1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Meguiars Produkte??? Das Beste??? Und ein problem mit der Felge...

Meguiars Produkte??? Das Beste??? Und ein problem mit der Felge...

Hallo. Habe überall nur gutes<über Meguiars gelesen. Hatte das Reifengel gehabt, welches ich besser als Armor All usw fand.

Hab mir nun vor kurzem einiges bestellt übers netz...

3x Meguiars Reifen Spray mit verstellbarem Sprühkopf
2xMeguiars HOT RIMS Felgenreiniger für alle Felgenarten
Meguiars Reiniger für Oberflächen im Autoinnenraum
Meguiars REINIGUNGSKNETE
Meguiars SUPREME SHINE VINYL & RUBBER PROTECTANT
Meguiars Teppich- und Innenraum Reiniger
Meguiars QUIK DETAILER Spray für alle Außenflächen
Meguiars REIFEN Schwammtuch mit Handgriff
Meguiars ULTIMATE WIPE - Mikrofasertuch
Meguiars QUIK WAX - Sprühwachs zum Auffrischen d. Farbe
Meguiars HIGH TECH Schaumstoff-Schwämme (2ER PACK)
9x Meguiars Endurance Reifengel High Gloss
Meguiars GOLD CLASS Leder Reinigungs- u. Pflegemittel
Meguiars Pflegetupfer
Meguiars Cleaner Wax
Meguiars SCRATCH X2.0 Entfernung von Kratzern &Hologram

Zum Felgen Reinigen und polieren hab ich was anderes gekauft Nevr Dull und Autosol Chrom Polish. Kann euch alle aufgezählten Artikel nur empfehlen. Möchte,dass ihr alle das Beste habt und zufrieden seid.

Habe knapp 400euro gezahlt. Denke das ist ok... Bin sehr zufrieden damit...

Autoshampoo war mir zu teuer und hab normales von Sonax... ist genau so jut denk ich...und ist günstiger.. Denke bin nun fü´r den Ernstfall ausgerüstet.

Was nimmt ihr denn so für zeugs??? Oder gibts besseres? Hab dann noch ein problem mit meinen neuen Felgen...hatte sie so gekauft.. was kann ich da machen?? oder kann ich die selbst auf hochglanz polieren? oder bekomm ich es irgendwie weg??? Besten Dank für eure Aufmerksamkeit!

Beste Antwort im Thema

Na, bei den günstigen Preisen für Meguiar's Produkte in Deutschland kann man doch auf Vorrat kaufen… 😉

Apropos viel Geld haben:
Ich hab' mir mal den Spaß gemacht und die Preise von beliebten Meguiar's Produkten verglichen. Alle angegebenen Preise sind aus den entsprechenden Meguiar's Shops in USA, UK und Deutschland.

Meguiars Microfiber Wash Mitt
Preis in USA: $ 4,99 (€ 3,91)
Preis in UK: £ 9,99 (€ 11,80)
Preis in Deutschland: € 19,90

Meguiar's Supreme Shine Microfiber Towel, einzeln und im 3er Pack
Preis in USA: $ 3,49 (€ 2,74) / $ 6,99 (€ 5,48)
Preis in UK: £ 6,99 (€ 8,12) / £ 14,99 (€ 17,40)
Preis in Deutschland: € 10,90 / € 27,90

Meguiar's Water Magnet Microfiber Drying Towel
Preis in USA: $ 8,99 (€ 7,05)
Preis in UK: £ 12,99 (€ 15,08)
Preis in Deutschland: € 20,90

Meguiar's Even Coat Microfiber Applicator Pads
Preis in USA: $ 3,99 (€ 3,13)
Preis in UK: £ 5,99 (€ 6,95)
Preis in Deutschland: € 8,90

Meguiars NXT Generation Car Wash, 532ml
Preis in USA: $ 7,99 (€ 6,27)
Preis in UK: £ 5,99 (€ 6,95)
Preis in Deutschland: € 10,90

Meguiars NXT Generation Tech Wax 2.0
Preis in USA: $ 17,99 (€ 14,11)
Preis in UK: £ 17,99 (€ 20,89)
Preis in Deutschland: € 28,90

Meguiars SwirlX
Preis in USA: $ 8,99 (€ 7,05)
Preis in UK: £ 9,99 (€ 11,60)
Preis in Deutschland: € 16,90

Meguiars All Purpose Cleaner
Preis in USA: $ 14,49 (€ 11,36)
Preis in UK: £ 19,18 (€ 22,27)
Preis in Deutschland: € 34,90

… dieser Vergleich ließe sich durch das gesamte Meg's Sortiment fortsetzen. Wer wissen will, wie viel Euro er beim Kauf seines Meg's Produktes in UK oder den Staaten hätte sparen können, kann ja mal in den entsprechenden Shops nach schauen.

Grüsse
Norske

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Daimerfahrer

<Hallo. ich bins mal wieder. hab nun bis auf 1 flasche, alle flaschen von meguiars reifengel verbraucht..
3,8 Liter Reifengel in einem Jahr – das ist krank!
Völlig unsinnige Materialverschwendung, dass in der Fahrzeugpflege "weniger ist mehr" gilt, hast Du offenbar in keinster Weise verinnerlicht. BTW: Spritzt Dir der Scheiß beim Fahren nicht die Karosserie voll?

Zitat:

Zitat:

[…]

suche nun ein gutes autoshampoo mit wachsinhalt, welches könnt ihr empfehlen???? und was kann man für die lederpflege eines älteren daimlers nehmen. bild ist im anhang...

