ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mehr Bass im Auto, Toner in der A Säule tauschen.

Mehr Bass im Auto, Toner in der A Säule tauschen.

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 29. Juni 2022 um 22:38

Habe den W247 mit dem Burmester System und bin eigentlich vom Klang enttäuscht, würde gerne vorne in der A Säule bessere Hochtöner ersetzen, hatte ich schon im W246 in den Spiegeldreiecken gemacht, Unterschied wie Tag und Nacht, desweiteren ist der Bass eher ein Witz. Hat jemand Erfahrung und ein Umbau gemacht oder kennt jemand jemanden der im Raum Frankfurt das System optimieren kann?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Frag mal bei CarHIFI-Zone in MZ-Kastel an.

Toner in der A Säule ‚? hä …

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 30. Juni 2022 um 07:42:55 Uhr:

Toner in der A Säule ‚? hä …

War das jetzt die Autokorrektur oder Deine übliche Art zu kommunizieren?

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 18:04

Hallo Orakel, Rechtschreibprogramm des Handys, sollte eigentlich Töner heißen.

ich warte immer noch auf eine Antwort ….

Zitat:

@Juergen65 schrieb am 30. Juni 2022 um 20:04:19 Uhr:

Hallo Orakel, Rechtschreibprogramm des Handys, sollte eigentlich Töner heißen.

Hatte es auch so verstanden, Forumskollege @matrix_0101 scheint es offenbar zu überfordern.

Zitat:

@Orakel schrieb am 30. Juni 2022 um 22:19:15 Uhr:

Zitat:

@Juergen65 schrieb am 30. Juni 2022 um 20:04:19 Uhr:

Hallo Orakel, Rechtschreibprogramm des Handys, sollte eigentlich Töner heißen.

Hatte es auch so verstanden, Forumskollege @matrix_0101 scheint es offenbar zu überfordern.

Sorry …

jetzt habe ich es kapiert :)

Es gibt doch anscheinend Menschen die sich auf Rechtschreibprogramme verlassen.

Meiner Meinung nach sollte man aber schon selber darauf achten was man so schreibt ….

und Toner gibt es ja nun schließlich tatsächlich und habe auch noch selber beruflich damit zu tun.

Genauso mit dem eigentlichen Ursprungs Thema:

Sound / Hifi im Auto Bassproblem etc.

und dieses Problem liegt eher weniger bei „Burmester“ sondern beim Autohersteller (Zuviel Plastik in der Innen Ausstattung)

<Ich würde einen 30er JBL in ein Soundboard (statt der lächerlichen Ablage hinten) einbauen mit passendem Treiber dazu: der Nachbar würde neidisch werden.

Hoch Mittel Töner möglichst hoch in die Seitenverkleidungen.

aber nicht selber machen sondern von jemanden der sich damit auskennt!

gruss an die „Toner“

Was erwartet man denn eigentlich von so einem

Burmester System in einem Auto,

wo man reichlich Windgeräusche/ Motorgeräusche und je nach Belag Straßenbelaggeräusche ohne Ende hört?

Halbwegs guten Sound ist da doch nur möglich, wenn das Auto steht, und der Motor aus ist

Das ist aber nur meine Meinung.

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 1. Juli 2022 um 16:51:58 Uhr:

Was erwartet man denn eigentlich von so einem

Burmester System in einem Auto,

wo man reichlich Windgeräusche/ Motorgeräusche und je nach Belag Straßenbelaggeräusche ohne Ende hört?

Halbwegs guten Sound ist da doch nur möglich, wenn das Auto steht, und der Motor aus ist

Das ist aber nur meine Meinung.

Da stimme ich Dir zu....in meinem jungendlichen Alter war ein guter Sound im Auto, wenn der Bass das Nummernschild zum vibrieren brachte und an der Grenze war, das einem die Scheiben um die Ohren flogen, aber mehr auch nicht. Heute genieße ich einen klaren ausgewogenen Klang in meinem Haus, aber in einer B Klasse werde ich das aus meiner Sicht nicht schaffen. Da lasse ich alles so wie es ist, da ab einer höheren Geschwindigkeit die Windgeräusche eh überwiegen...

