Media Interface (Code 518) nachrüsten?
Hallo zusammen,
ich beabsichtige den Kauf eines S204. Da es ein Jahreswagen werden soll, bin ich bei der "Wahl" der Sonderausstattung natürlich auf das Angebot angewiesen.
In meiner aktuellen A-Klasse habe ich das Media Interface (Code 518) am Audio 50 APS verbaut. Eine hervorragende Lösung, die ich gerne auch im S204 haben würde. Die aktuellen Jahreswagen sind jedoch eher spärlich damit ausgestattet.
Daher ein paar Fragen hierzu:
1) Ist es möglich, das Media Interface nachzurüsten?
2) Mit welchen Kosten muss man (ggf. beim Selbsteinbau) rechnen?
3) Ist ein Audio 50 APS oder Comand Voraussetzung oder ist eine Nachrüstung auch mit dem Audio 20+6fach Wechsler möglich?
4) Ab welchem Bau/Modelljahr ist eine Nachrüstung möglich? (Ab Werk gibt's das ja erst seit Modelljahr 2009 oder 2010 soweit mir bekannt -- hat sich hier evtl. an den verbauten Headunits noch was geändert?)
Vielen Dank für eure Hinweise!
Ähnliche Themen
78 Antworten
Hallo in die Runde.
ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und finde es klasse das man ein Mediaface nachrüsten kann.
Kann mir dazu jemand sagen was für ein Steuergerät ich da genau brauche?
W204 Bj 10/07
großes COMAND APS NTG 4.0
Ich habe mir jetzt mal die Teile so weit raus gesucht. Das Steuergerät ist ja in den letzten Jahren deutlich günstiger geworden. Zwischen 30 - 50 Euro bekommt man ja schon eins.
Hier wurde geschrieben das ein Kabel extra angefertigt werden muss. Kann mir jemand sagen was das für ein Kabel ist und wo ich dieses anfertigen lassen kann?
Zitat:
Hallo,
1. Ja es ist möglich,hab ich bei mir gemacht.
2. Steuergrät gute 200€+30€ Kabelsatz,der erst angefertigt wird,hat bei mir 3 Wochen gedauert,+Halter 18€
3.Ich glaube Audio 50 APS ist notwendig
4. Bei jedem BJ möglich.
Radio aus und einbauen,Handschuhfach aus und einbauen,Mediainterface steckt auf Halter hinterm Handschfach in dieses musst du eine Aussparung für das Anschlusstecker fräsen,dann Kabelsatz zum Radio verlegen und anschliessen(Wakeupsignal kannst du am Radio abgreifen),dann musst du noch zur Niederlassung und code 518 codieren lassen und dann geht es schon.Einbau ca.3h.
Hat sich gelohnt, da Ipod super über Lenkrad bedienbar ist.
Gruss Uwe
Hallo Uwe
Wo bekommt man den kabelsatz hier???
Es wäre super wenn Sie Teilenummer haben???
Schade, liebäugel auch es nachzurüsten, Command, BJ 2011 aber leider ist nicht wirklich zusammenfassend zu lesen, was man am Ende alles benötigt. Vor allem der Kabelsatz, wäre interessant oder einen Anschlussplan. Gebrauchtteile mit abgeschnittenem Kabel gibt es ja recht günstig in der Bucht.
Vielleicht erbarmt sich jemand / gerne auch ein PDF
LG