mehr Anzug?
Hatten das Thema ja mehr oder weniger schonmal, aber ne wirklich konkrete Antwort hatte ich bisher nicht.
Was gibt es für Möglichkeiten, die mehr Anzug bringen (1,4er)?
Und ich rede jetzt nicht von Sachen wie Sportluftfilter 😉
lg
41 Antworten
ich würd das mit den c16nz aber verwerfen an deiner stelle. die paar ps mehr, dass lohnt sich nicht wirklich. aber soll mir auch egal sein.
dann kratz lieber ein bisschen kohle zusammen und besorg dir nen c16se.
ist auch nicht anders der umbau und dann haste gleich 40ps mehr als jetzt.
ich weis jetzt nicht was der für eine abgas-norm hat, aber die kannste zur not mit nen kaltlaufregler ausgleichen damit du den eingetragen bekommst.
alles andere was drunter ist wäre in meinen augen völliger qutsch.
ich hatte meinen a corsa auch von c12nz mit 45 ps auf c16nz mit 75ps umgebaut und da war die freude der mehrleistung schnell vorbei.
Das geht dir auch so wenn du nen 2L oder so einbaust, nach 3 Woche willste wieder mehr.
Auf 1.6 8V Zentraleinspritzer umrüsten ist halt finanziell das billigste was man machen kann und im Alltag voll ok. Rennwagen wirds halt nicht.
das ist wohl war. kenne einen der in seinen vectra a nen let rein gebaut hat weil im 115 serien ps zuwenig waren.
mittlerweile lässt er den let auf 400ps och ziehen weil im das serie wieder zuwenig geworden ist.
naja gut, der hat ja auch die kohle dafür.
Ähnliche Themen
na mal sehen wa, er will ja nächstes jahr in o-leben auf die 1/8 meile, dieses jahr hat es ja leider nicht mehr geklappt.
aber wie du schon sagst fate, es reicht auch nen 1.6er 8v für den alltag, nur den streß für 15 ps würd ich mir nicht antun wollen.
wennst du eh vor hattest nen x14xe zu kaufen dann nimm doch nen 1.6er vom gsi? kannst nan genauso gut gebraucht einbaun und es muss net heißen das er net geht. das is doch am besten von deim 60ps spucker auf was richtiges 😁
Zitat:
Original geschrieben von CorsaB_Muffi
aber sind die nicht abgastechnisch (und damit abgasnorm-technisch) fürn arsch?
wer achtet denn beim tuning auf abgase ???
außerdem waren die alten autos vom abgas meist besser als die modernen mizt einspritzanlage und magermixmotoren
denn wenn man versucht einen motor immer an lambda 1 zu halten fährt mager und das produziert NOX ( schadstoffe )
ja, Nocke und Krümmer/Fächerkrümmer zusammen so 11-13ps, je nachdem welchen Krümmer man nun nimmt.
Wenn deine ZKD noch kaputt ist, kannste auch gleich, bzw musst sogar, den Kopf planen lassen zwecks Anhebung der Verdichtung. Wenn die so auf 10,2:1 hochgesetzt wird bringt das auch nochnmal 2-3ps. Dann biste ja schon bei 75ps, hast allerdings weniger Drehmoment als mit so einem 1,6er.
Optimal wäre natürlich x16sz, und dazu dann Nocke, Krümmer und Verdichtung 🙂
Dabei sind dann 90ps drin, das sollte mit dem 1,6er Drehmoment aus unteren/mittleren Bereichen insgesamt schon Spass machen.