Megane II Schwachstellen bekannt??
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch auch Schwierigkeiten mit Wassereintritt in die Türfächer am Megane II, oder mit den Xenon-Scheinwerfern (hier insbesondere Leuchtweitenregulierung).
Mein Megane Luxe Dynamique 1.9 dci hatte jetzt schon desöfteren Probleme damit.
Gerade vor etwa 14 Tagen war er für 10 Tage in der Werkstatt wegen Xenon, dann heute wieder mal Wasser in der Türablage. OK, die Werkstatt ist sehr freundlich. Kostenloser Leihwagen usw. aber man fährt ja doch lieber das eigene Auto. Wo der Megane doch soviel Freude bereitet.
Bitte sagt mir bescheid, ob auch bei euch solche oder ähnliche Probleme auftreten.
16 Antworten
Hatte bisher noch nicht solche Probleme mit meinem Meggi Xenon-Licht funzt ohne probleme und Wassereintritt im Innenraum gott sei dank auch noch nie...
Aba habe dat schon mal öfters gehört das das bei manchen vorkommt..
Welches Baujahr hasten???
Ich habe Baujahr 2003 EZ 9/2003.
Deinen Turbo gabs ja erst was später. Müsste ja ein 2004er sein, gell ;-))
Sei froh. Ich meine nach wie vor bin ich mit dem Auto rein vom Fahrspass her sehr zufrieden und würde den wieder kaufen. Aber oft darf der nicht mehr wegen den beschriebenen Fehlern in die Werkstatt, sonst muß ich mir was überlegen und meinen Händler mal nach Lösungsvorschlägen fragen.
hi,
beides bekannt, Wassereintritt im Türenbereich und in den Bodenfächern kam bei den älteren Megane 2 vor, kann beseitigt werden. Leuchtweitenregulierung analog dazu, wird ausgetauscht.
grüsse
Thomas
kein wassereintritt bei mir (bj 11/2003)
btw, ich finde es nicht gut, wenn hier immer wieder versucht wird megane-user für andere foren abzuwerben. kein wunder das der megane2 hier kaum zur sprache kommt...
Ähnliche Themen
Hatte ich auch schon
Servus, Wassereintritt hatte ich schon 3 Wochen nach Auslieferung vorne rechtes in der Tür.
Bei meinem 2003er wurden keine Folien aus Kostengründen in die Türen gezogen. Daher ist bei mir das Wasser durch die Boxenverkleidung eingetreten. Wurde aber ohne weiters behoben.
Hallo Leute,
mein Privilege Luxe Grandtour war jetzt schon 6x wegen den Fensterhebern,2x wegen der Verriegelung,1x für ein neues Lenkgetriebe und 2x wegen eines neuen Domlagers in der Werkstatt.Das innerhalb eines Jahres und 18000 Km Laufleistung,ich habe langsam echt die Nase voll.
http://www.vt-digital.de
bis denne
Thomas
Seht ihr,den oben genannten Wassereintritt in die Ablage der Fahrertür hatte ich ganz vergessen
Re: Megane II Schwachstellen bekannt??
Zitat:
Original geschrieben von CyrelSneer
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch auch Schwierigkeiten mit Wassereintritt in die Türfächer am Megane II, oder mit den Xenon-Scheinwerfern (hier insbesondere Leuchtweitenregulierung)..
hi,
du hast einen 'älteren' Megane 2.
Zum Wassereintritt, Folie in die Türe einziehen lassen, dann ist sie dicht, zum Xenon, die Leuchtweitenregulierung prüfen lassen, Sensoren nachschauen/austauschen lassen, warscheinlich was korrodiert über den Winter. Deine WS sollte die Fehler kennen.
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Birdyman
Hallo Leute,
mein Privilege Luxe Grandtour war jetzt schon 6x wegen den Fensterhebern,2x wegen der Verriegelung,1x für ein neues Lenkgetriebe und 2x wegen eines neuen Domlagers in der Werkstatt.Das innerhalb eines Jahres und 18000 Km Laufleistung,ich habe langsam echt die Nase voll.http://www.vt-digital.de
bis denne
Thomas
hi,
nicht böse sein, aber scheint zum Grossteil ein Problem deiner Werkstatt zu sein., 6* Fensterheber ? Die eigentlich absolut keine Schwachstelle sind, Verriegelung ok, warscheinlich Türgiffe des keyless, Domlager ? wegen was ?. Da gab es eine OTS und das wars .. Hast du Fahrwerksprobleme ?. Wenn die ihn nicht hinbekommen, dann sprich sie auch Wandlung an oder wechsele mal die Werkstatt.
grüsse
megane probleme
tja ich fahre einen megane2 1.9dci bj08/03
wir haben ihn ab werk 30mm tiefer mit 225/40 18er bereifung bestellt.
