Mechanik Scheibenwischer Vorn mit was Fetten / Schmieren ?
Hallo,
wollte mal wissen mit welchem Mittel Ihr gute Erfahrung gemacht habt um die Mechanik des vorderen
Scheibenwischers zu schmieren.
Vielen Dank
Freundliche, Klirrende Grüße aus HH
Beste Antwort im Thema
Hier ist eine ganz genaue Beschreibung von Kent Bergsma, wie man den Wischer korrekt schmiert:
ist zwar auf englisch, aber man sieht genau was gemeint ist.
24 Antworten
Tja, ausbauen, reinigen und fetten wäre wohl das Optimale, Aber bei einem grossen Fuhrpark geht halt nicht immer das Optimum, da muss man ab und an mal schnelle effektive Lösungen in Betracht ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von XTino
Tolles Video, werde die obere Abdeckung von aussen einfach durchbohren und mit einer Fluidfilm Hohlraumversiegelungsdüse synthetisches Haftschmierfett durchnebeln. Das Loch dann mit einem Gummipropfen verschliessen 6,7 oder 8 mm. Dann kann man ohne weiteres einmal im Jahr einen satten Sprühstoss reinnebeln und gut ist.Zitat:
Original geschrieben von joered
Hier ist eine ganz genaue Beschreibung von Kent Bergsma, wie man den Wischer korrekt schmiert:ist zwar auf englisch, aber man sieht genau was gemeint ist.
Wegen dem alten Fett in der Mechanik werde ich das Teil nicht ausbauen. Das wird von dem neuen Fett/Öl teilweise wieder etwas flüssig.Das Teil rauszubauen ist mir einfach zuviel Arbeit. (Don´t touch a running system) Ich werde da mal ambulant rangehen und keine chirurgische Arbeit leisten. 🙄
ich hab unten eins reingebohrt und oben, dann den wischer mit bremsenreiniger und dann mit wd 40 geflutet und danach mit sprühfett vollgesprüht.hat auf jednen fall was gebracht.und ging sauschnell.
das alte fett so komplett rauszubekommen klappt natürlich nicht, aber alles rausbauen hat einen nachteil, sobald du die schrauben der achse löst, bekommste das ganze sauschwer sauber zusammengebaut und wieder richtig eingestellt.
ich hab das 2 x hinter mir und keinen bock mehr drauf.
Ich hab die alte verharzte Fettfüllung in meinen Hubmechanismus mit diesem Fett ersetzt:
Finish Line Teflonfett Tube 100g: Amazon.de:
Ich wollte kein Mos2 und kein normales Mehrzweckfett nehmen,
damit sie nicht wieder verharzen... So ein neu geschmierter Wischer ist schon ein Traum.
Da fragt man sich, warum MB wieder auf die öden 2er Wischer umgestellt hat ab W211...
Zitat:
ich hab unten eins reingebohrt und oben, dann den wischer mit bremsenreiniger und dann mit wd 40 geflutet und danach mit sprühfett vollgesprüht.hat auf jednen fall was gebracht.und ging sauschnell.
das alte fett so komplett rauszubekommen klappt natürlich nicht, aber alles rausbauen hat einen nachteil, sobald du die schrauben der achse löst, bekommste das ganze sauschwer sauber zusammengebaut und wieder richtig eingestellt.
ich hab das 2 x hinter mir und keinen bock mehr drauf.Subba, aber wie hast Du das Loch unten reingebohrt? Als Du die Hubwischermechanik draussen hattest?