1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. megane III 3D Sound by Arcamis

megane III 3D Sound by Arcamis

Renault Megane III (Z)

Hallo,

kann mir jemand sagen, worin die Vorzüge des Radios 3D Sound by Arcamis liegen? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt. Hat es einen besseren Empfang, oder sind es nur Bluetooth und bessere Boxen, die den Unterschied machen.

Würdet ihr sagen, es lohnt sich???

Gruß

Carsten

Beste Antwort im Thema

Also das Arkamys ist keinesfalls grottenschlecht. Gut wenn man eine Boese Soundsystem erwartet, schon. Aber zu dem ist der Unterschied geringer als der vom Standard-Radio zum 3DSound Arkamys.
Wir schon erwähnt. Man solle nicht mit einer Erwartungshaltung an ein HIFI-Soundsystem vom heimischen Wohnzimmer an die Sache rangehen. Für "Otto-Normal-Verbraucher" ist das Arkamys vollkommen ausreichend, das Standard-Radio nicht mal ansatzweise!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo zusammen,

Nun habe ich meinen Grand Scenic Diesel (kleinster Motor) seit zwei Tagen und bin auch schon ein paar Meter damit gefahren. Macht Spaß, auch wenn ich mich frage wie große Leute (bin selbst nur 1,80) auf die kurzen Sitze reagieren - bei mir ist das noch OK, aber die Beinauflage ist nicht gigantisch.

Dennoch: zu 90% bin ich zufrieden.

Eine Frage bleibt aber - wurde schon viel diskutiert, ich habe aber keine finale Lösung gefunden:

Beim Freisprechen über Nokia E50 (Firmenhandy) und die eingebaute Arkamys CD BT Einrichtung beschweren sich auch bei mir die Gesprächspartner, daß ich sehr schlecht zu verstehen sei.

Hat dazu jemand wirklich eine Lösung parat - bzw. nutzt jemand die gleiche Kombination ohne Probleme ?

Wenn ich die Kontakte vom Handy in das Radio übertrage, sind diese soweit vorhanden und die Namen werden bei einem Anruf auch korrekt angezeigt.

Schalte ich jedoch das Radio aus und wieder ein, sind die Kontakte alle weg.

Muss man die Kontakte noch irgendwie speichern?

Zitat:

Original geschrieben von hypnorex

Wenn ich die Kontakte vom Handy in das Radio übertrage, sind diese soweit vorhanden und die Namen werden bei einem Anruf auch korrekt angezeigt.

Mach lieber einen neuen Thread auf statt solche Zombies zu reanimieren. Außerdem geht's bei dir anders als hier im Betreff steht nicht allg. um dieses System, sondern um ein konkretes Problem, das man im Betreff auch erwähnen sollte.

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von hypnorex

Mach lieber einen neuen Thread auf statt solche Zombies zu reanimieren. Außerdem geht's bei dir anders als hier im Betreff steht nicht allg. um dieses System, sondern um ein konkretes Problem, das man im Betreff auch erwähnen sollte.

notting

Er hat meinen Ratschlag beherzigt. Antworten auf sein Posting bitte nur unter

http://www.motor-talk.de/.../...werden-nicht-gespeichert-t4816227.html

notting