1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. mehr als 1.000.000 km ?!!!

mehr als 1.000.000 km ?!!!

Audi A6 C5/4B

Moin aus dem steifen Norden.

Haben gerade einen A6 Avant 2,5 TDI, Bj. 1998 gekauft. Der KM-Stand war laut Anzeige des Händlers im Internet 160.000. Steht auch auf dem KM-Zähler. Haben dann abends in der Bedienungsanleitung doch noch das Scheckheft gefunden. Die letzte Inspektion war im Jahr 2007 bei einem KM-Stand von 881.000 !! Der Wagen sieht 1A aus - Blech, Motor und sämtliches elektronische Zubehör. Nun fragen wir uns, ob der KM-Zähler von 999.999 auf 0 springt. Und ist eine solche Laufleistung überhaupt realistisch ?

Beste Antwort im Thema

Was hat der Wagen gekostet??Ich schätze mal so 5-6000 wenn du ihn vom Händler hast.
So und da sind sie 1.Mio Km zuviel.Dann ist der wagen vielleicht noch 2000 Wert.
Und sehen wir es mal reel.
Schaut euch doch mal einen 4B an mit einer Laufleistung ab 200tkm.Da sieht man schon das die Ausstattung anfängt zu leiden.Und da soll man nichts erkennen können bei 1.16Mkm??Sehr wunderlich.
Ich unterstelle dem Verküfer jetzt einfach mal was.
Ich kaufe das Auto für 500-1000Euro an.Stecke eine neue Austattung aus der Bucht für 1000Euro rein und mache den ganzen Kleinkram auch neu für nochmal 1000Euro.Dann bin ich bei ungefähr 3000 was mich das Auto gekostet hat.Dann stelle ich ihn auf den Hof für 6000 und wenn ich Glück habe geht er für die 6000 weg.Dann habe ich 3000 gut gemacht.Kein schlechter Wert

55 weitere Antworten
55 Antworten

Nur mal aus Spaß, schreib doch mal Audi an, was die von einem A6 mit über einer Millionen Kilometer halten. Vielleicht wollen sie den ins Museum stellen? 😉

Gruß

Simon

1.M kilometer nicht schlecht, ist aber schon möglich, gibts beim audi 100 c4 oder A6 C4 öfters bei den dieseln, oder schaut mal bei autoscout rein, da gibts öfters A8 mit mehr als 1.M km der höchste den ich gesehen habe waren 1.860.000 1.motor austauschgetriebe 1.anlasser aber der war dann defekt 😁

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

1.M kilometer nicht schlecht, ist aber schon möglich, gibts beim audi 100 c4 oder A6 C4 öfters bei den dieseln, oder schaut mal bei autoscout rein, da gibts öfters A8 mit mehr als 1.M km der höchste den ich gesehen habe waren 1.860.000 1.motor austauschgetriebe 1.anlasser aber der war dann defekt 😁

Ja, aber ist doch abgefahren, dass man davon nichts sieht oder merkt ! Wenn er aber noch 700.000km hält, kann es uns ja aber auch egal sein.

Beim freundlichen oder wenn du jemanden kennst mit VAG com kannst du ja das Auto auslesen lassen dann erfährst du ob der KM Stand der tatsächliche ist!

Gruß

Bei einer Mio KM an Audi Schreiben, bekommst dann sicherlich einen neuen, denn deiner kommt in Museum.

Ähnliche Themen

Könntest echt glück haben dass er ins museum kommt, hab mal was gelesen dass mercedes extra aus den U.S.A ein taxi mit über 1 million Km importiert hat fürs museum 🙂

Wieso sollte Audi einen A6 mit mehr als 1 Million km ins Museum stellen!? Vor allem wenn der Wagen nichtmal nach der Laufleistung aussieht, da kann man auch irgendeinen guterhaltenen nehmen und da den km-Stand passend drehen.
Mich persönlich würde es auch nicht sonderlich beeindrucken, wenn da ein Fahrzeug mit dieser Laufleistung stehen würde.

Nochmal zu dem Kauf/Verkauf: Was steht denn im Kaufvertrag!? Laufleistung lt. km-Zähler oder Laufleistung des Fahrzeugs?

Scheinbar sehen das die verantwortlichen Marketingleute bei Mercedes und VW anders. In beiden Museen sind nämlich Exponate mit über 1 Mio km ausgestellt. Ich seh's als gute Werbung für die Haltbarkeit der Fahrzeuge an, besser als jeder J.D.-Power-Report, etc.

@mit18a6fahren
Meines Wissen nach handelte sich um einen Benz welcher in Griechenland als Taxi gelaufen war. War, glaube ich, ein Typ 250.

Gruß

Simon

Bei älteren Fahrzeugen ist das natürlich was anderes, aber bei einem A6 4B, der bis vor 5 Jahren noch gebaut wurde, stellt das für mich keine große Leistung dar.

Bei Audi sieht man das vielleicht wieder anders als bei VW und Mercedes, da stand bis vor 10 Tagen zumindest kein Fahrzeug im museum mobile mit mehr als 1000000 km oder der Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, hatte dies nicht erwähnt.

