Mehr aus 60 PS
Hy meine schwester hat nen hergerichteten 3er der aber bloß 60 PS hat, kann man da noch irgendwie noch was rausholen???? Oder ist da Motorwechsel notwendig. Motor hat erst 92000 km runter. er ist ihr viel zu langsam besonders mit dicken schlapen und felgen.
mfg
43 Antworten
da wird sie sich freuen aber wo bekomm ich das her???
Kann man des selber machen oder eher werkstatt??
Es gibt von Rothe ein Turbo Kit für den 1.4er...
und hört auf die Leute zu verarschen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
Klar nen Turbo drauf...1,6T haste dann ca 100ps mehr kostet so 100€...
Oo?
ich will auchn turbo für so 100€ 😁
Hoffe das sollte ein Scherz sein 😉
Das billigste wird wohl nen Verkauf des jetzigen und Kauf einer höheren Motorisierung sein.
Falls das nicht in Frage kommt ist das nächstbilligere nen Umbau. Alles andere würd sich bei 60PS meiner meinung nach nicht lohnen. Umbau wird aber einiges kosten... Denke mal wenn du so auf 115 PS kommen willst wirds teilemäßig bei 1000-1500 Euro liegen (weil du neben Motor auch noch andere Bremsanlage/Achsen brauchst). Dann kommt noch der Einbau dazu. Was der kostet kann ich nur schätzen. Rechne mal mit gesamtkosten von so 2000-3000 Euro.
Allerdings wäre das Schade um den jetzigen motor, da der noch so jung ist =/
Was soll'n das? Wir sind doch hier im Forum um den Leuten zu helfen und selbst geholfen zu bekommen! Also hört mit dem Verarschen auf!
Also, beim 60ps Golf wirst du wohl nicht sehr viel machen können, ohne gleich Unsummen an Geld rauszuwerfen. Selbst bei einem größeren Motor (Sauger) kostet das richtig Schotter.
Lass dich blos nicht auf so nen ebay-shit ein, das bringt nix!
Und für ca 20ps dann mehr als 1000€ auszugeben ist denke ich auch nicht so toll...
Wenn die Kiste wirklich soo schwer vom Fleck kommt dann würde ich halt beim nächsten fälligen Reifenwechsel schauen dass du schmalere Reifen draufziehst, dann bewegt er sich wenigstens.
hey danke...
naja da wird sich meine schwester freuen, das sie ihre 215 schlappen runter ziehen muss um schneller vom fleck zu kommen... Die kann sie mir ja dann für meinen 2er geben 😁
Zitat:
Original geschrieben von mjaym
hey danke...
naja da wird sich meine schwester freuen, das sie ihre 215 schlappen runter ziehen muss um schneller vom fleck zu kommen... Die kann sie mir ja dann für meinen 2er geben 😁
215 ner an einen 1.4 er hat der ne servo oder wie hast du die abgenommen bekommen?
na klar hat die servo, die hat die sich beim der dekra eintragen lassen. hat mich auch gewundert. aber -> geht nich gibts nich...lol
Re: Mehr aus 60 PS
Warum macht ihr dann auch noch überdimensionierte Felgen und Schlappen drauf wenn er zu lahm ist? Besonders wenn er noch "hergerichtet" ist und aussieht wie von der Rennstrecke, aber keine Leistung hat kommt das etwas lächerlich. Meine Meinung.
PS: Soll kein Angriff sein
Zitat:
Original geschrieben von mjaym
na klar hat die servo, die hat die sich beim der dekra eintragen lassen. hat mich auch gewundert. aber -> geht nich gibts nich...lol
na gut meiner hat keine servo damit darf ich nur bis 195 er gehen so nen mist...
Re: Re: Mehr aus 60 PS
Zitat:
Original geschrieben von Unforgiven_II
Warum macht ihr dann auch noch überdimensionierte Felgen und Schlappen drauf wenn er zu lahm ist? Besonders wenn er noch "hergerichtet" ist und aussieht wie von der Rennstrecke, aber keine Leistung hat kommt das etwas lächerlich. Meine Meinung.
Jeden das seine...😰
Zitat:
Original geschrieben von rdu008
na gut meiner hat keine servo damit darf ich nur bis 195 er gehen so nen mist...
Der is Baujahr 1994. und hat sogar schon airbag...