Mecedes Service mit Festpreis

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusamnmen,

gibt es MB Werkstätten wo der A oder B-Service mit Festpreis anbieten? ich meinte es gäbe eine Internet Seite wo man die Postleitzahl eingab und da die nähste Werkstatt angezeigt wurde hat mir jemand eine Info ?

Beste Antwort im Thema

Ich kenne kaum einen Rentner, der privat nicht viel mehr als früher fährt. Man hat ja jetzt Zeit, und kann schnell mal zum Baumarkt, mit der Frau shoppen oder mit den Enkeln in den Zoo fahren. Ich glaube nicht, dass es da bei 2 Tsd Km bleibt.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ja das mit dem Code auslesen habe ich mitbekommen das ist kein Hexenwerk Danke

Ja der Wertverlust wird sicherlich enorm sein ,
Ich meinte das ein Diesel sehr viel bewegt werden muss zumindest von früher her meint ihr das es egal wäre wenn man nur ca 3TKM im Jahr gefahren wird?

Bei 3tkm würde ich mir einen Kompaktwagen mit Benzin oder E-Antrieb zulegen, abhängig vom Einsatzbereich.

@razrone hast du einen Termin für den w205 über die Seite bekommen? Der steht bei mir noch nicht zur Auswahl bei der Fahrzeugwahl

Zitat:

@legan710 schrieb am 17. Februar 2020 um 20:30:26 Uhr:

@razrone hast du einen Termin für den w205 über die Seite bekommen? Der steht bei mir noch nicht zur Auswahl bei der Fahrzeugwahl

Nein ich hab da angerufen um genau das zu erfragen ob die br205 auch an dem Programm teilnehmen kann wenn das Fahrzeug über 5 Jahre alt ist. Nachdem dies bejaht wurde hat der Mitarbeiter am Telefon meine Daten aufgenommen und ich habe vom nächst gelegenen Servicepartner (Mercedes Hattingen) eine Anfrage per Mail erhalten.

Ähnliche Themen

aber nochmals die Frage in die Runde verträgt es ein Diesel der heutigen Technik wenn man ihm nur ca. 3 TKM im Jahr bewegt und Hauptsächlich Kurzstrecken evtl. 1x im Jahr Urlaubsfahrt ca. 1,5 TKM zusätzlich zu den 2/3 TKM ?
Ich weis nicht ob das gut tut am Motor bzw. Verrusen des Kats etc... und was auch immer kenne mich da nicht aus...

Eigentlich bin ich mit dem Auto zufrieden und habe nochmals viel investiert wie von HP auf ILS, Rückfahrkamera, Mittelkonsole von Klavier lack auf Esche Schwarz und von Garmin auf Comand Online umgerüstet......

Kommt drauf an wie du die 3000km stückelst. Unter 10, 15 km wird der niemals annähernd auf Temperatur kommen. Das wird dann auch früher oder später die abgasreinigung und dann den gesamten antrieb belasten, sprich Verschleiß (aber was juckt es dich wenn der Motor nach 30.000km verreckt, das sind ja 15 Jahre! Die 30.000km sind nur bildlich gesprochen und ausdrücklich keine belastbare Aussage) und Wartungskosten (hier kannst du Wertverlust durch Verkauf und Neukauf gegenüber stellen)

Wenn ich deine 2000km auf jeden Tag aufteile bleiben nur 2km pro Strecke. Da wäre meine Empfehlung ganz klar ein Fahrrad, denn das macht jedem verbrenner zu schaffen und 'gut tun' tut das keinem. Einzig der Kauf eines Elektroautos ist eine sinnvolle Alternative.

Ich rate dir deine fahrleistung nochmal genau zu überschlagen. 2000km sind wenig, auch für renter und ruhestandler. Dafür braucht man kein eigenes Auto, da kann man "fast" taxi fahren.

Ab und zu sollte der Diesel etwas schneller und länger gefahren werden damit der DPF freigebrannt werden kann. Dies dankt dir dann auch die Batterie.
Ansonsten sehe ich keine Probleme mit einem Diesel bei Kurzstrecke.

Danke dir diese Info hilft mir sehr, da ich ab Mitte nächstes Jahr viel Zeit habe :-)
da sollte der Ausritt mit mein Benz kein Problem sein,
kann man pauschal sagen wie lange bzw V-Max gefahren soll das der DPF Freigebrant wird ?
genügen ca 50 km und V von ca. 120/130 km/h ?

Vmax ist nicht notwendig, ca 100 km/h wurde mir zum Freibrennen empfohlen.

Man weiß halt nur nie genau wann der Filter freigebrannt wird und wann nicht. Pauschal zu sagen ab 100kmh oder nach xx km halte ich für falsch bzw nur für Richtwerte.

Bei zu kurzer Fahrt wird der Vorgang dann doch unterbrochen und nie zu Ende gebracht. Aber auch das Problem haben alle modernen Fahrzeuge mit Partikelfilter, also meines Wissens nach alle.

ja das mit der gesamt km muss ich nochmals überdenken ob es tatsächlich nur 3 TKM im Jahr sind ohne Urlaubsfahrt :-)

Ich kenne kaum einen Rentner, der privat nicht viel mehr als früher fährt. Man hat ja jetzt Zeit, und kann schnell mal zum Baumarkt, mit der Frau shoppen oder mit den Enkeln in den Zoo fahren. Ich glaube nicht, dass es da bei 2 Tsd Km bleibt.

ja ich warte mal ab wenn es nächstes Jahr soweit ist,
da ich ein Motorrad habe fahre ich zum Baumarkt wenn es das wetter erlaubt schon damit Enkel habe ich keine (bis dato) :-)

@razrone schrieb am 17. Februar 2020 um 21:09:09 Uhr:

Zitat:

Nein ich hab da angerufen um genau das zu erfragen ob die br205 auch an dem Programm teilnehmen kann wenn das Fahrzeug über 5 Jahre alt ist. Nachdem dies bejaht wurde hat der Mitarbeiter am Telefon meine Daten aufgenommen und ich habe vom nächst gelegenen Servicepartner (Mercedes Hattingen) eine Anfrage per Mail erhalten.

Ich hab wohl mit dem falschen (aber freundlichen) gesprochen, man wollte es zwar weiterleiten aber dann kam doch nur

Zitat:

leider führen wir Ihre Baureihe nicht im Angebotsportfolio bei Service and Smile

per Mail, mit der bitte mich direkt an die Niederlassung zu wenden.

Mal abwarten ob/was sich noch tut.

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 18. Februar 2020 um 09:38:16 Uhr:

da ich ein Motorrad habe fahre ich zum Baumarkt wenn es das wetter erlaubt schon damit

Mehr als ein kleines Päckchen Schrauben kannst du dann aber nicht mitnehmen ;-)

Deine Antwort