mehr als 1.000.000 km ?!!!

Audi A6 C5/4B

Moin aus dem steifen Norden.

Haben gerade einen A6 Avant 2,5 TDI, Bj. 1998 gekauft. Der KM-Stand war laut Anzeige des Händlers im Internet 160.000. Steht auch auf dem KM-Zähler. Haben dann abends in der Bedienungsanleitung doch noch das Scheckheft gefunden. Die letzte Inspektion war im Jahr 2007 bei einem KM-Stand von 881.000 !! Der Wagen sieht 1A aus - Blech, Motor und sämtliches elektronische Zubehör. Nun fragen wir uns, ob der KM-Zähler von 999.999 auf 0 springt. Und ist eine solche Laufleistung überhaupt realistisch ?

Beste Antwort im Thema

Was hat der Wagen gekostet??Ich schätze mal so 5-6000 wenn du ihn vom Händler hast.
So und da sind sie 1.Mio Km zuviel.Dann ist der wagen vielleicht noch 2000 Wert.
Und sehen wir es mal reel.
Schaut euch doch mal einen 4B an mit einer Laufleistung ab 200tkm.Da sieht man schon das die Ausstattung anfängt zu leiden.Und da soll man nichts erkennen können bei 1.16Mkm??Sehr wunderlich.
Ich unterstelle dem Verküfer jetzt einfach mal was.
Ich kaufe das Auto für 500-1000Euro an.Stecke eine neue Austattung aus der Bucht für 1000Euro rein und mache den ganzen Kleinkram auch neu für nochmal 1000Euro.Dann bin ich bei ungefähr 3000 was mich das Auto gekostet hat.Dann stelle ich ihn auf den Hof für 6000 und wenn ich Glück habe geht er für die 6000 weg.Dann habe ich 3000 gut gemacht.Kein schlechter Wert

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommel72

Moin aus dem steifen Norden.

Haben gerade einen A6 Avant 2,5 TDI, Bj. 1998 gekauft. Der KM-Stand war laut Anzeige des Händlers im Internet 160.000. Steht auch auf dem KM-Zähler. Haben dann abends in der Bedienungsanleitung doch noch das Scheckheft gefunden. Die letzte Inspektion war im Jahr 2007 bei einem KM-Stand von 881.000 !! Der Wagen sieht 1A aus - Blech, Motor und sämtliches elektronische Zubehör. Nun fragen wir uns, ob der KM-Zähler von 999.999 auf 0 springt. Und ist eine solche Laufleistung überhaupt realistisch ?

....kann ich mir nicht vorstellen. Ist bestimmt ein Fehler im Serviceheft. Frag doch mal in dem Betrieb nach wo die Inspektion gemacht wurde.

Wow 1.000.000 km das würde doch mal für unseren dicken sprechen😁😁😁

Nee, da sind mehrere Einträge. Das haut schon hin mit 818.000, wenn man das hochrechnet, kommt man tatsächlich auf ca. 1,16 Mio.
09/98: 16195 km, 11/98: 31001 km usw. bis 04/99: 80430km, dann 04/05: 640900 km und dann 01/07: 818511 km (Einspritzpumpe ersetzt). Ist doch Wahnsinn, oder ?? Ein deutsches Qualitätsauto...

...frag mal den Vorbesitzer. Fände es mehr als erstaunlich.

War es vielleicht ein Taxi ?

Ähnliche Themen

Wieviel Stellen hat denn der KM-Zähler, sechs oder sieben ?

Fahr zu deinem freundlichen und sag du willst die Vorgeschichte von deinem Auto kennenlernen. Anschließend gibst du den netten Herrn deine Fzg.IdntNr. und er wird dir genau sagen können wann was und wo es gemacht wurde bei dem und dem Kilometerstand, ja die können sogar sehen ob es Bar oder auf rechnung geschrieben wurde.

LG

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

...frag mal den Vorbesitzer. Fände es mehr als erstaunlich.

War es vielleicht ein Taxi ?

