Antworten
also diesen knopf hab ich bei mir noch nicht gesehen.....morgen abend muss ich eh tanken...dann werd ich mal schaun, wieviel reingeht und ob der knopf bei mir da is....
@jan72
wenn ich mich jetzt nicht irre, dreht mein AEE schon bei 140km/h bei 4k upm......
oder isser da bei 150....
so bei 190km/h lt. Tacho is er kurz vorm Begrenzer , der liegt bei mir bei 5200 upm......
Du wirst den Knopf zu 90 % haben.
Ja weiss ich nicht,hab wohl ein sehr sparsames autochen bekommen......
also ich hät dann en richtiges problem wenn das funktionieren würde!!! wo nehm ich den die patte für die zusätzlichen liter her, wenns ja so kaum fürs volltanken schickt!*gg
Ähnliche Themen
also hab jetzt mal getankt....
ohne dieses Teil gedrückt zu haben 46liddas
dann hab ich des Teil gedrückt und weitergetankt, sind 4 liter mehr reingegangen....
bin dann 80km gefahren und die Tanknadel hat sich kein bisschen bewegt *g*
sonst fängt sie bei 30km schon an sich zu bewegen....
allerdings bringt des jetzt meine ganze Tankstatistik durcheinander :-(
denn weiterhin werd ich des net machen, dauert zu lang.....und wegen 4 litern isses mir des net wert...
5 Liter bei mir!!😉
Aber nee,dat Lohnt sich nur beim TDI finde ich,ich werde das wohl nicht nochmal machen.
ich muss das dan mal in meinem 3er td machen... nochmaler weisse kann ich 3liter mehr tanken nach dem schlag ohne diesen knopf zu drücken...
mfg
am
Hallo,
wegen 4 oder 5 Litern würd ich an der Tanke auch keinen Affen machen. Ich fahre außer meinem Golf 3 GTI TDI noch einen Galaxy. Da ist es auch in den Foren bekannt, daß man mehr tanken kann. Hier gehen so ca. 15 Liter mehr rein. Das ist schon echt gut, sollte man aber nur machen, wenn man nicht nur ein paar Hundert Meter nach Hause fährt. Schon gar nicht im Sommer. Möglich ist das bei einigen Fahrzeugen, weil der Tank nach dem Volltanken noch eine Luftblase hat. Drückt man die Entlüftung, so kann man diese Luftblase "vollmachen". Luft entweicht, Benzin geht rein!
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
@jan72
wenn ich mich jetzt nicht irre, dreht mein AEE schon bei 140km/h bei 4k upm......
oder isser da bei 150....so bei 190km/h lt. Tacho is er kurz vorm Begrenzer , der liegt bei mir bei 5200 upm......
LOL was hab ich denn für ein Getriebe drin,das vom VR6???😉
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
LOL was hab ich denn für ein Getriebe drin,das vom VR6???😉
oder dein DZM geht falsch *g*
also bei 4k upm sinds 150 km/h
hab ich heut nochmal geschaut.....
Begrenzer is bei 5.400 upm also da fängt der rote Bereich an...
also meiner hat auch schon bei ca 140km/h 4000U/min.Nervt echt total,aber in der Stadt ist er dadurch "relativ spritzig" ---AEK 1.6 74KW
So ich will dann mal Klarheit verschaffen!
Mein FAhrlehrer hat mich schon seiner Zeit damit verblüft, dass er 10 Liter mehr in den Tank seines A4 bekommt! Man muss beim Tanken einfach mit der Nase des Zapfhans, nach dem 'KLACK' das Entlüftungsventil zur Seite drücken, und dann passt et! Ist echt kein Scheiss!!!
Ciao
Also...
Ich habe den Thread im Passat Forum gelesen und hier.
Jetzt habe ich nunmal auch einen Passat Kombi neben meinem Golf 3 Cabrio.
Ich war am Wochenende mit dem Golf und dem Passat tanken.
Golf 3 Cabrio, 66kw Motor, Bj. 1994: Ging soviel rein wie immer, obwohl ich den Pin umgelegt habe.
Passat 3BG, 96 kw Motor TDI, Bj. 2003: Ging soviel rein wie immer, obwohl ich den Pin umgelegt habe.
Wasn los???