ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Medion Navi bekommt kein Strom vom Zigarettenanzünder

Medion Navi bekommt kein Strom vom Zigarettenanzünder

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 15:26

Hi

Hab mir das Medion Navi MD 96310 gekauft. Leider bekommt das Teil keinen Strom über den Zigarettenanzünder in meinem Golf IV BJ 2003. Hab es dann im Zigarettenanzünder unseres T4 Busses BJ 2001 probiert, da war das gleiche. Andererseits funktioniert es in den zusätzlichen 12V Steckdosen vom T4 Bus problemlos, sprich das Kabel ist nicht kaputt. Der Zigarettenanzünder an sich geht übrigens im Golf IV ebenso nicht, im T4 Bus aber schon.

Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?

Danke

Mfg, Heinrich

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Oktober 2007 um 15:39

Überprüf mal die Sicherung Nr. 41 in deinem Golf, das ist die Sicherung vom Zigarettenanzünder! Ist ne 15A Sicherung.

kriegt der nicht nur strom, wenn der motor an ist?

mfg

am 1. Oktober 2007 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

kriegt der nicht nur strom, wenn der motor an ist?

 

mfg

 großes LOL:D

 

bei anderen autos geht der nur mit ZÜNDUNG

 

beim golf 4 allerdings normal immer

am 1. Oktober 2007 um 16:06

Genau! Wir fahren ja schließlich keinen Ford! :p

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 16:06

Hi

Ok wenn der Zigarettenanzünder im Golf 4 kaputt ist würd ich's verstehen. Aber wieso geht das gleiche dann im T4 Bus auch nicht?! Sicherung werd ich überprüfen, sobald der Golf wieder da ist :)

Motor an/aus hab ich übrigens probiert, war völlig egal ;)

Danke

Mfg, Heinrich

am 1. Oktober 2007 um 16:10

Hatteste beim T4 auch die Zündung an? Wie es da ist, weiß ich nämlich auch nicht, ob mit oder ohne Zündung.

Beim Golf geht der Zigarettenanzünder definitiv OHNE Zündung!

am 1. Oktober 2007 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Heinrich_1

Hi

Ok wenn der Zigarettenanzünder im Golf 4 kaputt ist würd ich's verstehen. Aber wieso geht das gleiche dann im T4 Bus auch nicht?! Sicherung werd ich überprüfen, sobald der Golf wieder da ist :)

Motor an/aus hab ich übrigens probiert, war völlig egal ;)

 

Danke

 

Mfg, Heinrich

 handelt sich  wohl um nichtaucher autos.

dort gabs einen funktionasfähigen zigarettenanzünder nur gegen aufpreis von 50 DM:D

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

kriegt der nicht nur strom, wenn der motor an ist?

 

mfg

großes LOL:D

 

bei anderen autos geht der nur mit ZÜNDUNG

 

beim golf 4 allerdings normal immer

bin nichtraucher :D

aber, meine öltempanzeige läuft darüber, die müsste dann ja auch die ganze zeit brennen oder?

mfg

am 1. Oktober 2007 um 16:17

wie gesagt bei nem unverbastelten golf herscht dauerstrom

zudem ist das uninteresannt hier, den der user hat sogar auto angemacht, damit du beruhigt bist;)

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 16:28

Hi

Hmm ich glaube nicht, dass es sich um Nichtraucherautos handelt, da bei beiden Wagen Aschenbecher drin sind. Beim T4 habe ich auch Motor angemacht, ging trotzdem nicht.

Ich schau dann mal nach Sicherung 41 ob die drin ist. Die Beleuchtung vom Aschenbecher bzw. Zigarettenanzünder funktioniert allerdings. Hängen die zusammen? Dann müsst ich nicht erst irgendwas ausbauen :)

Mfg, Heinrich

Hi, bei meinem Garmin war die Sicherung im Stecker schuld. Die war nicht richtig drin und hat keinen Strom übertragen. Also Stecker auseinander geschraubt und wieder zusammengebaut und schon funzt alles.

mfg

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 16:40

Hi

So, soweit ich das erkennen kann sind da alle Sicherungen drin. Ich weiß nicht genau was du meinst mit "Stecker auseinanderbauen"? Also Mittelkonsole raus, Stecker vom Zigarettenanzünder ab und dann Sicherung dort wieder richtig reinstecken?

Mfg, Heinrich :)

driver87 meint wohl den Stecker, den du in den Zigarettenanzünder steckst. Bei manchen Steckern kann man dem "Pluspol" abschrauben und es kommt eine Feinsicherung zum Vorschein.

 

gruß

der nagel

Hi,

sry habs nicht so mit technischen Fachbegriffen. ;)

Nagel hats aber richtig erkannt, meinte den Stecker vom Navi, den man in den Zigarettenanzünder steckt. Ich hatte zuerst die Sicherung in Verdacht, also hab ich beim Stecker die Kappe vorne abgeschraubt und die Sicherung durchgemessen. Hat anstandslos funktioniert. Hab alles wieder zusammen geschraubt, es auf gut Glück einfach nochmal probiert und es hat funktioniert.

Wie man die Sicherung ausbauen kann, steht in der Bedienungsanleitung.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Medion Navi bekommt kein Strom vom Zigarettenanzünder