VG

Themenstarteram 5. Juli 2022 um 17:05

Problem gelöst, Burmester Verstärker raus, den Match UP10 DSP plug and play getauscht, paar Einstellungen per Laptop und siehe da, super Klang, große Bühne, Klarer Sound bei großer Lautstärke, gefühlt 3 x lauter wenn man will ohne Verzerrungen. Burmester Verstärker geht zum Bauhof, da gibt's noch 2 Euro für Metallschrott, mehr ist der auch nicht wert.

Zitat:

@Juergen65 schrieb am 5. Juli 2022 um 19:05:05 Uhr:

Problem gelöst, Burmester Verstärker raus, den Match UP10 DSP plug and play getauscht, paar Einstellungen per Laptop und siehe da, super Klang, große Bühne, Klarer Sound bei großer Lautstärke, gefühlt 3 x lauter wenn man will ohne Verzerrungen. Burmester Verstärker geht zum Bauhof, da gibt's noch 2 Euro für Metallschrott, mehr ist der auch nicht wert.

Wie den Burmester Verstärker kann man ein Fach tauschen ohne was neu zu verkabeln ?

Geht das auch beim Advanced system?

Gruss und Danke

Zitat:

@Juergen65 schrieb am 5. Juli 2022 um 19:05:05 Uhr:

Problem gelöst, Burmester Verstärker raus, den Match UP10 DSP plug and play getauscht, paar Einstellungen per Laptop und siehe da, super Klang, große Bühne, Klarer Sound bei großer Lautstärke, gefühlt 3 x lauter wenn man will ohne Verzerrungen. Burmester Verstärker geht zum Bauhof, da gibt's noch 2 Euro für Metallschrott, mehr ist der auch nicht wert.

Glückwunsch

also lag es. nur an der Leistung?

Zitat:

@CJ-LST schrieb am 5. Juli 2022 um 19:20:11 Uhr:

Zitat:

@Juergen65 schrieb am 5. Juli 2022 um 19:05:05 Uhr:

Problem gelöst, Burmester Verstärker raus, den Match UP10 DSP plug and play getauscht, paar Einstellungen per Laptop und siehe da, super Klang, große Bühne, Klarer Sound bei großer Lautstärke, gefühlt 3 x lauter wenn man will ohne Verzerrungen. Burmester Verstärker geht zum Bauhof, da gibt's noch 2 Euro für Metallschrott, mehr ist der auch nicht wert.

Wie den Burmester Verstärker kann man ein Fach tauschen ohne was neu zu verkabeln ?

Geht das auch beim Advanced system?

Gruss und Danke

Das interessiert sicher viele mit dem

Avanced Soundsystem...

Vielleicht hatte ja auch der Burmester Verstärker

Probleme .

Wurde denn vorher ein Vergleich in einem anderen Auto gemacht?

Habe auch den B 250e mit dem Advanced Soundsystem. Schlecht ist es für den Preis nicht.

Es ist aber noch viel Luft nach oben. Besonders bei Brillanz und Bühne.

Der Verstärker ist ja nicht wirklich von Burmester, sondern nur gelabelt.

Burmester ist ja eher im oberen High Ende Hifi Bereich angesiedelt.

Ich glaube Dieter Burmester hätte den Segen für die Verwendung der Marke Burmester in der B-Klasse vermutlich nicht gegeben.

Mich wundert aber, dass nur der Tausch des Verstärkers so eine Verbesserung bringt.

Hatte eher gedacht, dass auch die Lautsprecher ein Upgrade benötigen.

Daher ist das Thema für mich auch sehr interessant.

Gruß Olaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Mehr Bass im Auto, Toner in der A Säule tauschen.