Media und Telefon Software

BMW X1 F48

Mein 2016er F48 zeigt mir folgende Versionen bei "Software-Update" an:

Media: MV-130.006.007
Telefon: TV-130.006.007

Wenn ich, wie in der Anzeige angegeben, auf www.bmw.com/update nachschaue, dann wird mir (trotz korrekter VIN) nur älteres angeboten (zumindest augenscheinlich).

Sind das wirklich die aktuellen Versionen?
Und wenn nicht, woher sonst sind Updates zu beziehen?
Danke für eure Info.

Beste Antwort im Thema

Nein, wurde im Rahmen des 1. Service / Ölwechsels von der BMW-NL ohne mein Wissen gemacht.
Hatte bis dato nicht die geringsten Probleme.
Höre zu 50% Radio, 30% Musik vom USB-Stick und 20 % über Bluetooth vom Androiden Samsung S7. Kann sogar Titel mit Drehrädchen im Lenkrad weiterscrollen und die Titel werden dabei im BC angezeigt.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Als Laie weiß ich nicht, was istufe ist.

Aber Du schreibst doch regelmäßig, dass man bei Problemen auf der Uodate-Seite schauen soll, ob es eine neue Software gibt. Sollte istufe nur der Händler machen können, dann verstehe ich jetzt gar nichts mehr.

@Grufty_2 Die iStufe ist die Fahrzeugsoftware. Die istufe aktualisiert die Steuergeräte im Fahrzeug. Der Händler aktualisiert soweit mir das erklärt wurde, nur die komplette iStufe, mit allen Steuergeräten. Er hat Arbeit mit der Aktualisierung. Die Arbeitszeit muss irgendwer zahlen. mein Chef würde sich bei meiner Arbeit auch bedanken, wenn ich Arbeitszeit "verbrate" und er die niemand berechnen kann.

Ich habe durch Fragen hier im Forum festgestellt, wenn du beim Händler warst du danach eine neuere Telefonsoftware installiert hast, sobald die iStufe aktualisiert wurde. Soweit ich weis, ist eine Teilaktualisierung der iStufe nicht möglich (also nur die Telefonsoftware). Mir hat die Kundenbetreuung erklärt, dass die Hauptversionen von BMW zum Download angeboten werden, in der iStufe jedoch Unterversionen enthalten sind. Das werd ich wohl glauben müssen. Habe auch nichts gegenteiliges bemerkt.

Danke für die Erklärung.

Deine Antwort