ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Meguiars Schnellreiniger

Meguiars Schnellreiniger

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:22

Hallo es gibt von Meguiars 3 Schnellreiniger der eine ist zusätzlich noch mit einer Versiegelung verbunden was ich aber nicht will.

Jetzt stehte ich zwischen diesen beiden :

-Meguiar's NXT Generation Speed Detailer Schnellreiniger 710ml

-Meguiar's Quik Detailer Schnellreiniger 473 ml

Hat jemand erfahrungen mit diesen beiden ? Was ist der unterschied ? Welcher ist besser ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Juli 2008 um 16:55

Wenn Du das NXT Wachs benutzt würde ich in der Produktlinie bleiben, wenn nicht, dann greif einfach zum normalen Quik Detailer. Benutze den schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Grade beim Kneten ist dieses Gebräu jeden Cent wert!

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 17:26

Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden ?

Ja genau dafür wollte ich den auch verwenden (Kneten)

am 17. Juli 2008 um 19:39

zum Kneten finde ich Destiliertes Wasser mit einem Schuß Autoshampoo ganz in Ordnung, Detailer sind mir da zu teuer. Das ganze hab ich in nem Pump-Sprayer von Aldi (fürn Gartengebrauch). Also ich komm so gut zurecht und sprühe ohne schlechtes Gewissen. So ein Detailer ist mir zu schade um ihn einfach so zu verspritzen.

am 18. Juli 2008 um 6:11

grundsätzlich hast du nicht unrecht. aber:

- ein quik detailer ist für solche anwendungen gemacht. die beschaffenheit des produktes sorgt dafür, dass die dreckpartikel umhüllt werden und nicht kratzen.

- den quik detailer kannst du problemlos 1:1 mit destilliertem wasser verdünnen, was die ergiebigkeit deutlich erhöht.

- eine Flasche Meguiar's Quik Detailer hält bei mir so einige Knetsessions.

- nach einer anwednung mit einem quik detailer brauchst du das auto nicht nochmal zu waschen, was bei der mischung mit autoshampoo nötig ist.

am 18. Juli 2008 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von spitfirefahrer

zum Kneten finde ich Destiliertes Wasser mit einem Schuß Autoshampoo ganz in Ordnung, Detailer sind mir da zu teuer. Das ganze hab ich in nem Pump-Sprayer von Aldi (fürn Gartengebrauch). Also ich komm so gut zurecht und sprühe ohne schlechtes Gewissen. So ein Detailer ist mir zu schade um ihn einfach so zu verspritzen.

So halte ich es auch. Für"s kneten ist der Detailer auch zu schade. Ich benutze den QUIK DETAILER und bin's zufrieden. Sehr praktisch für "zwischndurch".

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 9:52

Ich habe ihn mir jetzt geholt, da man den Detailer auch so für Zwischendurch schmutzflecken benützen kann.

Möchte das Thema nochmal aufgriefen, da ich mir mein erste neues Auto (auch noch schwarz) geholt habe und den Lack gut pflegen möchte. Vorab muss ich aber sagen, dass ich keine Handwäschen machen werde, da mir ehrlich gesagt, die Zeit etwas zu schade ist.

Heute war ich das erste Mal in der Waschstraße (Lammfell) und da sind mir im Nachhinein ein paar Stellen, vor allem im Heckbereich, aufgefallen, die nicht wirklich gut sauber geworden sind. Jetzt überlege ich, wie ich es am besten wegbekomme und bin auf diese Schnellreiniger gekommen. Sind die denn wirklich ohne große Bedenken zu benutzen? Kann man die sowohl mit Knete als auch mit MFT benutzen? Würde nämlich gerne MFT für sowas wie den Heckbereich nutzen und die Knete für Insekten vorne z.B.!

Ich bin wirklich ganz neu auf diesem Gebiet und würde mich sehr über einige Erfahrungen freuen!

Viele Grüße

David

am 9. Oktober 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von David_1,8l

Möchte das Thema nochmal aufgriefen, da ich mir mein erste neues Auto (auch noch schwarz) geholt habe und den Lack gut pflegen möchte. Vorab muss ich aber sagen, dass ich keine Handwäschen machen werde, da mir ehrlich gesagt, die Zeit etwas zu schade ist.

Heute war ich das erste Mal in der Waschstraße (Lammfell) und da sind mir im Nachhinein ein paar Stellen, vor allem im Heckbereich, aufgefallen, die nicht wirklich gut sauber geworden sind. Jetzt überlege ich, wie ich es am besten wegbekomme und bin auf diese Schnellreiniger gekommen. Sind die denn wirklich ohne große Bedenken zu benutzen? Kann man die sowohl mit Knete als auch mit MFT benutzen? Würde nämlich gerne MFT für sowas wie den Heckbereich nutzen und die Knete für Insekten vorne z.B.!

Ich bin wirklich ganz neu auf diesem Gebiet und würde mich sehr über einige Erfahrungen freuen!

