Meguiar's All Purpose Cleaner (APC)..
Ich habe eine (eine ist gut 🙂 ) Frage zum
Meguiar's APC
http://www.meguiars-deutschland.de/.../specwd.pl?pc=D10101&%3Btp=0
Ich lese nur Gutes über das Mittel. Mir ist aufgefallen, dass viel über die Dosierung gemacht wird. Nachdem ich auf der Seite von Meg gelesen habe, dass es für den Innenraum gedacht ist, aber auch mehrfach gelesen habe, dass es Außen eingesetzt wird, interessieren mich
Dosierungen
und
Einsatzgebiete
Wer Erfahrungswerte hat (positiv wie negativ) bitte posten. Ich werde mir den APC jetzt bestellen und möchte das Gebinde auch irgendwann mal leer bekommen.. 😉
mfG
Beste Antwort im Thema
Badewanne: Geht mit APC danach genauso gut wieder sauber ....
Dieses 'Frau' habe ich schon vor Jahren abgeschafft, da gab es immer wieder Unverträglichkeiten 🙂
77 Antworten
Ich weiß nicht, ob's nun wirklich 100 Liter waren oder nur 80 ... aber was willst Du sagen ?
Das Wasser war jedenfalls ordentlich gefärbt (wohl durch den Anteil Strong Wash) und fühlte sich ordentlich seifig/glitschig an.
Gruss,
Celsi
@celsi:
Du bist echt krass....Badewanne?! - Und ich dachte immer, ICH hätte einen Vogel... 😉
Meine Frau hätte mich mit meinem Reifen rausgejagt
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
@celsi:
Du bist echt krass....Badewanne?! - Und ich dachte immer, ICH hätte einen Vogel... 😉
Meine Frau hätte mich mit meinem Reifen rausgejagt
"hätte"..?! 😁
Ähnliche Themen
ja, das hätte sie getan... 😁
Hier gibts die verschiedenen Produkte.
Leider finde ich das ein wenig viel, deswegen werde ich mir wohl von irgendwem erstmal nen halben bzw. Liter besorgen.
Bei Nikella liesst man darüber auch nur gutes, dort sind yo-chi Bilder auch drin [so klein ist die Welt 😉]
@bebolus: Ich machs genauso mit den Sidolinflaschen. Bei den neuen ist sogar vorne so ein "Gitter" vor was ja quasi ein wenig Schaum erzeugt 😛
...und das rote Auto glänzt...gute Pflege!
DANKE, gerade bei Rot muss man ja gut aufpassen.
Die Bilder sind damals nach meiner ersten "Handpolitur" inkl. 3 Schichten LG Versiegelung entstanden.
Diese Jahr steht die erste Maschinenpolitur an, danach soll er wieder "wie neu" aussehen.
Ich bin ja sozusagen Anfänger.
Hab im letzten Herbst das erste Mal das volle Programm gemacht.
Aber im Gegensatz zu Dir konnte ich danach keine Kamera mehr halten...überhaupt konnte ich noch tagelang überhaupt nichts mehr richtig mit meinen Händen anfangen
Frage zu den Sidolin Flaschen!
Halten die denn auch auf längere Zeit?
Ich hatte den APC Reiniger in eine alte Falsche vom Sonax Felgenreiniger abgefüllt und mittlerweile hat sich das Innenleben zersetzt 😁
Ich nutz das Zeug im Übrigen auch so ziemlich für alles was irgendwo anliegt.
Folgendes musste schon dran glauben:
1:10 Gemisch
- Felgen
- Sitze im Auto
- Toilette 🙂
- Beiges Alcantara Sofa
- Silberner Röhrenfernseher
- Gesamtes Auto im Außenbereich um Wachs runter zubekommen
- Badamaturen
- beiges PC-Gehäuse
1:4 Gemisch
- bis jetzt nur die extrem versauten Felgen meines Bruders aber da musste ich dann nochmal stärke Geschütze auffahren und hab mir bei nem Bekannten noch Felgenreiniger geholt. Der duftet zumindest schön nach Marzipan 😁
Ach ja!
Ich hab mein Zeug übrigens hier bestellt Glossmax
Die Frage kann ich dir leider noch nicht beantworten da ich gerade erst meinen ersten Liter geordert habe und dieser wohl erst im laufe der nächsten Woche ankommt.
Werde es dann mal testen.
Falls die Flasche nicht hält werde ich mir halt im Zubehör was "stabileres" suchen. Da gibts ja einiges im Angebot. Aber erstmal wird die "Low Budget" Lösung getestet 😁
Badewanne: Geht mit APC danach genauso gut wieder sauber ....
Dieses 'Frau' habe ich schon vor Jahren abgeschafft, da gab es immer wieder Unverträglichkeiten 🙂
APC/Galone hab ich hier für 13,62€ gesehen.
Kommt noch Versand (UK) dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
APC/Galone hab ich hier für 13,62€ gesehen.
Kommt noch Versand (UK) dazu.
Krass, wenn man überlegt was es in Deutschland kostet >
KlickUnd ich hab mir gerade nen Liter für 14€ bestellt 😰😁
Aber bestimmt in Deutschland oder ? Und 1 Liter gibts doch Original nicht.