Meganesport 230 F1 oder S3
pro S3:
mehr Leistung
Allrad
pro Megane 230 F1
günstiger
leichter
Schmiedefelgen
Styling moderner als S3 Heck
ich kann mich monetan nicht entscheiden.
Hat jemand Rundenzeiten (sport auto) von beiden?
was würdet ihr nehmen?
93 Antworten
Wie kann man denn zwischen dem S3 und dem M RS ins Grübeln kommen? Die beiden Wagen sprechen (meiner Meinung nach) vollkommen verschiedene Kunden an.
Wenn man will, dass der Nachbar/Arbeitskollege/Freundeskreis einen beneidet, weil man so ein geiles Auto fährt, dann legt man sich den S3 zu. Da wissen die Leute, dass er "ausreichend" Leistung hat und sau teuer ist.
Wenn man allerdings eher den Überraschungsmoment ausnutzen will, dann ist der M RS die erste Wahl. Eigentlich kennt ihn niemand. Zumindest nicht genau.
Die Leute fragen
- ob der Doppelauspuff nicht ein wenig übertrieben ist für einen normal motorisierten Kompakten,
- warum die Deppen von Renault den Tacho bis 280 skaliert haben,
- warum man im Winter mit 225er Reifen fährt,
- warum man sooo viel Kohle für die Möhre hinlegt.
Wenn man ihnen dann erklärt, dass der Wagen 224 PS hat und in 6,5 Sek. auf 100 ist, dann glauben das die meisten nicht.
Als nächstes erklärt man die Serienausstattung und die meisten sehen ein, dass der Preis dafür eigentlich gerechtfertigt ist.
Die Verarbeitung ist übrigens ganz in Ordnung. Ich hab' jetzt bald 60.000 auf der Uhr und keine größeren Probleme gehabt. Ab und an knarzt es mal, oder einer der Türgriffe verweigert den Einlass, aber das kann man alles leicht beheben. Keine großen Sachen. Ich hatte mal eine undichte Dichtung an der Ölwanne. Wurde während der Garantie ohne Probleme getauscht und gut is'.
Die Megane hatten nur in den ersten Jahren Probleme, aber das ist seit 2004 (und damit für alle RS) Geschichte.
Der Innenraum ist zwar kein Prachtstück aus Leder und Alu, aber das muss er ja auch nicht. Das Plastik sieht nicht billig aus und es fällt einem auch nichts entgegen, wenn man es anfasst.
Den M RS fährt man aus Überzeugung. Es wird einige geben, die den Wagen schlechter machen als er ist. Sei es wegen der Optik, oder der angeblich schlechte Qualität oder sonst was. Da muss man drüber stehen.
Gruß in die Runde
DTox
Warum ihn einige schlecht machen? Nun weil er schneller ist als Autos mit ähnlichen Leistungsdaten 😁 Vieleicht nicht in der Vmax aber auf der Rennstecke. Da hat der Megane die versammelte Konkurrenz alt aussehen lassen, zumindest mit Trophy Fahrwerk. Und da der Megane nur ein blöder Franzose ist, kann das gar nicht sein...
Der einzige der schneller ist, ist der S3 aber auch nur minimal.
leider gibt es von "Sport Auto" weder einen
tracktest vom
Megane mit Sperrdifferntial
noch vom aktuellen
S3 oder gar TT
Zitat:
Original geschrieben von Tube Amplifier
leider gibt es von "Sport Auto" weder einen
tracktest vom
Megane mit Sperrdifferntial
noch vom aktuellen
S3 oder gar TT
die hockenheimzeiten vom S3 gibts, supertest vom TT kommt nächste ausgabe und der supertest vom S3 und megane "f1" kommt sicher auch bald