ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Dieses Meguiars Set ratsam?

Dieses Meguiars Set ratsam?

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 13:01

Ich möchte für meinen neu bestellten Polo in schwarz metallic ein Pflege-Set kaufen und habe mir folgende Produkte von Meguiars ausgesucht:

- Ultimate Waschhandschuh

- Supreme Shine Microphasertuch

- NXT Generation Car Wash

- Quick-Detailer + Knete für hartnäckigen Schmutz

- NXT Generation Tech Wax 2.0

- Natural Shine Protechtant Spray für die nicht so glänzende Pflege des Innenraums (alternativ: Quick Interior Detailer, aber der soll nicht so intensiv pflegen)

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung? Sind das alles top Produkte, oder gibt es daran was auszusetzen? Der NXT Generation Tech WAX z.B. soll ja z.B. nur so 2 Monate halten, ist das wirklich so?

Gibt es Dinge, die Ihr mir anstelle dieser Produkte oder zusätzlich zu diesen Produkten empfehlen würdet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von monsteraner

Ich möchte für meinen neu bestellten Polo in schwarz metallic ein Pflege-Set kaufen und habe mir folgende Produkte von Meguiars ausgesucht:

- Ultimate Waschhandschuh

- Supreme Shine Microphasertuch

- NXT Generation Car Wash

- Quick-Detailer + Knete für hartnäckigen Schmutz

- NXT Generation Tech Wax 2.0

- Natural Shine Protechtant Spray für die nicht so glänzende Pflege des Innenraums (alternativ: Quick Interior Detailer, aber der soll nicht so intensiv pflegen)

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung? Sind das alles top Produkte, oder gibt es daran was auszusetzen? Der NXT Generation Tech WAX z.B. soll ja z.B. nur so 2 Monate halten, ist das wirklich so?

Gibt es Dinge, die Ihr mir anstelle dieser Produkte oder zusätzlich zu diesen Produkten empfehlen würdet?

Ultimate Waschhandschuh: Sehr gut, aber deutlich zu teuer, sofern Du in Deutschland kaufen willst. In England stimmt auch der Preis.

Supreme Shine Microfasertuch: Bestenfalls Mittelmaß, zu dünn, gekettelter Rand, ebenfalls für das gebotene sogar in England deutlich zu teuer

NXT Generation Car Wash: Okay, aber zu teuer

Quick-Detailer + Knete: Viel zu teuer, sowohl in Deutschland als auch in jedem anderen Land dieses Planeten

NXT Tech Wax 2.0: überzeugender Glanz vor allem auf schwarzem Lack und so leicht zu verarbeiten, dass auch ein dressierter Affe damit zurecht kommt, sonst eher unteres Mittelmaß. Hier ist die Frage, welche Ansprüche Du an eine Fahrzeugkonservierung stellst. Ist Dir Standzeit wichtig, vergiss das NXT! Preis in Deutschland zu hoch.

Natural Shine Protectant Spray & Quick Interior Detailer: Keine Ahnung, kenne beide Produkte nicht, sie sind aber, wie bei Meguiar's so üblich, hier rund 50% teurer als in UK.

Edit: Du wolltest ja Alternativen genannt haben:

Waschhandschuh: Meguiar's Ultimate Wash Mitt £ 10,95 (€ 12,90) (BTW: Meguiar's UK hat die Preise angezogen)

Microfasertücher: ValetPRO Fat Fluffer min. 6 Stück

Shampoo: ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash

Knete: Dodo Juice Supernatural Detailing Clay

Gleitmittel, Detailer, Glasreiniger, etc: ValetPRO Citrus Bling

Wachs: Collinite 915 Marque d'Elegance

Interieur: Lexol Vinylex

Trockentuch: Aqua Touch Drying Towel oder Cobra Super Plush Gold XL

Zitat:

Original geschrieben von hummel155dkw

Hi, monsteraner dieses pflege set das du dir ausgesucht hast ist sehr gut,jedoch wuerde ich dir noch das

Meguiars Wolfgang Füzion Carnauba Polymer Wax mit empfehlen ist zwar sehr teuer aber es ist das beste vom besten....Damit erzielt man die besten ergebnisse....

