Media nav radiolautstärke
Habe im forum gesucht aber Fehlanzeige!
Wenn ich mit dem mp3 Sticker Musik höre ist die Lautstärke topp!wenn ich aber Radio höre ist bei 31 Schluss und die Lautstärke ist normal!bei lauten Kindern viel zu leise!hab auch schon im Handbuch geschaut und finde dazu nix!gibt's da ne Möglichkeit dies zu steigern?dann noch ne frage wie stell ich die startlautstärke ein?ist jedesmal total leise so das ich es hochdrücken muss!das navi spricht auch total leise so das man es nur bei hoher Lautstärke versteht!wobei ich auch noch fragen wollte?beim pausieren auf dem Parkplatz muss ich durch ausgeschaltet Zündung jedesmal Ziel neu angeben?oder mach ich etwas falsch? Gruß merry
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
beim Stöbern nach Reparatur- und Fahrzeugbezogenen Videos bei YouTube bin ich auf eine Anleitung gestoßen, wo genau beschrieben wurde, wie man sein MediaNav aktualisiert.
Da wurde sodann auch gesagt, daß EIN kostenloses Update des Kartenmaterial´s ab des ersten Einschaltens des Navi, innerhalb von 90 Tagen zur Verfügung gestellt wird.
Ich habe daraufhin mal die einzelnen Schritte der Aktualisierungen vorgenommen und erlebte eine positive Überraschung. Dieses kostenlose Update wurde wohl von dem Vorbesitzer nie abgerufen und somit konnte ich mein Navi dann KOSTENLOS auf den neuesten Stand bringen.
Ich habe meinen Dacia vor 3 Monaten gebraucht gekauft. Falls Ihr auch einen gebrauchten Dacia mit integriertem MediaNav gekauft habt, testet doch einfach mal die Update-Funktion, vielleicht habt Ihr ja auch das Glück wie ich.
Ach ja, der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=E2bM906V3Qc
Gruß.... Josdo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kostenloses Update für Media Nav' überführt.]
34 Antworten
sehr interessant
Hallo ! Habe einen gratis update Code für mein MediaNavEvolution bekommen . Wollte gerade updaten wie gewohnt ! Code eingegeben für mein Gratis update , Karte ausgesucht und zur Kasse gegangen und ich sollte jetzt aufeinmal den vollen Preis bezahlen . Verstehe aber nicht warum? Habe den Code ja eingegeben !
Wenn ist es auch so ergangen?
Mfg Loverl,
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gratis update Code!' überführt.]
Hallo,
wo hast du den Code denn her und was wolltest du updaten: ich bekomme schon lange keine Sw-updates mehr angezeigt und Kartenstand ist Q4/14! Lt. Auskunft Dacia ist auch nicht bekannt, wann neueres kommt, das find ich insbesonders deshalb merkwürdig, weil man ab Kauf nur wenige Monate (3?) Zeit für einen Update hat?!
Gruss
Wolfgang
Naja, Softwarestand und Kartenupdates sind unabhängig voneinander. Wenn die Software funktioniert, braucht man auch keine Updates.
Die Updatefrequenz ist mittlerweile bei höchstens einer Aktualisierung pro Jahr angelangt, was vorher mit "mindestens zwei Updates pro Jahr" beworben wurde. Aber bei den Wucherpreisen für die minderwertigen Karten, brauche ich auch keine Updates mehr.
Zum Thema von loverl:
Kann ich kaum weiterhelfen, man muss sich aber anscheinend über folgenden link einloggen https://dacia.naviextras.com/to/p2jokercode
Vieleicht hilft dir auch dieser Beitrag weiter http://www.motor-talk.de/.../...ine-gekauften-karten-t5496790.html?...
Ist zwar nicht deine Problembeschreibung, aber eventuell musst du es dir auch im Autohaus auszahlen lassen. Notfalls würde ich auch bei der angesprochenen Hotline nachfragen.
Ähnliche Themen
Habe es als Premiumgeschenk bekommen. Vermutlich weil es mein zweiter Neuer Dacia ist Von Renault-Dacia . Meine Software Version ist 6.0.3 aber die Kartenversion ist Q4/13 gleich geblieben . Osteuropa . Montag rufe ich die Helpline an . Mal schauen was die dazu sagen .Habe mittlerweile wirklich alles probiert .
