Mehr als 6,5% Rabatt auf 911 Carrera S (997) möglich?

Porsche

Hallo liebe Porschefreunde,
ich will mir einen neuen 911 Carrera S für Mai 2006 (=Liefertermin) bestellen (Gesamtwert 101000,- €). Mein Porschehändler sagt mir, er könne keinesfalls mehr als 6 Prozent geben, es sei sein äußerstes Angebot. Normal seinen höchstens 5%, behauptet er.
Stimmt das?
Kennt von euch jemand vielleicht einen Händler, der froh ist, einen Porsche mit höherem Rabatt zu verkaufen? Ich wäre sehr dankbar, wenn ich dann die Adresse erfahren könnte.

Danke im Voraus allen, die mir weiterhelfen! :-)

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Das würde ich DIR auch anempfehlen! 😁

Nein?
Ich sehe, du hast wenig Ahnung von der deutschen Presselandschaft. 😉
Ja, es gibt einen bundeseinheitlichen Presseausweis, aber die Akkreditierung erfolgt über verschiedene Verleger- bzw. Journalistenverbände.
Und daneben existieren eben, wie schon erwähnt, diese Zirkus-Organisationen, die "handgeschöpfte" Ausweise anbieten.
Und dass du deine Autos nicht via Mitarbeiterrabatt kaufst, könnte man mit viel bösem Willen als Steuerhinterziehung ansehen. 😉 Das nur mal so nebenbei.....

LG, w.

Nachtrag: Die Nummer mit den "freiberuflichen Journalisten" klappt seit kurzem auch nicht mehr.

Dann tut es mir leid, ich verwende ihn weiterhin, zumindestens habe ich letzte woche mit meinem PZ telefoniert und ich bekomme weiterhin den rabatt.....

den ich möchte mir wieder etwas neues zulegen, ich kann dir ja gerne dann mal auskunft bzw, den ausgewiesenen rabatt zeigen.

gruß tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom0305

ich kann dir ja gerne dann mal auskunft bzw, den ausgewiesenen rabatt zeigen.

Nö, lass mal!

Aber du darfst gern

mir

auf deinen Ausweis einen Schnappi besorgen.... 😁😛

Gruß, w.

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Nö, lass mal!
Aber du darfst gern mir auf deinen Ausweis einen Schnappi besorgen.... 😁😛

Gruß, w.

tja, ich glaube da haben wir ein problem, das geht leider nicht,

aber du kannst noch was probieren, kennst du jemand der eine vermietfirma hat, über die kriegst du auch 10 teilweise noch mehr prozente....

also muß eine eingetragene Vermietfirma sein, und auto muß minimum 6 Monate auf diese zugelassen sein.

gruß tom

schnappi will ich doch selber🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

...keinen quatsch blabbern. Nicht alles was du nicht kennst ist ein Luftschloß!!!

Damit hast du Recht.

Nur gerade im

Pressemetier

kenne ich mich zufällig gut aus. Und

auch

bei Porsche. 🙂

Zusammengefaßt ergibt sich daraus, daß du hier "Quatsch blabberst" . 🙄

Es wär' mir ja normalerweise Schnurz, aber womöglich glaubt irgendjemand den Stuß, den du hier verzapfst.

Man kennt die echten Journalisten. Und wenn du der Lokalchef einer bestimmten Zeitung bist oder der bekannte Glossenschreiber XY von einem anderen Blatt, dann weiß man das und dann kriegst du auch einen entsprechenden Nachlaß, der mitunter sogar deutlich über 10% liegen kann.
Nur der freiberufliche Niemand ist mitsamt seinem gekauften Presseausweis für Porsche uninteressant. Leuchtet das nicht ein?
Geschäft machen doch nur die Ausweisverkäufer, die den Zahlungsfreudigen einreden, daß ihnen dieser Ausweis Tür und Tor öffnet und sogar das Knöllchen fürs Falschparken verhindert.
Das funktioniert heutzutage nicht einmal mehr im hintersten Provinzkaff.
Ohne gesonderte Akkreditierung kannst du dir bei jeder größeren Veranstaltung sogar deinen allenfalls echten Presseausweis höchstens zur Zierde in den A**** klemmen.

Versuch mal, beim Großen Preis von Deutschland damit in die Boxenstraße zu gelangen.