Taxi könnte sein...wir wissen davon nichts. Wer denkt schon an ein Taxi, wenn lt. Angebot 160.000 genannt sind (Km-Zähler deckt sich eben auch mit dem Angebot). Aber verdammt, das würde Sinn machen...letzlich wäre das jedoch glatter Betrug, oder?

das währe auf jedenfall betrug das einzigste was mich wirklich wundern würde währe das er bei einem km stand von 1,16 mio km keine erhäbliche gebrauchsspuren im innenraum vorfinden würde hast du bilder von dem wagen innen und außen

Zitat:

Original geschrieben von chris8226

das währe auf jedenfall betrug das einzigste was mich wirklich wundern würde währe das er bei einem km stand von 1,16 mio km keine erhäbliche gebrauchsspuren im innenraum vorfinden würde hast du bilder von dem wagen innen und außen

Haben gerade keine Bilder. Aber wie gesagt, der Wagen sieht super aus. Bei einem Taxi würden sicherlich die Ledersitze abgenutzter aussehen. Allerdings ist ein kleines Loch im Armaturenbrett, aus dem ein Netzstecker wie vom Navi oder Handy rauskommt. Vielleicht der Anschluss für ein Taxameter ? Wer weiß ? Aber 1.000.000 km ???

wo hast du den wagen gekauft von privat oder händler und war es ein deutscher oder ein ausländischer mitbürger aber soll auf keinen fall eine rassistische äußerung sein würde mich nur interessieren da ich auch schon mal auf sowas reingefallen bin bei einem türkischen mitbürger aber wie gesagt schwarze schaafe gibt es überall

War ein Händler türkischer Abstammung. Ist ja auch egal. Er hat uns auf jeden Fall idiotischerweise das Scheckheft mitgegeben. Ansonsten wären wir glücklich und zufrieden mit dem Auto gewesen... Die Frage ist jetzt, versuchen wir, den Wagen zurückzugeben, oder wollen wir es wagen ?? Evtl. kann man ja den Preis noch nachverhandeln. Oder aber - zeigen wir den Typen an ? Schwierige Entscheidung...

evtl. Austauschmotor?

erkundige Dich auf jeden Fall beim 🙂 nach der Historie Deines Fahrzeugs!!
anschließend würde ich entscheiden ob ich das Auto behalte bzw. den Verkäufer anzeige. Aber auf jeden Fall müsste ein gewaltiger Preisnachlass drin sein wenn er wirklich mehr als 1 Mio. KM runter hätte...

Nein ist eigentlich eine ganz leichte entscheidung ich würde den Händler anzeigen denn wenn er es gewusst hat und davon gehe ich aus ist es ein vorsätzlicher betrug.

Du kannst es natürlich auch wagen aber ich würde sagen wenn dein wagen wirklich 1,16 mio km auf der uhr hat wirst du wahrscheinlich nicht so lange spaß mit dem wagen haben auch wenn es ein Audi ist und somit deutesche wertarbeit irgendwann ist auch da mal schluss🙂

Und über einen preisnachlass würde ich erst gar nicht nachdenken denn es währe ja nicht nur der motor etc.pp was soviele km runter hätte sondern ja auch die karosse und so weiter.

Also ich denke das einzigst ware ist rufe den händler an sage ihm was du rausgefunden hast und höre dir an was er dazu sagt wenn er nicht spurt anzeige und zum anwalt denn so kann es ja nicht gehn das bei dir währe ja wirklich der absolute wahnsinn das es wahrscheinlich noch nie gegeben hat eine unterschlagung von 1 mio km.

Was hast du eigentlich für den wagen gezahlt.

Halte uns auf jeden fall auf dem laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von manni580

evtl. Austauschmotor?

erkundige Dich auf jeden Fall beim 🙂 nach der Historie Deines Fahrzeugs!!
anschließend würde ich entscheiden ob ich das Auto behalte bzw. den Verkäufer anzeige. Aber auf jeden Fall müsste ein gewaltiger Preisnachlass drin sein wenn er wirklich mehr als 1 Mio. KM runter hätte...

Werde mich auf jeden Fall zum s.g. Freundlichen begeben...Preisnachlass wäre für uns eine Option - kann man ja mal wagen für schmales Geld!

Deine Antwort