Danke für Eure antworten .
Zitat:
@loverl schrieb am 9. Januar 2016 um 12:22:06 Uhr:
Meine Software Version ist 6.0.3 aber die Kartenversion ist Q4/13 gleich geblieben . Osteuropa . Montag rufe ich die Helpline an .
Jetzt Moment. Wenn du ein neues Fahrzeug hast, sind die Updates 90 Tage ab Aktivierung kostenlos: Damit solltest du auf die 2014er updaten können. D.h. Bonuscode kannst für später aufheben oder für das andere Fahrzeug nutzen (was du eventuell auch gerade versuchst).
Mögliche Fehlerquellen, die mir noch einfallen sind:
- Der Code ist nur auf das zweite Auto/GPS beschränkt und du versuchst das erste Fahrzeug damit zu aktualisieren
- Du versuchst eine Karte zu aktualisieren, die du nicht im Auslieferungszustand hattest (weil du schreibst "Osteuropa"😉
Habe Osteuropa ! Meinen Gratis Code kann ich nur bis zum 14 Jänner updaten. Mein Auto habe ich schon seit Juli und dieses update War schon im August .5.09.3 War das glaube ich . Aber meine Karten sind immer nur Q4/13
Nein im Logan BJ.12 Hatte ich noch kein Media nav evolution .
Zitat:
@loverl schrieb am 9. Januar 2016 um 12:59:39 Uhr:
Habe Osteuropa ! Meinen Gratis Code kann ich nur bis zum 14 Jänner updaten. Mein Auto habe ich schon seit Juli und dieses update War schon im August .5.09.3 War das glaube ich . Aber meine Karten sind immer nur Q4/13
Und du bist dir auch sicher, dass du die Osteuropakarte aktualisierst und nicht z.B. die Europakarte?
Die Europakarte müsstest du ja erstmal kaufen, bevor du sie aktualisieren könntest.
Ja bin ich . Aktualisierung durchgeführt laut dacia.naviextras.com , Code geht nicht mehr . Also ich rufe die Helpline an .
Hallo zusammen,
beim Stöbern nach Reparatur- und Fahrzeugbezogenen Videos bei YouTube bin ich auf eine Anleitung gestoßen, wo genau beschrieben wurde, wie man sein MediaNav aktualisiert.
Da wurde sodann auch gesagt, daß EIN kostenloses Update des Kartenmaterial´s ab des ersten Einschaltens des Navi, innerhalb von 90 Tagen zur Verfügung gestellt wird.
Ich habe daraufhin mal die einzelnen Schritte der Aktualisierungen vorgenommen und erlebte eine positive Überraschung. Dieses kostenlose Update wurde wohl von dem Vorbesitzer nie abgerufen und somit konnte ich mein Navi dann KOSTENLOS auf den neuesten Stand bringen.
Ich habe meinen Dacia vor 3 Monaten gebraucht gekauft. Falls Ihr auch einen gebrauchten Dacia mit integriertem MediaNav gekauft habt, testet doch einfach mal die Update-Funktion, vielleicht habt Ihr ja auch das Glück wie ich.
Ach ja, der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=E2bM906V3Qc
Gruß.... Josdo
Sicher, dass es ein Kartenupdate war? Oder war es ein Softwareupdate?
Nach 90 Tagen nach der ersten Inbetriebnahme gibt es kein kostenloses Update mehr.
Deswegen meine doofe Frage. Die Softwareupdates stehen halt immer zur Verfügung, wenns eins gibt.
Zitat:
@daswara schrieb am 14. Juli 2019 um 08:51:38 Uhr:
Deswegen meine doofe Frage. Die Softwareupdates stehen halt immer zur Verfügung, wenns eins gibt.
Sorry, aber es war leider nur ein Software-Update.
Mußte insgesamt 3x updaten, bis ich die 4.1.0-Version installiert hatte, dachte deswegen, daß auch ein kostenloses Karten-Update dabei gewesen wäre.
Gruß
JOSDO