Ähmm, außer dass die Firma Wolfgang Car Care ebenfalls ihren Sitz in den USA hat, hat sie mit der Firma Meguiar's nichts gemein. Ein Meguiars Wolfgang Füzion Carnauba Polymer Wax gibt es nicht.

Außerdem würde mich interessieren, worauf Du Deine Aussage, das Wolfgang Füzion sei

Zitat:

das beste vom besten

stützt. Worin besteht zum Beispiel der Unterschied zum Migliore Primo Blend, Swizöl Concorso, Victoria Concours Red Wax, Dodo Juice Rubbish Boys Juiced Edition, Collinite 915 Marque d'Elegance, Finish Kare 2685 Pink Paste Wax, Zymöl Titanium, Swizöl Shield, ValetPRO Banana Wax?

Sicher wirst Du diese und noch viel mehr Wachse alle mit dem Wolfgang Füzion verglichen haben, dass Du es als das Beste vom Besten bezeichnest.

BTW: Das Wolfgang Füzion hat, gerade was die Standzeit betrifft, im CWWC 2009 ziemlich enttäuscht.

Grüsse

Norske

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, monsteraner dieses pflege set dasd dir ausgesucht hast ist sehr gut,jedich wuerde ich dir noch das

Meguiars Wolfgang Füzion Carnauba Polymer Wax ist zwar sehr teuer aber das beste vom besten....

Hi, monsteraner dieses pflege set das du dir ausgesucht hast ist sehr gut,jedoch wuerde ich dir noch das

Meguiars Wolfgang Füzion Carnauba Polymer Wax mit empfehlen ist zwar sehr teuer aber es ist das beste vom besten....Damit erzielt man die besten ergebnisse....

Meine persönliche Meinung ist: nicht empfehlenswert. Es sei denn, Du möchtest unbedingt ein Set (ist das wirklich ein Set oder hast Du es Dir nur zu einem Set zusammengestellt ?)

Jeder Hersteller hat seine Highlights und Flops, mit einem "Set" nur eines Hersteller stellt man oft sicher, auch Flops dabeizuhaben.

Ich gehe mal auf die einzelnen Komponenten ein, soweit ich sie kenne, dann wird auch klar, was ich meine.

1) Der Waschhandschuh

- Einer der besten Waschhandschuhe am Markt, aber unverhältnismässig teuer. Aber gut.

2)

- Mittelprächtiges (also im Sinne von ganz okay) Tuch, aber Horror-Preis. Es gibt deutlich bessere Tücher für deutlich weniger Geld.

3)

- NXT Generation Car Wash : Kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen

4)

- Quick Detailer und Knete : Kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen

5)

- NXT Tech Wax 2.0 : Netter Glanz, aber miese Standzeit. Wenn Du nicht mind. 4x im Jahr nachwachsen willst, aber trotzdem dauerhaften Schutz möchtest, nicht empfehlenswert. Wenn Du mit dem Wachs trotzdem bei MEGUIARS bleiben möchtest, nimm das #16.

6)

- Interior Detailer kenne ich nicht.

 

Mein Hauptkritikpunkt an diesem Set ist als der in Deutschland stets zu hohe Preis für die MEGUIARS Produkte (das sieht in UK schon ganz anders aus) sowie die schlechte Standzeit (hattest Du ja auch schon von gehört) des Tech Wax 2.0

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von monsteraner

Ich möchte für meinen neu bestellten Polo in schwarz metallic ein Pflege-Set kaufen und habe mir folgende Produkte von Meguiars ausgesucht:

- Ultimate Waschhandschuh

- Supreme Shine Microphasertuch

- NXT Generation Car Wash

- Quick-Detailer + Knete für hartnäckigen Schmutz

- NXT Generation Tech Wax 2.0

- Natural Shine Protechtant Spray für die nicht so glänzende Pflege des Innenraums (alternativ: Quick Interior Detailer, aber der soll nicht so intensiv pflegen)

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung? Sind das alles top Produkte, oder gibt es daran was auszusetzen? Der NXT Generation Tech WAX z.B. soll ja z.B. nur so 2 Monate halten, ist das wirklich so?