Viele Grüße

David

...wenn Du eh nacharbeiten musst, kannst Du gleich das ganze (neue und auch noch schwarze) Auto von Hand waschen..

am 9. Oktober 2009 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von David_1,8l

Möchte das Thema nochmal aufgriefen, da ich mir mein erste neues Auto (auch noch schwarz) geholt habe und den Lack gut pflegen möchte. Vorab muss ich aber sagen, dass ich keine Handwäschen machen werde, da mir ehrlich gesagt, die Zeit etwas zu schade ist.

Ich bin wirklich ganz neu auf diesem Gebiet und würde mich sehr über einige Erfahrungen freuen!

Viele Grüße

David

..ich brauch 20 Minuten für eine gründliche Handwäsche.. wehr Dich doch nicht dagegen.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Zitat:

Original geschrieben von David_1,8l

Möchte das Thema nochmal aufgriefen, da ich mir mein erste neues Auto (auch noch schwarz) geholt habe und den Lack gut pflegen möchte. Vorab muss ich aber sagen, dass ich keine Handwäschen machen werde, da mir ehrlich gesagt, die Zeit etwas zu schade ist.

Ich bin wirklich ganz neu auf diesem Gebiet und würde mich sehr über einige Erfahrungen freuen!

Viele Grüße

David

..ich brauch 20 Minuten für eine gründliche Handwäsche.. wehr Dich doch nicht dagegen.. ;)

Och, irgendwie schon ;) Sorry, aber in 20 min würde ich das, und da bin ich mir sicher, nicht hinbekommen.

Ich stelle mir das so vor: Ab und zu in die Waschstraße und immer mal wieder z.B. mit dem "Meguiars Quik Detailer" und einem MFT die restlichen Verunreinigungen beseitigen. Die Türschweller ebenfalls mit einem MFT abtrocknen und das wär's.

am 9. Oktober 2009 um 15:30

Jeder wie er mag.. ;)

Bei der Handwäsche geht es ja auch weniger um eine perfekte Reinigung (aber natürlich auch), vielmehr machen viele es, um -lackschonend- zu waschen..

mfG

am 9. Oktober 2009 um 15:34

Hallo,

als Detailer/Trockenwäsche verwende ich Meguiars Final Inspection #34. Habe mir bei meiner letzten Bestellung bei EilteCarCare 2 Gallonen bestellt und bin nun erstmal gut mit Detailer versorgt. Eine Gallone hat 3,78 Liter welche ich 1:1 mit Destilliertem Wasser mische. Ich würde Detailer im gallonengebinde und in England kaufen. Ist bedeutend billiger als dieDetailerfläschchen aus Deutschland. Dann bestellt man hier und da noch 2,3 Sachen mit und schon haben sich auch die Versandkosten bezahlt gemacht. So bezahlt man für 3,78 Liter Final Inspection in England ca. 26 Euro...Das ganze 1:1 verdünnt mit Wasser ergibt ca. 7,5 Liter Detailer für 26 Euro...Nun rechnet mal die kleine Falsche von meguiars dagegen...

Zitat:

Original geschrieben von h-e-r-o

Hallo,

als Detailer/Trockenwäsche verwende ich Meguiars Final Inspection #34. Habe mir bei meiner letzten Bestellung bei EilteCarCare 2 Gallonen bestellt und bin nun erstmal gut mit Detailer versorgt. Eine Gallone hat 3,78 Liter welche ich 1:1 mit Destilliertem Wasser mische. Ich würde Detailer im gallonengebinde und in England kaufen. Ist bedeutend billiger als dieDetailerfläschchen aus Deutschland. Dann bestellt man hier und da noch 2,3 Sachen mit und schon haben sich auch die Versandkosten bezahlt gemacht. So bezahlt man für 3,78 Liter Final Inspection in England ca. 26 Euro...Das ganze 1:1 verdünnt mit Wasser ergibt ca. 7,5 Liter Detailer für 26 Euro...Nun rechnet mal die kleine Falsche von meguiars dagegen...

Der "Meguiars Final Inspection #34" hört sich wirklich gut an. Würde den dann nämlich in Verbindung mit MFT nutzen für Insektenreste vorne und Schmutzanhaftungen, die nach der Waschstraße im Heckteil übrig geblieben sind. Kann man das so machen? Ist die Wachsschicht danach noch unbeschädigt.

P.S.: Sorry Leute! Für Euch Profis mögen die Fragen wirklich blöde klingen, aber bitte da um Verständnis, habe vorher noch nie mit so etwas gearbeitet oder überhaupt darüber etwas gehört.:rolleyes:

am 9. Oktober 2009 um 16:00

Kannst Du so machen...Die Final Inspection umschließt ebenfalls die Schmutzpartikel und hat sehr gute Gleiteigenschaften (Also auch sehr gut zum Kneten geeignet). Final Inspection greift Deine Wachsschicht nicht an...Ich mache von der 1:1 verdünnten Mischung des Final Inspection nach jeder Autowäsche einige Sprühstöße auf den lack, da sich das Auto dann noch besser und schneller trocknen lässt. Das Trocknungs MFT gleitet dann noch besser über den Lack...Und bei dem Preis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Meguiars Schnellreiniger