Megane ´97 -Meinung
Hallo Leute.
Ich kenne jemanden der einen Megane 97-Bj. 90 PS gekauft hat und dauernd irgendwas auswechseln bzw. reparieren muss. Und man weiss das bei einer renault -Fachwerkstatt die Kosten dafür astronomisch sind. Die gleiche Erfahrung hat ein anderer mit diesem Auto gemacht. Es geht dauernd allesmögliche kaputt.
Ist das Auto wirklich so schlecht? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Megane Bj 96 105.000km:
ZKD war hinüber, wurde bei Zahnriemenwechsel mitgemacht. (Hat aber auch angeblich mal nen Rückruf dazu gegeben).
1x War ein Unterdruckschlauch undicht.
1x Endtopf
1x Radlager vorne rechts.
Das wars bis jetzt.
MfG
Hi!
Hab mir im Oktober nen Megane Coupe von 97 mit 90 Ps gekauft. Hatte da 58000 km gelaufen. Hab ihn grade (lustigerweise) aus der Werkstatt geholt, irgendwas am Krümmer war im Arsch... Ansonsten ein sehr feines Auto. Gekostet hat´s nix...
von dem 1.6er 90 ps sollte man abstand halten ...lol
ne echt , zum glück war die ölsardine nicht lange im programm.....
hatte zwar ein schön fahrbares band , aber irgendwas war immer undicht ....und verbraucht hat er auch zuviel
hi, habe nen 96 èr Megane mit knapp 75000KM läuft im Prinzip ganz gut hat auch seine Megane macken gehabt wie hier schon beschrieben.
z.B.
1x Unterdruckschlauch kaputt dadurch stotterte er wie sau
1x Radlager hinten rechts und vorne rechts
1x die ersten drei Stufen vom Gebläse sind ausgefallen nur die 4te geht noch ich schließe mal auf den Vorwiedrstand bin ich aber noch dabei es rauszufinden
1x scheibenwaschanlagen Motor im Arsch bin ich auch noch dabei es zu rep. garnet so einfach da ran zu kommen da er unterm rechten Kotflügel hängt und dazu die Radkasten verkleidung abgebaut werden muß
1x Motor verölt
1x rückleuchten Wackelkontakt hinten rechts am Steckekontakt naja hab ich schon bei fast jedem Megane der Serie erlebt
Naja im ganzen geht das noch hab schon schlimmeres gehört und gesehen. Aber trotzdem bin ganz zufrieden mit meinem, bis ich mir nen neues Leisten kann reicht der erstmal
Mein Verdacht hat sich erhärtet.
Vielen Dank für die Antworten!
Ansonsten muss man sagen dass es ein sehr schönes Auto ist, das aber seinen PREIS hat.
@babana Joe
Was ist eigentlich ZKD?
Dann frage ich mal weiter...
wie stehts um den 97er megane 1.6 mit 75 PS? Hat der auch "typische" macken?
ich fahre seit etwa 2 Monaten einen 97 megane Classic mit eben dem bennanten 75 PS Motor. Der hat bisher gute 48tkm gelaufen...muss ich mich da auf irgendwass "gefasst" machen?
ZKD = Zylinderkopfdichtung
Megane 1
Hallo
Ich habe einen Megane Bj.1996 1,6l 75 PS
Mit 48000 KM Kopfdichtung Kulanz
Radlager drei mal
Vorwiderstand Gebläse
Katalysator bei 125000 km
1 Zündspule bei 122000 Km
Fahrwerkfeder vorne am Federbein gebrochen ! 11000km
dreimal Thermostat
Schalter für Rückwärtsgang am Getriebe bei 11800 km und noch andere Kleinigkeiten Unterdruckschlauch etc.
Der Megane war bis jetzt das schlechteste Auto
was ich hatte!
Habe jetzt 133000km am Tacho !!
Ich mache fast alles selbst sonst käme dieses Auto
sehr teuer. Habe jetzt einen mazda3 und nutze
den Megane nur mehr als Zweitwagen . Peter
Megane1
Hallo
Angeblich gibt es fast keinen Megane 1 Benziner,
wo nicht der Auspuffkrümmer einen Haarriss hat.
Produktionsfehler !! peter
@peter22 hi sag mal sitzt der Vorwiederstand für das Gebläse wirklich hinter der Batterie und was hast du für das Teil löhnen müßen???
Fahren einen 96er K7M, also 1,6l mit 90PS und inzwischen 102.000 km auf dem Tacho. Als kaputt war schon so einiges:
Was bei mir schon so alles getauscht/gemacht wurde:
2x Radlager
2x OT-Geber
1x Anlaser
1x Kat
1x Krümmer (inzwischen Fächerkrümmer dafür drin)
1x Motorlager
1x Kabelbruch
So, und zu guter letzt noch eine Rückrufaktion, wo ZKD und Keilriemen gemacht wurden.
MFG
HAIDUK
Eieiei 🙂
Wie siehts denn mit neueren Baujahren aus? Sind ja immer nur die ersten vertreten..
MfG
Hallo Peter22,
was ich nicht verstehe, das Zylinderkopfdichtung nach 48.000km im arsch ist!!!!!
OK, alles andere wiederstand, a.Krümmer, Endtopf (schon lange Renault kreinkeit) aber ZKD NACH 48.000km¨?!?!?!?!
Sory, nicht gegen dir aber......ist das Möglich
gruss