Gibt es Dinge, die Ihr mir anstelle dieser Produkte oder zusätzlich zu diesen Produkten empfehlen würdet?

Die Zusammenstellung ist so ganz ok, kenne allerdings nicht alle Produkte. Du solltest nur überlegen, ob Du für die Knete auch noch eine Politur (ggf. von Maguiars) nimmst, da die Knete zu minimalen Kratzern im Lack führt. Auch solltest Du noch was zum Abtrocken nehmen (ja kein Leder!). Das Water Towel ist recht gut, benutze ich auch. Ebenso den Waschhandschuh.

Tatsächlich ist es so, dass das NXT-Wachs einen schönen Glanz erzeugt und sehr leicht zu verarbeiten ist, allerdings aber nur eine kurze Standzeit hat. Ich habe es auch mal benutzt und den Eindruck gehabt , dass sogar schon ein sehr starker Regenguss (bei einer Fahrt in den Alpen) das NXT abgeschwemmt hat. Wenn man aber den Wagen z.B. im Monat einmal wächst und dann jedes Mal das NXT benutzt, ist natürlich auch die Standzeit kein Problem!

Oh, mea culpa ... ich habe gar nicht weitergedacht bei "Knete", weil ich die MEG Knete nicht kenne.

Was gibt es an einem Neuwagen überhaupt zu kneten? Celeste hat völlig Recht: Knete führt mit ziemlicher Sicherheit zu Striemen und kleinen Kratzern. Einen neuen Lack würde ich gar nicht kneten, später mal, wenn Anhaftungen wie Flugrost, Baumsäfte, Teerpickelchen etc. eine Knetaktion wirklich nötig machen, würde ich, wie Celeste schpon sagte, auf jeden Fall hinterher polieren.

Insbesondere auf dem empfindlichen Phantomschwarz wirst DU beim Kneten deutliche Spuren hinterlassen !

Gruss,

Celsi

Kommt auch immer drauf an wo das Auto herkommt.

Bei Seewegen oder aus Amiland bzw. dem Fernen Osten hat das Auto ja schon einiges an Strecke hinter sich und stand teilweise Tage oder Wochen unter freiem Himmel. Da lagert sich schon das ein oder andere ab.

Hab mal nen neuen Toyota geknetet, da kam schon was runter ;)

Trotzdem würde ich nur Kneten wenn ich danach auch Poliere!! Wie die anderen schon sagen hinterlässt es gerne ein paar Kampfspuren :D

 

Gruss, Alex

Zitat:

Original geschrieben von monsteraner

Ich möchte für meinen neu bestellten Polo in schwarz metallic ein Pflege-Set kaufen und habe mir folgende Produkte von Meguiars ausgesucht:

- Ultimate Waschhandschuh

- Supreme Shine Microphasertuch

- NXT Generation Car Wash

- Quick-Detailer + Knete für hartnäckigen Schmutz

- NXT Generation Tech Wax 2.0

- Natural Shine Protechtant Spray für die nicht so glänzende Pflege des Innenraums (alternativ: Quick Interior Detailer, aber der soll nicht so intensiv pflegen)

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung? Sind das alles top Produkte, oder gibt es daran was auszusetzen? Der NXT Generation Tech WAX z.B. soll ja z.B. nur so 2 Monate halten, ist das wirklich so?

Gibt es Dinge, die Ihr mir anstelle dieser Produkte oder zusätzlich zu diesen Produkten empfehlen würdet?

Ultimate Waschhandschuh: Sehr gut, aber deutlich zu teuer, sofern Du in Deutschland kaufen willst. In England stimmt auch der Preis.

