Megane RS !!!

Renault Megane II (M)

Renault MeganeII RS 2.0 Turbo, 200 PS als Basis, optionelles Werkstuning auf 225 PS, erhältlich als 3- und 5-Türer, ca. 240 km/h - ca. 6 sec. 0/100, Preis: ca. 27.000€ !!!!!!!

Demnächst beim Händler ihres Vertrauens !!!!!!!!!!!!!!!!

31 Antworten

Na da bin ich ja mal gespannt...

Sieht sicher echt stark aus das Ding. Bin auch mal auf die Fahrleistungen gespannt. Ob er mit dem Golf R32 mithalten kann. Ich hoffe es doch...
27000 € wäre aber recht günstig für so viel Power.

Gruß Björn

Naja....
legt man 2000€ drauf bekommst du nen Clio v6 mit 250 ps...
der bestimmt nen bischen besser geht als 2l turbo !!!

Mir gefällt der neue Meg eh nicht so,ist aber jeden selbst überlassen !!!Da ich mit den Teilen eh jeden Tag zu tun habe ist meine Begeisterung nicht sehr gross !!!

Die neuen Stufenh. und kombi modell sind nen bischen ausser der Art !!!Riesen Radläufe für schöne große 18" *G*
So hochgebockt,als wenn man damit zur Offroad Challange will !!!
Muss halt viel dran gemacht werden,bevor er mir gefallen würde ....

bis die Tage

achso....

wenn 225 ps dann schon lieber mit Allrad !!!

@ BjörnM:

sieht wirklich irre aus. Vorne hat er ein riesiges Kühlergitter. Hinten eine Doppelrohrauspuffanlage. Mit nem R32 soll er wohl locker mithalten bzw. ihn übertreffen !!!

@ Tokiido:

Der Clio V6 geht in der Tat besser zur Sache. Aber der V6 ist ein reines Spassauto (2-Sitzer) während der RS sogar als 5-Türer zu haben sein wird. Das ist dann auch mein Favorit: 5-Türer & 200 PS.

Liebe Grüsse
GTX

Wo gibt es einen neuen Clio V6 für 29000 Euro?

Ähnliche Themen

für 29000 nehm ich zwei !

ja ja ....
sorry warn denk fehler...
der clio v6 beläuft sich auf knappe 40000€ ....
sorry !!

Noch mal zum Meg-----

ich finde die sollten erst mal die Kinderkrankheiten ausbessern und mal ne ordentliche Qualität herstellen !!!
Das ding wird bestimmt wie der 1.clio v6, saft und kraftlos....
da musste erst nen Porsche Ing. da auftauchen um die 2. version des v6er aufpeppen der nun richtig gut geht !!!l
laut Auto-motor und sport !!

bis die tage

Naja, mag schon was dransein. Ich werd´s mir nicht nehmen lassen, mal eine Probefahrt zu machen, wenn er endlich rauskommt.

Den Clio V6 würde ich mir auch für 29.000 nicht kaufen. Da kriegste viel bessere Wagen mit Mittelmotor... Ich hatte dieses Wochenende nen Opel Speedster mit 147 PS. Damit hab ich sogar nen R32 rasiert !!! WOW, das nenn ich Beschleunigung...

Wenn der RS nicht so ruppig fährt, würde es mich freuen, er soll doch ein Alltagsauto bleiben, auch wenn er Leistung satt hat. Das haben die Luxuslimos auch, aber fürs doppelte und dreifache.

Liebe Grüsse
GTX

Zitat:

Original geschrieben von Tokiido

Das ding wird bestimmt wie der 1.clio v6, saft und kraftlos....
da musste erst nen Porsche Ing. da auftauchen um die 2. version des v6er aufpeppen der nun richtig gut geht !!!l
laut Auto-motor und sport !!

bis die tage

Naja, der 2.0 l Turbo läuft auch u. a. im Laguna mit 167 PS. Dort gilt er als sehr durchzugsstark und sportlich. Im Megane dann leistungsgesteigert auf ca. 200 PS.... Ich bin da seeehr zuversichtlich (freu).

Liebe Grüsse
GTX

ich finde renault sollte auf jedenfall mehr solcher autos bauen! die könnten auch ruhig nochmal nen twinge mit nem 1.6er turbo aufwerten, für den clio auch nochmal nen besseren motor als den v6 oder dafür leistbare turbos anbieten.... renault kann durch eine bessere motorenwahl vielmehr kunden schaffen, ich kenne viele die den neuen megane geil finden, aber einfach kein passender motor in einer preis normalen lage dabei ist.
daher könnten die nein bisschen mehr auf leistung setzen. mal richtig was sportliches bauen..
ich glaub ich sollte mich mal als leiter bei renault bewerben ! 😛

Zitat:

Original geschrieben von GTX

Naja, der 2.0 l Turbo läuft auch u. a. im Laguna mit 167 PS. Dort gilt er als sehr durchzugsstark und sportlich. Im Megane dann leistungsgesteigert auf ca. 200 PS.... Ich bin da seeehr zuversichtlich (freu).

Liebe Grüsse
GTX

im laguna schon mit 8,2 sec von 0-100 angegeben...damit kommt man schon anderen v6 nahe, ein opel omega 3.0 V6 ist auch mit der zeit angegeben!

und nen megane ist um einges leichter und hat mehr ps =)

Renault hatte noch nie eine große Motorenpalette. Das fand und finde ich ziemlich schlecht.
Beispiel Megane: der 135 PS Benziner steht wohl nicht schlecht im Saft, aber vielleicht für manche doch etwas zu wenig. Danach kommt eine riesen Lücke bis zum 200 PS bzw. 225 PS Turbo der dann natürlich nicht ganz billig ist.
Es fehlt der 163 PS Turbo. Das wäre die ideale Motorisierung für dieses Auto.
Mit einem größeren Motorenangebot könnte Renault sicherlich VW, Audi und Co. noch ein paar Kunden abjagen.

Gruß Björn

hoffentlich wird der RS nicht so ein "Manta-Verschnitt" mit Spoiler rundum usw. Weniger ist manchmal mehr...

den motor mit 225 ps als basis in die karosse vom v6.....

nen dickeren llk oder wassergekühlt .....

nen dickeren lader.....

und ne dicke anlage drunter ( so ca 76 mm )

und her mit den 300 ps in der v6 karosse .....
bei weniger gewicht natürlich

seq. 6. gang ist dann obligatorisch .
und für den preis vom 350 z ....
oder vom rx 8 auf den markt gebracht ....

mal ne frage :
eigentlich ist es ja " renault-nissan " .....
in der formel renault ( die monopostos ) laufen 3.5 liter v6 mit 390-420 ps ......warum nicht den motor mit 320 ps im v6 ?
im nissan 350 z ist auch ein 3.5 liter v6 drin ( selber konzern )
warum den mit 280 ps nicht im v6 . dann währe man bei der leistung der cup-version !

wann kommt der skyline gtr concept mit renault emblem zu mir ?

looool

genau skyline jetzt mit renault motor *gg*

Deine Antwort