ein super auto, wenn da nicht einige probleme wären.
wasser im scheinwerfer und ähnliches ist ja ok, kann passieren aber wenn die hinterreifen(!) nach 15 000km aussehen wie rennslicks kann ich nicht mehr lachen. der erste satz hinten wurde dann gegen gebür von 500euros getauscht. bei km 32000 dann der 2. satz hinterreifen hinüber. wohlgemerkt hat meine frau die meiste zeit das auto und die fährt keine runden auf der nordschleife.
nachdem der 2. satz durch war kam der wagen auf den prüfstand und siehe da, der monteur sagte oje die achse ist krumm. nach 3 wochen hies es dann: vergleichsfahrzeug wurde durchgemessen ist alles im toleranzbereich. hat vielleicht je,amd ähnliche probleme? über hilfe und infos würde ich mich freuen.
gruß und bis denne
Re: megane probleme
hallo ich habe 1,5 dci und hab nur probleme auch mit der hinterachse betriff reifen die äusseren reifenflächen laufen bei beiden ab, lt renault ist alles ok,dann war ich über rechtsanwalt beim gutachter ebenfalls keine mängel.
nie wieder renault nur probleme.
Zitat:
Original geschrieben von anhille
tja ich fahre einen megane2 1.9dci bj08/03
wir haben ihn ab werk 30mm tiefer mit 225/40 18er bereifung bestellt.
ein super auto, wenn da nicht einige probleme wären.
wasser im scheinwerfer und ähnliches ist ja ok, kann passieren aber wenn die hinterreifen(!) nach 15 000km aussehen wie rennslicks kann ich nicht mehr lachen. der erste satz hinten wurde dann gegen gebür von 500euros getauscht. bei km 32000 dann der 2. satz hinterreifen hinüber. wohlgemerkt hat meine frau die meiste zeit das auto und die fährt keine runden auf der nordschleife.
nachdem der 2. satz durch war kam der wagen auf den prüfstand und siehe da, der monteur sagte oje die achse ist krumm. nach 3 wochen hies es dann: vergleichsfahrzeug wurde durchgemessen ist alles im toleranzbereich. hat vielleicht je,amd ähnliche probleme? über hilfe und infos würde ich mich freuen.
gruß und bis denne
hi kebayer ...
du hast wirklich einen der aller aller ersten Megane2 ja noch aus 2002, hattest du keine Chance den zu wandeln ? Da kam das Auto gerade raus und du hast wohl einige Kinderkrankheiten eingesammelt. Die Wagen in den späteren Baujahren haben diese Probleme schon lange nicht mehr. Auch das mit der Hinterachse nicht. Also ich kenne 2 Fahrer, bei denen Renault die Hinterachse bezahlt hat, gibt ja auch den ominösen Artikel in der Autobild dazu. Also das mit der Hinterachse ist ein Fehler einiger Fahrzeuge der ersten Serie des Megane2. Scheinen die aber mit zweierlei Maß zu messen .. wie schon gesagt, kein Wandeln des Wagens möglich ?
Baujahr : 10 / 2004
KM : 25.000
Motor: 1.9 dci (120 PS)
Modell: Exception
So dann will ich auch mal 🙂
Das hatte meiner schon :
- Xenon: Am Anfang war die Leuchtweite nicht in Ordnung.Angeblich war die Lampe locker.Vor 2.000 km ist mein linker Scheinwerfer ausgefallen.War ein Defekt der Steuergerätes.
- Kofferraumdeckel: Lackfehler.Sah so aus,als wie wenn Schmutz unter der Lackierung gewesen wäre.
- Kabelbaum: Wurde komplett ausgetauscht,da er unter dem Fahrersitz aufgescheuert war.(über 2 Wochen beim Händler,da Renault nicht in der Lage ist den richtigen Kabelbaum zu liefern)
- Türsensoren: Sollte ja bekannt sein
- Blinker: Keine Funktion mehr,da sich ein Stecker gelöst hat.
Aktuell sind meine beiden vorderen Radkästen eingerissen.Laut meinem Händler soll das von der Tieferlegung kommen,weil sich im Winter dort dann der Schnee gesammelt hat und sie dann aufgeplatzt sind.Jedoch zweifle ich das an.Es ist nicht mein erstes Auto mit Tieferlegung,an allen anderen hatte ich nie Probleme.
Fazit:
Es wird keinen Reanult mehr geben.Es wurde zwar bisher alles auf Garantie übernommen,jedoch sind mir das zuviele Mängel an einem Wagen für 20.000+.Sobald der Wertverlust einigermaßen erträglich ist,kommt er weg.
40.000 km und kein wassereintritt irgendwo. Reifen sind immer noch die vom Anfang an. 1x Batterie. Das wars.
Also ich bin zufrieden. Er läuft und läuft und läuft.
11/03!!!!