Supreme Shine Microfasertuch: Bestenfalls Mittelmaß, zu dünn, gekettelter Rand, ebenfalls für das gebotene sogar in England deutlich zu teuer

NXT Generation Car Wash: Okay, aber zu teuer

Quick-Detailer + Knete: Viel zu teuer, sowohl in Deutschland als auch in jedem anderen Land dieses Planeten

NXT Tech Wax 2.0: überzeugender Glanz vor allem auf schwarzem Lack und so leicht zu verarbeiten, dass auch ein dressierter Affe damit zurecht kommt, sonst eher unteres Mittelmaß. Hier ist die Frage, welche Ansprüche Du an eine Fahrzeugkonservierung stellst. Ist Dir Standzeit wichtig, vergiss das NXT! Preis in Deutschland zu hoch.

Natural Shine Protectant Spray & Quick Interior Detailer: Keine Ahnung, kenne beide Produkte nicht, sie sind aber, wie bei Meguiar's so üblich, hier rund 50% teurer als in UK.

Edit: Du wolltest ja Alternativen genannt haben:

Waschhandschuh: Meguiar's Ultimate Wash Mitt £ 10,95 (€ 12,90) (BTW: Meguiar's UK hat die Preise angezogen)

Microfasertücher: ValetPRO Fat Fluffer min. 6 Stück

Shampoo: ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash

Knete: Dodo Juice Supernatural Detailing Clay

Gleitmittel, Detailer, Glasreiniger, etc: ValetPRO Citrus Bling

Wachs: Collinite 915 Marque d'Elegance

Interieur: Lexol Vinylex

Trockentuch: Aqua Touch Drying Towel oder Cobra Super Plush Gold XL

Zitat:

Original geschrieben von hummel155dkw

Hi, monsteraner dieses pflege set das du dir ausgesucht hast ist sehr gut,jedoch wuerde ich dir noch das

Meguiars Wolfgang Füzion Carnauba Polymer Wax mit empfehlen ist zwar sehr teuer aber es ist das beste vom besten....Damit erzielt man die besten ergebnisse....

Ähmm, außer dass die Firma Wolfgang Car Care ebenfalls ihren Sitz in den USA hat, hat sie mit der Firma Meguiar's nichts gemein. Ein Meguiars Wolfgang Füzion Carnauba Polymer Wax gibt es nicht.

Außerdem würde mich interessieren, worauf Du Deine Aussage, das Wolfgang Füzion sei

Zitat:

das beste vom besten

stützt. Worin besteht zum Beispiel der Unterschied zum Migliore Primo Blend, Swizöl Concorso, Victoria Concours Red Wax, Dodo Juice Rubbish Boys Juiced Edition, Collinite 915 Marque d'Elegance, Finish Kare 2685 Pink Paste Wax, Zymöl Titanium, Swizöl Shield, ValetPRO Banana Wax?

Sicher wirst Du diese und noch viel mehr Wachse alle mit dem Wolfgang Füzion verglichen haben, dass Du es als das Beste vom Besten bezeichnest.

BTW: Das Wolfgang Füzion hat, gerade was die Standzeit betrifft, im CWWC 2009 ziemlich enttäuscht.

Grüsse

Norske

Sorry Leute,

ich habe in meinen ganze Leben noch nie was von Pflegeprodukten gehört die 6Monate halten sollen?

Wer verkauft so etwas und kann das auch beweisen das es so ist?

Ich wasche mein Auto 1xWoche mit der Hand und muss sagen das ich nach 6-8 x waschen das ding wieder wachsen oder wachsen und polieren muss(1xJahr da Maschiene!)

Die Produkte die der Themenstarter da nennt habe ich auch schon probiert und muss sagen das die deutlich besser waren als der gesamte sch... von ATU!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

ich habe in meinen ganze Leben noch nie was von Pflegeprodukten gehört die 6Monate halten sollen?

