Mechanikproblem Teilbare Rückbank & Uhr lässt sich nicht stellen

VW Passat B5/3B

Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem mehr oder minder stolzer Besitzer eines 3b Kombis. Es ist mein erster VW. Aber nun zur Sache:

Das Fahrzeug habe ich mir zum Fertigmachen geholt, der oft beschriebene Wassereinbruch hat mein Fahrzeug leider auch ereilt (damit lässt sich der Preis aber herrlich drücken). Zum Trockenlegen habe ich das Fahrzeug am Hang geparkt, sodass das Wasser nach hinten läuft und sich vor der Erhöhung zur Rückbank sammelt. Als nächsten Schritt habe ich den Teppich lösen wollen, um das Wasser abzuschöpfen (Wassereinbruch bisher nur hinten rechts festgestellt, angeblich Aggregatträger, wurde vom Vorbesitzer vor dem Verkauf abgedichtet). Als versuchte, den Teppich hochzunehmen, musste ich feststellen, dass der Griff zur Entriegelung der Rückbank auf der Linken Seite nur lose steckte, unten ist auch eine klammer abgebrochen, also wohl unbrauchbar. Kann man das reparieren oder brauche ich eine neue Rückbank falls ich sie denn doch mal umklappen will?

2. Unschönheit: Die Uhr lässt sich nicht stellen. Der Knopf lässt sich nicht drücken, ziehen geht nur bedingt. Wenn man zieht, kann man manchmal die Minuten stellen, geht nicht immer. Mache ich was falsch? Habe schon überlegt, um Punkt 00:00Uhr die Batterie abzuklemmen 😉

Ich sage schon mal Danke für die Hilfe!

PS: Mir ist klar, dass man den Teppich auch hochnehmen kann, ohne die Rückbank zu klappen. Es fiel mir nur dabei auf. 🙂

16 Antworten

Zitat:

@X16SZ schrieb am 8. März 2016 um 14:39:41 Uhr:

Zitat:

Den Wasserkasten schließe ich aus

Der Wasserkasten hat zwei Abläufe - sind beide frei?

Ja, ist alles trocken. Wasser läuft sofort sauber ab.

Deine Antwort