1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Media nav radiolautstärke

Media nav radiolautstärke

Dacia Logan 2 (K8)

Habe im forum gesucht aber Fehlanzeige!
Wenn ich mit dem mp3 Sticker Musik höre ist die Lautstärke topp!wenn ich aber Radio höre ist bei 31 Schluss und die Lautstärke ist normal!bei lauten Kindern viel zu leise!hab auch schon im Handbuch geschaut und finde dazu nix!gibt's da ne Möglichkeit dies zu steigern?dann noch ne frage wie stell ich die startlautstärke ein?ist jedesmal total leise so das ich es hochdrücken muss!das navi spricht auch total leise so das man es nur bei hoher Lautstärke versteht!wobei ich auch noch fragen wollte?beim pausieren auf dem Parkplatz muss ich durch ausgeschaltet Zündung jedesmal Ziel neu angeben?oder mach ich etwas falsch? Gruß merry

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

beim Stöbern nach Reparatur- und Fahrzeugbezogenen Videos bei YouTube bin ich auf eine Anleitung gestoßen, wo genau beschrieben wurde, wie man sein MediaNav aktualisiert.

Da wurde sodann auch gesagt, daß EIN kostenloses Update des Kartenmaterial´s ab des ersten Einschaltens des Navi, innerhalb von 90 Tagen zur Verfügung gestellt wird.

Ich habe daraufhin mal die einzelnen Schritte der Aktualisierungen vorgenommen und erlebte eine positive Überraschung. Dieses kostenlose Update wurde wohl von dem Vorbesitzer nie abgerufen und somit konnte ich mein Navi dann KOSTENLOS auf den neuesten Stand bringen.

Ich habe meinen Dacia vor 3 Monaten gebraucht gekauft. Falls Ihr auch einen gebrauchten Dacia mit integriertem MediaNav gekauft habt, testet doch einfach mal die Update-Funktion, vielleicht habt Ihr ja auch das Glück wie ich.

Ach ja, der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=E2bM906V3Qc

Gruß.... Josdo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kostenloses Update für Media Nav' überführt.]

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Die 90-Tage Zusage ist auch eine Schwindelzusage.
Man erhält in den 90 Tagen nur ein Update auf die Version, die zum Zeitpunkt der Zulassung des Fahrzeuges gültig war.
Die Navisoftware ist wohl bei Auslieferung nicht aktuell.
Konkret habe ich mein Fahrzeug im April gekauft. Kartenstand zu diesem Zeitpunkt 2018Q2.
Nunmehr ist das Material auf 2018Q4 verfügbar, aber nicht für mein Fahrzeug.
Das steht so nicht in den Unterlagen von Dacia. Ein Prozess gegen Dacia könnte von Erfolg gekrönt sein, jedoch hat mein Händler lieber das Update auf seine Kosten installiert und wird sich deswegen mit Dacia auseinander setzen.

Zitat:

@SeewolfPK schrieb am 14. Juli 2019 um 10:27:52 Uhr:

Die 90-Tage Zusage ist auch eine Schwindelzusage.
Man erhält in den 90 Tagen nur ein Update auf die Version, die zum Zeitpunkt der Zulassung des Fahrzeuges gültig war.
Die Navisoftware ist wohl bei Auslieferung nicht aktuell.
Konkret habe ich mein Fahrzeug im April gekauft. Kartenstand zu diesem Zeitpunkt 2018Q2.
Nunmehr ist das Material auf 2018Q4 verfügbar, aber nicht für mein Fahrzeug.
Das steht so nicht in den Unterlagen von Dacia. Ein Prozess gegen Dacia könnte von Erfolg gekrönt sein, jedoch hat mein Händler lieber das Update auf seine Kosten installiert und wird sich deswegen mit Dacia auseinander setzen.

Ich habe meinen Dacia gebraucht gekauft. Er ist Baujahr 07/2014. Kartenmaterial ist laut Navi aus dem Jahre 2011, war dann wohl schon bei Auslieferung des Fahrzeuges 3 Jahre alt.

Ist irgendwo Betrug, allerdings hat man ja die Möglichkeit, 90 Tage nach dem ersten Einschalten des Navi ein kostenloses Update in Anspruch zu nehmen. Wer dies nicht macht, ist dann wohl selber schuld, also doch kein Betrug.

Der Erstbesitzer meines Dacia hat das Update wohl auch "verschlafen". Allerdings sollte der Verkäufer diesbezüglich explizit auf die Wichtigkeit des Update unbedingt hinweisen, was wohl auch nicht immer geschieht.

Ansonsten sollte man auch mal die Bedienungsanleitungen lesen, da gibt es jedenfalls einen Hinweis zum Updaten des Navi, also hat Dacia diesbezüglich wohl seine Schuldigkeit in Bezug auf aktuelle Software-und Kartenmaterial des Navi getan.

Wie man kostenlose Karten aufs MediaNav bekommt:

https://www.youtube.com/watch?v=onp1e4-JPVM

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 14. Juli 2019 um 22:16:17 Uhr:

Wie man kostenlose Karten aufs MediaNav bekommt:

https://www.youtube.com/watch?v=onp1e4-JPVM

Gibt es aber (noch) nicht für das neue MediaNav mit Softwareversion 10.x

Bisschen spät, aber passt hier rein.
Die Ursprungsfrage ging ja um die Lautstärke. Habe zwar nur das Standard Radio (keine Ahnung wie das heißt) Problem ist aber das selbe.

Radio Lautstärke ist selbst bei 31 (maximum) nicht sehr laut.

Was habt ihr da gemacht?
Verstärker eingebaut?

Deine Antwort