Meinst du damit Wachse bzw. Versiegelungen? Je nach Einsatzbedingungen ist das durchaus machbar, allerdings sind Vergleiche von Standzeiten immer problematisch.

Zitat:

Ich wasche mein Auto 1xWoche mit der Hand und muss sagen das ich nach 6-8 x waschen das ding wieder wachsen oder wachsen und polieren muss(1xJahr da Maschiene!)

Was verwendest du denn?

am 28. Dezember 2010 um 12:21

Die Standzeit der renomierten Produkte (absichtliche Nicht-Nennung der Marken) hängt nicht nur von dessen Qualität ab. Wichtig ist ebenso die Kunst (Hand- od. Maschine) der Vorbereitung und der Verarbeitung (sämtlicher notwendiger Schritte...siehe FAQ). Da wir nicht wissen welche Mittel und Werkzeuge Du zur Wäsche benutzt und wie Du deinen Wagen wäschst, wie hoch dosiert sie eingesetzt werden....etc. .....schwer zu beantworten...aber 3- 4 Monate sind machbar....:) gefühlt vielleicht 6 Monate....:D

 

Das Produktsortiment von ATU würde ich nicht so schlecht bewerten....a) ATU handelt nur damit und somit nicht von ATU, b) darunter sind schon einige gute Produkte.....(wieder bewusst keine Nennung der Marken).....

 

Und das "Thema" ATU..nervt mich mittlerweile (Sorry, nicht persönlich gemeint)....lasst einfach die Nennung weg, wenn die drei Buchstaben was triggern sollten.....

Aber ATU ist ja keine Referenz!

Ich selbst benutze das collonite als Wachs und selbst nach den 4 monaten bisher habe ich keine Veränderung festgestellt.

Das Collonite hat sich schon oft in den letzten jahren bewiesen und die STandzeit von 6 Monaten + kann ich mir sehr gut vorstellen.

Beim Waschen 1x die Woche kommt es natürlich auch darauf an, das Shampoo richtig anzumischen, da eine zu hohe Konzentration alle Wachse vernichtet und vom Lack holt. Ich sag mal Spüli und alle hochgradig fettlöslichen Reiniger!

Wenn ich bedenke dass ich meine Wagen mit 5ml Schampoo (dodo Juice Born to be mild) auf 1,2L Wasser mit nem Schaumkopfsprüher total einseifen kann, und dann auch nur 25ml auf nen 10L Eimer maximal benötige ...

Wachs kann diese Standzeit erreichen, definitiv.

Ich benutze das NXT Generation Car Wash!

Habe mir aber von Fachleute sagen lassen das es ganz normal ist alle 2Monate neu zu wachsen da meine Laufleistun von 30.000km so viele Wäschen auch erforden würde und kein Wachs kann so lange auf dem lack halten und volle leistung bringen kann und schon garnicht im Winter!

Kann ja sein das die keine Ahnung hatte aber da einer bei Opel und die anderen 2 bei VW arbeiten und die Autos aufbereiten glaube ich denen doch sehr!

Was für Produkt sollte ich denn versuchen?

Gebe auch gerne mal ein € mehr aus wenn es funktioniert!

Sorry für das nennen das Fachbetriebs mit den drei Buchstaben.

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Ich benutze das NXT Generation Car Wash!

Das soll wohl das Shampoo sein, oder? Dann wäre noch die Frage zu klären, welches Wachs du benutzt. Wie sieht die Vorarbeit aus? Wie hoch dosierst du das Shampoo? Welche Werkzeuge verwendest du zum Waschen?

Sagte ich schon, dass pauschale Aussagen zu Standzeiten ziemlicher Unsinn sind?

am 28. Dezember 2010 um 13:38

@schnacky...."Dein" Wachs...(was eigentlich fast nicht mehr so heißen sollte).....ist bekannt für kürzere Standzeiten....;)

 

Meine persönliche Meinung dazu.......siehe auch Beiträge von Norske und Celsi......Collonite 915 Marque de Elegance.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Dieses Meguiars Set ratsam?