Megane RS !!!
Renault MeganeII RS 2.0 Turbo, 200 PS als Basis, optionelles Werkstuning auf 225 PS, erhältlich als 3- und 5-Türer, ca. 240 km/h - ca. 6 sec. 0/100, Preis: ca. 27.000€ !!!!!!!
Demnächst beim Händler ihres Vertrauens !!!!!!!!!!!!!!!!
31 Antworten
Zitat:
wann kommt der skyline gtr concept mit renault emblem zu mir ?
nööö , umgekehrt meine ich !
gerade so den gtr concept ( wie halt eben in gran turismo concept )
mit rombo vorne drauf ...
.. würde sogar designmässig zum rest der pallette ( fast ) passen .....
hallo vorstand .... bitte bauen !
ich fasse es nicht !!! Der aktuelle Megane hat ja den gleichen Cw-Wert, wie der alte Renault 5 (nämlich 0,35) !!!!!!!!!!!! - uiuiui...
dafür ist die frontfläche ja aber wesentlich größer ......
luftwiderstandsbeiwert cwx = cw x a ....( a = frontfläche )
also bei locker einem drittel mehr fläche den selben luftwiderstand ....
ist doch ok ..
Hi Edgar,
ich habe immer gedacht, daß der Cw-Wert sich auf die gesamte Autokarosse beziehen würde und nicht nur auf die Frontfläche.
Liebe Grüße
GTX
Ähnliche Themen
da hast du ja recht .....
aber : der lufwiederstandsbeiwert ist nun mal keine größe die man in eine einheit quetscht und dann mit einer anderen größe vergleichen kann.....
d.h. ein auto was eine besch*** cw wert hat , aber wenig fläche hat immer noch einen geringeren luftwiderstand als ein auto mit gutem cw -wert aber doppelter fläche .....
ich meine damit , das ein jumbo jet ( ohne tragflächen ) einen cw- wert von 0.25 hat .... aber eben eine riesen fläche .
und damit mehr widerstand als der megane , der dann zwar 0.35 cw hat aber eben nur 10 % der jumbofläche ....
die genaue definition stand mal in der sport auto , hab es aber nicht griffbereit .
also luftwiederstand ist gleich cw mal xa ...... und da kommt dann was raus was in abhängigkeit der fläche zu sehen ist .
der cw- wert ist damit ein BEIwert und keine absolutgröße .....
oder so ähnlich .
also ist es im Prinzip nur "Augenwischerei", wenn die Autohersteller mit nem super Cw-Wert werben (wie damals beim Calibra).
Liebe Grüße
GTX
nicht unbedingt , es zeigt das man trotz der hohen frontfläche einen BEIwert erreichen KANN wie mit einer kleineren karosse......
der gute ( im fall des neuen megane eben nicht gute .... ) cw- wert macht sich dann eigentlich erst in höheren geschwindigkeiten bemerkbar ..... deshalb war es beim calibra ( de ja auch noch flach dabei war ) schon deutlich bemerkbar .
aber am ende ist ein wenig augenwischerei dabei .....
gerade weil die neuen karrossen aus konfortgründen ja wahre barockschlösser geworden sind .
Hi !
ich habe an die "Autobild" wegen des RS geschrieben: Diese Antwort bekam ich:
Hallo Herr K***,
der Mégane Sport verfügt über einen 2,0-Liter-Motor mit 16 Ventilen und Turbolader. Das
Triebwerk leistet 225 PS und 300 Nm Drehmoment. Damit soll der Mégane in 6,5 Sekunden auf 100
km/h beschleunigen und den Kilometer mit stehendem Start in 26,7 Sekunden absolvieren.
Optisch setzen Doppelrohrauspuff und 18-Zoll-felgen die Akzente. Den Verbrauch gibt Renault
mit optimistischen 8,8 l/100 km an, der Turbo erfüllt erfreulicherweise schon die Euro
4-Norm. Zu kaufen gibt es den sportlichsten Mégane wohl ab April, Preise stehen noch nicht
fest.
Mit freundlichen Grüßen
Gerald Czajka
Redaktion AUTO BILD
"Juergen v. Gosen" wrote:
Hab mir grad beim Händler eine Preisliste geholt.
3-Türer 27.900, 5-Türer 28.600 Euro
Aufpreisliste:
Leder: 1.350
Navi 5000: 980
Navi 8000: 1.850
Glasdach: 850
Audio Cabasse: 760
CD-Wechsler:360
Seitenairbags hinten: 300 (sind die beim normalen nicht Serie?)
Telefonvorrüstung: 120
Kein Reserverad, nur Dichtmittel
Auch interressant: Versicherung:
HP 20 TK 37 VK 24
Neue Typklassen: TKN 25 VKN 20
Servus...
Cool... Sehr schön.
Also der Preis ist ok, finde ich.
Was natürlich nicht fehlen dürfte, wäre Leder und vielleicht noch die Soundanlage...
Trotzdem fairer Preis für so viel Power!
Thx für die Preise!
Gruß Björn
Denke auch das ist okay.
Ein R32 oder FOcus RS kostet mehr.
Was mich wundert ist die vergleichsweise günstige VK.
Hi....
bei uns im AH würde der RS ünber 30.000€ kosten.....
naja....
so denne
Stimmt...
Ich bin ja schon bei VK 28, TK 21 und HP 19 nach der neuen Struktur... Noch ein Grund das Auto zu wechseln! 😁
Grüße Björn
PS: Habe ihn für 25.399,00 (3-türig) gesehen:
Plus:
Lederausstattung (nur in verbindung mit Sitzheizung): 1.049,00 €
Beheizbare Vordersitze: 179,00 €
Cabasse Auditorium 4x35 Watt mit integriertem Wechsler: 449,00 €
Carminat Navigationsradio mit Farbbildschirm: 1.795,00 €
...
😁
Wo denn? Importeur?
Ja genau...
Bis jetzt hat ihn erst ein Importeur im Angebot... das wird sich aber sicherlich noch ändern und der Preis wird dann auch nochmal fallen...