Da Dir das P/L Verhältnis eh vollkommen egal ist, nimm doch einfach 11x das Meguiar's Ultimate Wash & Wax und 20 Flaschen Gold Class Rich Leather Cleaner & Conditioner. Mit dem Zeug kannst Du Deinen bevorzugten Meguiar's Dealer wieder etwas reicher machen…

Zitat:

Zitat:

ps.ich möchte die wirtschaft ankurbeln und kaufe deshalb auch nur in deutschland, da zahl ich hier lieber paar euro mehr als das zeuch aussem ausland. man muss den händlern auch ne chance geben zu überlegen, deshalb kauf ich nach möglichkeit bei meinem teilefrotzen vor ort. ich schaffe arbeitsplätze ( wird zumindest auch in den werkstätten hier gesagt, wo ich meine autos hinbrige🙂

danke euch im vorraus.

Wenn Du die deutsche Wirtschaft ankurbeln willst, dann solltest Du konsequenterweise ausschließlich Produkte kaufen, bei denen die Wertschöpfung nicht ins Ausland geht…

Grüsse
Norske

Hi Norske. Beruhige dich bitte ein wenig... Immer fair bleiben und nicht so überreagieren.

Ja, das mit der Karosserie vollspritzen stimmt schon. Du darfst nicht vergessen, dass ich das ganze jahr, auch im winter meine autoS pflege und da braucht man schonmal was an pflegeprodukten? Ist das Wash u wax von meguiars zu empfehlen.. möchte nen shampoo was auch schaum enthält und nicht wie wasser ausschaut🙂 ist die lederpflege von meguiars auch ok? Danke.

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

und was kann man für die lederpflege eines älteren daimlers nehmen. bild ist im anhang...
Eine Frage zu dem Teppich: Wie bekommst Du den so sauber? Ich habe auch den weißen Teppich im Benz, aber irgendwie hat der inzwischen (6Jahre, 165tkm) einen leichten Grauschleier, den ich nicht mehr weg bekomme. Welche Mittel benutzt Du dafür?

Hallo. Der Wagen ist nun 19 Jahre alt und du wirst es mir nicht glauben, er wird immer nur gesaugt, ich sauge nach jeder längeren ausfahrt mal eben durch, hab ja nen miele sauger in der garage seit nen paar wochen, Hatte den so sauber gekauft damals und so bleibt er auch. Wenn ihr immer im auto essen tut oder mc donald´s futtertüten drinliegen lässt nicht wundern. sorry ist nicht böse gemeint. Aber hatte mal bei meinem anderen auto "nigrin"teppich u polsterreiniger genutzt, guter geruch und für den kofferraumteppich war es echt gut geeignet..

Das Wash&Wax von Meguiar's macht Schaum, man muß es natürlich auch mit einem harten Wasserstrahl aufschäumen lassen. Ich habe davon eine große Flasche verbraucht bisher, es riecht allerdings unangenehm, falls das interessiert.

Zitat:

Der Wagen ist nun 19 Jahre alt und du wirst es mir nicht glauben, er wird immer nur gesaugt, ich sauge nach jeder längeren ausfahrt mal eben durch, hab ja nen miele sauger in der garage seit nen paar wochen, Hatte den so sauber gekauft damals und so bleibt er auch.

Glaube ich Dir sogar. Ich vermute auch eher, dass der Grauschleier meiner Einbildung entspringt, den ausser mir erzählt mir alle Welt immer, dass sie sich wundern, wie man einen weißen Teppich im Auto so sauber halten könne.... Geht exakt nach Deiner Methode: In der Garage kurz den Sauger angeworfen und gut ist.

Zitat:

Wenn ihr immer im auto essen tut oder mc donald´s futtertüten drinliegen lässt nicht wundern. sorry ist nicht böse gemeint.

Das mit Sicherheit nicht!

Ich kenne so ein Auto eines Kollegen, das widert mich an, wenn ich das sehe. Ich frage mich dann immer, wie sieht es bei solchen Menschen zu Hause aus....

Zitat:

Aber hatte mal bei meinem anderen auto "nigrin"teppich u polsterreiniger genutzt, guter geruch und für den kofferraumteppich war es echt gut geeignet..

Sowas habe ich auch noch im Keller stehen. Damit hatte ich die Fussmatten (schwarz) vom Auto der Freundin nach dem Winter mal sauber gemacht. Ging ganz gut. Meine Befürchtung bei den ganzen Mitteln ist jedoch, dass sie evtl. Ränder auf dem weißen Teppich hinterlassen, daher meine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Kongo-Otto

Das Wash&Wax von Meguiar's macht Schaum, man muß es natürlich auch mit einem harten Wasserstrahl aufschäumen lassen. Ich habe davon eine große Flasche verbraucht bisher, es riecht allerdings unangenehm, falls das interessiert.

Hi. Wieso muss man es mit nem harten wasserstrahl aufschäumen lassen? was meinst du damit? Danke.

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

Aber hatte mal bei meinem anderen auto "nigrin"teppich u polsterreiniger genutzt, guter geruch und für den kofferraumteppich war es echt gut geeignet..
Sowas habe ich auch noch im Keller stehen. Damit hatte ich die Fussmatten (schwarz) vom Auto der Freundin nach dem Winter mal sauber gemacht. Ging ganz gut. Meine Befürchtung bei den ganzen Mitteln ist jedoch, dass sie evtl. Ränder auf dem weißen Teppich hinterlassen, daher meine Frage.

Hallo. Ne, also das zeug von nigrin riecht echt gut, man muss es glaub ich mit nem tuch auftragen, einreiben, ca 30min einwirken lassen und dann absaugen, also kein schrubben. ergebniss war ok. und falls es sehr schmutzig sein sollte, würd ich lieber die teppiche rausnehmen und richtig schrubben mit so nem polsterreiniger... bis dann. gruss daimlerfahrer🙂

Deine Antwort