Mehr aus 60 PS

VW Vento 1H

Hy meine schwester hat nen hergerichteten 3er der aber bloß 60 PS hat, kann man da noch irgendwie noch was rausholen???? Oder ist da Motorwechsel notwendig. Motor hat erst 92000 km runter. er ist ihr viel zu langsam besonders mit dicken schlapen und felgen.

mfg

43 Antworten

also brauch ich einen mit der genauen km zahl?
ui, dann wars dat wohl

wie soll ich einen mit genau der zahl finden!?

und höhenverstallbar is dat lenkrad leider auch nit

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyDL

also brauch ich einen mit der genauen km zahl?
ui, dann wars dat wohl

wie soll ich einen mit genau der zahl finden!?

und höhenverstallbar is dat lenkrad leider auch nit

Kilometerzahl (=Kilometerstand auf dem Tacho)

Es wird der Kilometerstand des neuen Tachos übernommen. Also achte darauf, das dieser ca. den gleichen Kilometerstand hat wie der alte.
Der Kilometerstand hat aber mit der Funktion des Tachos selber nichts zu tun.

Wichtig ist hier nur die Wegstreckenzahl. Wenn die nicht stimmt funktioniert der Tacho nicht richtig.

Was ist die Wegstreckenzahl?
Die Wegstreckenzahl ist eine Konstante im Tacho die zur Umrechnung gebraucht wird zwischen Radumdrehungen und zurückgelegter Strecke.
Die Wegstreckenzahl ist NICHT änderbar beim Golf 3 Tacho

Wie gesagt, lies dir das mal durch:
http://ck222s.bithal.de/homepage/golftacho/golftacho.htm

ähm ich habs selber gemacht wieso solls nicht gehn?

Zitat:

Original geschrieben von resident

Es wird der Kilometerstand des neuen Tachos übernommen. Also achte darauf, das dieser ca. den gleichen Kilometerstand hat wie der alte.
Der Kilometerstand hat aber mit der Funktion des Tachos selber nichts zu tun.[/url]

wieso? es gibt geschäfte die bieten einem eine legale umstellung fürn zwannie etwa an. ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

wieso? es gibt geschäfte die bieten einem eine legale umstellung fürn zwannie etwa an. ...

Ja du darfs den Kilometerstand des neuen Tachos an den alten Stand angleichen lassen. Es ist jedoch illegal den Tachostand zurückzudrehen (also von 200.000 auf 100.000 stellen).

Außer du willst dein Auto nie verkaufen und fährst es, bis es auf den Schrottplatz kommt. Dann kannst du deinen Tacho soweit zurückdrehen wie du willst. Was das aber für einen Vorteil bringen soll, ist eine andere Sache...

Noch ist die Umstellung immer legal, es ist nurt verboten daraus irgendwie einen Vorteil zu ziehen... Aber man will den Tachostand demnächst zur Urkunde erklären, dann ist jede Manipulation unmöglich.

Zitat:

Original geschrieben von resident

Ja du darfs den Kilometerstand des neuen Tachos an den alten Stand angleichen lassen. Es ist jedoch illegal den Tachostand zurückzudrehen (also von 200.000 auf 100.000 stellen).

Außer du willst dein Auto nie verkaufen und fährst es, bis es auf den Schrottplatz kommt. Dann kannst du deinen Tacho zurückdrehen lassen...

wenn ich mir nen neuen tacho einbauen lassen sollte, und der russe der den neuen einstellt fragt: "wieviel" und ich anstatt 160tkm 130tkm sagen fällt das doch eh keinem auf ;-) aber da ich sowas NICHT mache und niemanden DAZU VERLEITEN Möchte halt ich jetzt meinen babbel...

@resident:
alles klar - dat war doch ma hilfreich!!!
danke

Greetz

p.s.: @silence: ich kenn netma en russen ^^

Zitat:

Original geschrieben von the-silence

wenn ich mir nen neuen tacho einbauen lassen sollte, und der russe der den neuen einstellt fragt: "wieviel" und ich anstatt 160tkm 130tkm sagen fällt das doch eh keinem auf ;-) aber da ich sowas NICHT mache und niemanden DAZU VERLEITEN Möchte halt ich jetzt meinen babbel...

Solange du die Karre nicht verkaufen willst mit manipulierten (zu niedrigen) Kilometerstand, interessiert das keinen. Sonst ist es Betrug.

re

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

ähm ich habs selber gemacht wieso solls nicht gehn?

Tachowechsel ist aber was anderes als ein Tachoumbau...

ja ich hab meinen umgebaut ... lol verstehste nicht in meinem tacho die scheibe mit der uhr vonne platiene gezogen den drehzahlmesser im anderen abgezogen bei mir drauf zusammengebaut fertig ^^ die platienen sind gleich 😉

re

Zitat:

ja ich hab meinen umgebaut ... lol verstehste nicht in meinem tacho die scheibe mit der uhr vonne platiene gezogen den drehzahlmesser im anderen abgezogen bei mir drauf zusammengebaut fertig ^^ die platienen sind gleich 😉

😁 hier gibt es sicher einige die dir das glauben...

?!? versteh gerade nichts aber egal

Zitat:

?!? versteh gerade nichts aber egal

Die Platine mit der Uhr ist sicher nicht die gleiche wie von dem Tacho mit dem DZM. Von dem her ist es Schwachsinn, was du erzählst...

Deine Antwort