Der Erfolg wird so durchschlagend sein wie beim PZ einer Großstadt.😛

Einzig beim Dorfhändler könntest du damit Erfolg haben. Der gibt dir aber die 10% auf den einzigen Elfer, den er in diesem Jahr verkauft und der sich schon 6 Monate im Schauraum vier Platte drückt auch so. Ohne Kinderpost-Ausweis.🙂

Camlot

Möglich ist es sicher, einen echten Presseausweis zu bekommen.
Dennoch prüfen die ausstellenden Organisationen (DJV, ver.di...) sehr genau. Als angeblicher "nebenberuflicher" Journalist hat man normalerweise keine Chance, sondern muss nachweisen, dass man hauptberuflich journalistisch tätig ist.
Ab nächstem Jahr soll es einen neuen Ausweis geben und der wird noch strengere Kriterien haben, dann haben auch die Medientechnikleute kein Anrecht mehr auf einen PA.
Zudem war es schon immer so, dass ein Ausweis das Papier nicht wert ist, wenn der Rest nicht stimmt.
Wichtigtuer und Schnäppchenjäger, die überall mit dem Ausweis wedeln, kommen kaum irgendwo hin. Echte Journalisten, die sie professionell verhalten und auch sagen können, warum, wofür und für wen sie eine Akkreditierung etc. brauchen, haben auch ohne Ausweis keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Wichtigtuer und Schnäppchenjäger, die überall mit dem Ausweis wedeln, kommen kaum irgendwo hin. Echte Journalisten, die sie professionell verhalten und auch sagen können, warum, wofür und für wen sie eine Akkreditierung etc. brauchen, haben auch ohne Ausweis keine Probleme.

Wohl wahr!

Carsten
deraucheinenPresseausweishatabernichtdamitwedelt

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Damit hast du Recht.
Nur gerade im Pressemetier kenne ich mich zufällig gut aus. Und auch bei Porsche. 🙂

Zusammengefaßt ergibt sich daraus, daß du hier "Quatsch blabberst" . 🙄

Es wär' mir ja normalerweise Schnurz, aber womöglich glaubt irgendjemand den Stuß, den du hier verzapfst.

Man kennt die echten Journalisten. Und wenn du der Lokalchef einer bestimmten Zeitung bist oder der bekannte Glossenschreiber XY von einem anderen Blatt, dann weiß man das und dann kriegst du auch einen entsprechenden Nachlaß, der mitunter sogar deutlich über 10% liegen kann.
Nur der freiberufliche Niemand ist mitsamt seinem gekauften Presseausweis für Porsche uninteressant. Leuchtet das nicht ein?
Geschäft machen doch nur die Ausweisverkäufer, die den Zahlungsfreudigen einreden, daß ihnen dieser Ausweis Tür und Tor öffnet und sogar das Knöllchen fürs Falschparken verhindert.
Das funktioniert heutzutage nicht einmal mehr im hintersten Provinzkaff.
Ohne gesonderte Akkreditierung kannst du dir bei jeder größeren Veranstaltung sogar deinen allenfalls echten Presseausweis höchstens zur Zierde in den A**** klemmen.

Versuch mal, beim Großen Preis von Deutschland damit in die Boxenstraße zu gelangen.

Der Erfolg wird so durchschlagend sein wie beim PZ einer Großstadt.😛

Einzig beim Dorfhändler könntest du damit Erfolg haben. Der gibt dir aber die 10% auf den einzigen Elfer, den er in diesem Jahr verkauft und der sich schon 6 Monate im Schauraum vier Platte drückt auch so. Ohne Kinderpost-Ausweis.🙂

Camlot

Klar PZ München Olympiapark Dorfhändler, hast schon recht!!!

ich rede nicht von irgendeinen dorfblatt, ich bin bei einer Zeitschrift die überall ausliegt eingetragen und dafür kassier ich die 10 punkte. ob du nun das glaubst oder nicht ist mir doch wurst, für mich zählt was unten rauskommt. das ist fakt.

gruß tom

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Möglich ist es sicher, einen echten Presseausweis zu bekommen.
Dennoch prüfen die ausstellenden Organisationen (DJV, ver.di...) sehr genau. Als angeblicher "nebenberuflicher" Journalist hat man normalerweise keine Chance, sondern muss nachweisen, dass man hauptberuflich journalistisch tätig ist.
Ab nächstem Jahr soll es einen neuen Ausweis geben und der wird noch strengere Kriterien haben, dann haben auch die Medientechnikleute kein Anrecht mehr auf einen PA.
Zudem war es schon immer so, dass ein Ausweis das Papier nicht wert ist, wenn der Rest nicht stimmt.

damit hast du schon recht, nur ich bin doch nicht blöd ich schöpfe alle möglichkeiten aus um meine autos günstig einzukaufen.

warum sollte ich das nicht tun, kaufe mir ein auto fahr in 9 monate und verkaufe ihn für das was ich ihn gekauft habe, das kann ich machen bei allen audi bzw vw, weil da komm ich an solche preise ran.

und bevor du nun sagst das kann nicht sein, sag ich dir es kann sein.

