megaheftige Geräusch hinter der Zahnriemenabdeckung-
Hallo.
Ich bin am Mittwochen von einer längeren Fahrt wieder gekommen und habe das Auto geparkt.
Heute wollte ich wegen dem Regen mit dem Wagen zur Arbeit fahren. Nach ca. 5 km, musste vor der Tiefgaragen schranke an der Arbeit warten und habe auf einmal diese starken metallischen Geräusche gehört (im Standgas).
Dann bin ich nochmal losgefahren und das Geräusch war weg.
bitte hört euch das MP3 File an.
Beste Antwort im Thema
Was ist denn das für ein Scheiß hier? ZR-Abdeckung abgebaut, blöde Videos gemacht, die hier keiner gebrauchen kann, aber immer noch nicht nach dem Öl geguckt?
Ich könnte dafür jetzt ziemlich harte Worte finden, aber das lasse ich lieber
Wieviel Öl ist denn jetzt drin? Bei zu wenig Öl hört sich der X16XEL nämlich leicht ähnlich an, wie ein Trecker. Bei mir war nur noch nie weniger drin als Minimum, Geräusche von noch niedrigerem Ölstand kenne ich nicht.
Dass nach dem Ölwechsel beim X16XEL minimal zu viel Öl drin ist, wenn 3,5 Liter aufgefüllt wurden, ist normal. Ist bei mir auch immer so, aber er verbraucht es sowieso bald, also egal.
Zum Zahnriemen: Wenn du es nicht selbst kannst, ab in die Werkstatt. Der Zahnriemen geht noch viel weiter als oben die zwei Räder. Du bekommst nicht mal die komplette Abdeckung ab, ohne das Keilriemenrad der Kurbelwelle abzuschrauben und das ist ohne Hebebühne und Schlagschrauber sowas wie "Mission Impossible".
Die Geräusche können von falscher Zahnriemenspannung und kaputtem Lager an Umlenkrollen, Spannrolle oder Wasserpumpe kommen.
Und jetzt abschließend: Wenn du es nicht selbst kannst und das Problem nicht selbst lokalisieren kannst, dann bring um Himmels Willen das Auto endlich in die Werkstatt, bevor du noch eine Austauschmaschine besorgen darfst.
33 Antworten
Hallo,
ich habe doch schon mehrfach gesagt, das das Öl in Ordnung..
1. Ich habe es erst vor 2 wochen 2x komplett gewechselt und auch der peilstab sagt , dass alles okay ist.
Ich habe auch gesagt, dass ich seit heute keinen Meter mehr gefahren bin und fahren werde... Aber man muss das Ganze erstmal organisieren..
Ausserdem wollte ich mit den videos anhaltspunlkte sammeln und Ideen einholen. Das ist ja wohl nicht verboten...
dirk
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Genau so sieht es aus!! Alles andere ist ja schon fast vorsätzliches zugrunderichten eines Motors.Zitat:
Original geschrieben von hades86
Was ist denn das für ein Scheiß hier? ZR-Abdeckung abgebaut, blöde Videos gemacht, die hier keiner gebrauchen kann, aber immer noch nicht nach dem Öl geguckt?
Ich könnte dafür jetzt ziemlich harte Worte finden, aber das lasse ich lieberWieviel Öl ist denn jetzt drin? Bei zu wenig Öl hört sich der X16XEL nämlich leicht ähnlich an, wie ein Trecker. Bei mir war nur noch nie weniger drin als Minimum, Geräusche von noch niedrigerem Ölstand kenne ich nicht.
Dass nach dem Ölwechsel beim X16XEL minimal zu viel Öl drin ist, wenn 3,5 Liter aufgefüllt wurden, ist normal. Ist bei mir auch immer so, aber er verbraucht es sowieso bald, also egal.Zum Zahnriemen: Wenn du es nicht selbst kannst, ab in die Werkstatt. Der Zahnriemen geht noch viel weiter als oben die zwei Räder. Du bekommst nicht mal die komplette Abdeckung ab, ohne das Keilriemenrad der Kurbelwelle abzuschrauben und das ist ohne Hebebühne und Schlagschrauber sowas wie "Mission Impossible".
Die Geräusche können von falscher Zahnriemenspannung und kaputtem Lager an Umlenkrollen, Spannrolle oder Wasserpumpe kommen.Und jetzt abschließend: Wenn du es nicht selbst kannst und das Problem nicht selbst lokalisieren kannst, dann bring um Himmels Willen das Auto endlich in die Werkstatt, bevor du noch eine Austauschmaschine besorgen darfst.
Gruß
Kaiser
problem ist soweit erstmal gelöst. Der wagen war in der werkstatt, die auch Zahnriemen und wapu gemacht haben.
angeblich war irgendwas mit der unteren zahnriemenabdeckung nicht in Ordnung, sodass, dadurch diese heftigen Geräusche verursacht worden. Das war jedenfalls Statement der Werkstatt..
Meiner Meinung nach ist da wasch schief gelaufen... wenn es die Abdeckung gewesen wäre hätte sie dauerhaft lärm gemacht...
Naja das geräusch ist weg, seitdem er aus der WS zurück ist-
dirk
Zitat:
Original geschrieben von vectra i500
Meiner Meinung nach ist da wasch schief gelaufen... wenn es die Abdeckung gewesen wäre hätte sie dauerhaft lärm gemacht...