So, Freunde eines schönen Autos...die Freundlichen (habe zwei angerufen) sagten folgendes:

1.) lt. Audi-System war der Wagen 03/2009 zuletzt bei einem VW/Audi Vertragspartner mit einem km Stand von 650.000 - keine größeren Sachen defekt

2.) ein anderer Händler bestätigte mir eine km Laufleistung von 818.511 km vom 11.01.2007 ???? Sagte jedoch, dass er glaube, dass eine Zahl zuviel aufgeschrieben wurde - Vielleicht doch ein Austauschmotor???

3.) Der Händler, bei dem wir die Karre gekauft haben, stimmte sofort der Auflösung unseres Vertrages zu und will uns das Geld zurück geben.

4.) Beim Vorbesitzer haben wir nur die Schwester erreicht. Diese sagte uns, dass ihr Bruder ein Kurierfahrer ist und dass er sein Auto immer sehr gepflegt hat (War ja irgendwie auch seine homebase bedenkt man die gefahrenen km). Weiterhin sagte sie noch, dass sie auch überlegt hatte das Teil zu kaufen (Zitat:"Der Wagen läuft doch super, oder?"😉

...ist doch alles total verworren, oder? Wie gesagt, der Wagen ist super...nichts ausgeschlagen, alle Knöpfe funktionieren, Lack tip top, keinen Rost, super Ausstattung.

Wieviel kann man für so eine Kiste denn noch geben???

PS: Vielen Dank für die rege Teilnahme...hat uns doch bis jetzt alles gut geholfen, was ihr so vorgeschlagen habt!!!

Was hat der Wagen gekostet??Ich schätze mal so 5-6000 wenn du ihn vom Händler hast.
So und da sind sie 1.Mio Km zuviel.Dann ist der wagen vielleicht noch 2000 Wert.
Und sehen wir es mal reel.
Schaut euch doch mal einen 4B an mit einer Laufleistung ab 200tkm.Da sieht man schon das die Ausstattung anfängt zu leiden.Und da soll man nichts erkennen können bei 1.16Mkm??Sehr wunderlich.
Ich unterstelle dem Verküfer jetzt einfach mal was.
Ich kaufe das Auto für 500-1000Euro an.Stecke eine neue Austattung aus der Bucht für 1000Euro rein und mache den ganzen Kleinkram auch neu für nochmal 1000Euro.Dann bin ich bei ungefähr 3000 was mich das Auto gekostet hat.Dann stelle ich ihn auf den Hof für 6000 und wenn ich Glück habe geht er für die 6000 weg.Dann habe ich 3000 gut gemacht.Kein schlechter Wert

Dann warte mal bis du mit dem Vorbesitzer gesprochen hast, der wird dir ja genau sagen können mit wievielen KM er das Auto verkauft hat. Und vorallem an wen.

würde mich mal erkundigen wie oft denn der Zahnriemen gewechselt wurde, müsste bei der Laufleistung (sofern es den Intervallen entsprechend bei einer VAG-Werkstatt gemacht wurde) ja zw. 8-9 mal liegen

Kann natürlich auch sein, daß der Tachostand von 818.000 km auf 650.000 km "runtergeschraubt" wurde, und anschließend nochmals drastisch auf 160.000 km verjüngt wurde...

Würde auf jeden Fall zu einem 🙂 Deines Vertrauens gehen, ihm die Lage schildern und ihn bitten Dir die gesamte Reparaturhistorie des Fahrzeugs auszuhändigen bzw. sie mit Dir durchzuschauen.

Ich würde erst mal schauen wie gut die Fahrgestellnummer eingeschweißt wurde. 🙄
Möglich das die Historie von der Fahrzeug-Id-Nr. und die Hardware 2 Paar Schuhe sind?

Moin!

Würde mich nun auch sehr interessieren!!
Ich laß neulich (verlinkung von 4B-Forum) in dem BMW-Forum, dass es dort jemanden gibt, seines Zeichens ebenfalls Kurierfahrer, der auf seinen 530D über 1,15mio km draufgespult hat (1ter Motor, 2ter Turbo, zweites Getriebe)!!
Er kann natürlich alles belegen und auch mit Bildern beweisen, dass die Innenausstattung ebenfalls noch ausschaut, als hätte der Wagen 150tkm runter!
Der Tacho allerdings blieb bei 999.999km stehen!! Und BMW ließ den Man im "Regen" stehen - eine neue Sporttasche gab es von BMW nach mehreren Emails von ihm und sie wünschten weiterhin viel freude am fahren... lächerlich!! Erst nach dem mehrere mit "hochohmigen" bei BMW gesprochen hatten (hinweis, dass seine geschichte weltweit zu lesen ist), spendierten sie ihm nen neuen Tacho + Steuergeräte!
D.H. wenn dein Audi wirklich soviel gelaufen hat unbedingt bitte hier eine Historie schreiben!!
Und bitte auch schnell nen paar Bilder hochladen!!!
Gruß Timberjack

Kann man denn in irgendeinem Steuergerät die km-Stand ablesen außer in dem des KI?

Deine Antwort