Du mußt dir nur die richtigen autos suchen, ich habe letztens für die fa einen a4 1,8 T gekauft von der audi 500km gelaufen keine EZ wurde aber 2003 gebaut vollausstattung NP 51000 jetzt für €22000,- genauso kriegst du A8 NP 120000 nach 9 monaten mit 10-40`km für €41000 alles EK Preise versteht sich.

wenn du dein auto regulär kaufst ist das ok, das land braucht solche leute, nur akzeptiere leute die auch auf ihr geld schauen müssen und daher günstige preise rausschlagen müssen und wollen.

in diesem sinne
gruß tom

Zitat:

ich rede nicht von irgendeinen dorfblatt, ich bin bei einer Zeitschrift die überall ausliegt eingetragen und dafür kassier ich die 10 punkte. ob du nun das glaubst oder nicht ist mir doch wurst, für mich zählt was unten rauskommt. das ist fakt.

gruß tom

Ist ja recht und schön.

Für

dich

.

Und ich gönne sie dir von ganzem Herzen, die Pünktchen.

Aber welchen Informationsgehalt hatte deine Meldung für die user im Forum? Oder wolltest du dich nur wichtig machen?

Du hast es ja als allgemeingültigen Rat gepostet. Und genau das ist er eben nicht: allgemeingültig.

Um mehr geht es hier aber nicht. Ich könnte auch erzählen, welchen Rabatt ich wo und wie bekommen habe, nur was hat der Leser davon?

Generell möchte ich, wie schon mal im MB-Forum, festhalten, daß es eigentlich mehr als unklug ist, allenfalls durch was auch immer selbst erzielte Preisvorteile in Foren weiterzugeben. Meist ist es für andere user nicht 1:1 nachvollziehbar und schlimmstenfalls verscheißt man sich selbst damit die Möglichkeit fürs nächste Mal, weil dann womöglich vor die Lücke , die man selbst entdeckt hat, Riegel vorgelegt werden.

Gewisse Vorgangsweisen kann man persönlich absprechen, im Freundes- und Verwandtenkreis, okay, aber ein großes und noch dazu anonymes Forum ist sicherlich nicht der geeignete Rahmen.

MfG.,
CAMLOT

nun bleib mal locker, oder wie ich gerne sag scheiß die wand an! 🙂 ich will dich nicht angreifen du mich nicht, ich wollte damit sagen es gibt mehrere Möglichkeiten um günstig an ein Auto zu kommen. man muß nur suchen und probieren. das soll keine aufforderung sein, nur wenn jemand fragt ist mehr als 6,5 & drin, muß man sagen ja, nur man muß suchen. wie gesagt Möglichkeiten gibt es ob man sie nutz oder nicht ist doch jedem selbst überlassen. oder nicht?

Leben und leben lassen

gruß aus Bayern

tom

Jetzt reißt Euch mal zusammen und mäßigt Euch im Ton.
Diese Beiträge erreichen ja sonst noch ProllGolf/Astra-Irmscher Niveau.

Preishändler finde ich bei Porsche immernoch deplaziert.

Der Genießer schweigt und weiß sich zu benehmen und bekommt dennoch was er will auch ohne Orientturban und getürkten Presseausweis.
(ohne Türken und Orientaler im allgemeinen verunglimpfen zu wollen, da gibt es auch sehr zivilisierte Zeitgenossen)

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

Jetzt reißt Euch mal zusammen und mäßigt Euch im Ton.
Diese Beiträge erreichen ja sonst noch ProllGolf/Astra-Irmscher Niveau.

Preishändler finde ich bei Porsche immernoch deplaziert.

Der Genießer schweigt und weiß sich zu benehmen und bekommt dennoch was er will auch ohne Orientturban

Das war in diesem Thread bislang der deplazierteste Beitrag.🙂

Wenn ich Porsche fahre dann habe ich die EURONEN Tigershark4 Ps. ohne wenn und aber und fange nicht an zu feilschen wie auf dem Basar

Ich habe den Eindruck daß das Feilschen noch nicht in allen Gesellschaftschichten den Stellenwert erreicht hat, der ihm gebührt. Dies schein IMHO auch ein kulturelles Problem zu sein.

Deine Antwort