Media-In nachrüsten - Lohnt es sich ?

VW Passat B7/3C

Ich bin am überlegen mir das "Media-In" nachzurüsten. Die Frage ist nur ob sich das nachrüsten lohnt oder ob man alle Vorzüge auch über den SD Kartenslot erreicht ?

Wenn sich das nachrüsten lohnt habe ich dazu direkt mal eine Frage. Ich habe auf der VW Seite nur das Nachrüstkit für das Handschuhfach gefunden. Ist es auch möglich sich Media-In in die Mittelarmlehne bauen zu lassen ?

19 Antworten

Es wird der ID3 Tag angezeigt von der Datei. Wie bei der SD Karte auch.

Zitat:

wie ich schon schrieb ist eine "Class10" Karte empfehlenswert. Die hat dann etwa 90MB/s Datenrate beim Lesen und ca bis zu 40MB/s beim Schreiben.

Class 10 garantiert nur 10MB/s... Die reale Schreib/Lesegeschwindigkeit aller aktuellen Karten liegt wesentlich höher. Die üblichen Suchmaschinen wie idealo.de oder heise preisvergleich erlauben eine gute Auswahl nach Geschwindigkeit. Aktuell dürften hinreichend schnelle 32GB bei 15€ liegen...

Aber für mp3 ist die Lesegeschwindigkeit ohnehin nicht relevant

@Oecher1963
Für die Lesegeschwindigkeit nicht, aber für die Zugriffsgeschwindigkeit (!), insbesondere bei einer hohen Anzahl von Ordnern und/oder einer großen Speicherbelegung auf der SD-Karte. Daher auch mein Tipp: Immer die schnellstmögliche SDHC-Karte wählen, in diesem Falle also Class 10 (mind. 10 MB/s)!

Die schnellstmöglichste SDHC- Karte halte ich für Overkill. Aber wer es mag - hier mal ein paar wirklich schnelle Karten😁
http://www.idealo.de/.../4734F878755.html?...

Ich geh davon aus, dass SDHC Karten im Auto ein ganz anderes Problem haben: Temperaturen von sehr kalt bis sehr heiß. Dazu Temperaturwechsel in kurzer Zeit. Hohe Luftfeuchtigkeit, Vibrationen etc. Ich hab gerade eine teure 64GB microSD entsorgt, die ich im Handy hatte. Die Lebensdauer MEINER Speicherkarten lag immer deutlich unter den Herstellerangaben 🙁
Deshalb mein Rat: Mit einer Karte anfangen, die rumliegt. Wenn die zu langsam ist, kann man aufrüsten.