1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Me and the Beast!

Me and the Beast!

Nissan

Moin!

Was tun wenns draussen regnet und dir das gamen langsam langweilig wird?..... Richtig mal schnell zur Tanke was kaufen evtl. mal Öl nachfüllen etc. Doch was wenn du an der Kreuzung stehst und auf deiner Rechten ein Monster auftaucht..?

Habs per Handycam aufgenommen und will es euch nun präsentieren! 🙂

THE BEAST! 😉

MFG

60 Antworten

sag ich ja das ich das nich zu 100% weiss!

aber wenn man so ma guck sieht man eigentlich ja nur skylines die nen turbo haben! is auch besser so!😁😁

wolltest du nur ma fragen oder magst du aufladung nich?? fährst ja auch "nur" nen v6!😁😉

Ich wollte nur mal schaun was es in Nissanien so Neues gibt, da bin ich auf den Skyline gestoßen. Ich bin Turbo-Kisten noch nicht gefahren. Gegen eine gesunde Leistungssteigerung hab ich eigentlich nichts, aber wenns zu extrem ausfällt, dann ist ja möglicherweise auch die Haltbarkeit des Motors eingeschränkt. Die beste Kombination ist glaube ein Riesen-Bullen-Hubraum garniert mit einem kleinen Turbolader wie bei der S-Klasse im V12.

joa aber ich glaub der skyline motor hält das gut aus!!

ich bin schon diverse turbo-schlitten gefahren! und ich hab gemerkt sind alle besser als mein corsa!😁😁

alleine die turboautos von nissan sind gut die ham nich son fettes turboloch und der turbo setzt auch nich so abrupt ein!! sind eigentlich gute autos die nissans!!
auch im vergleich zu vw oder audi kriegt man bei nissan mehr für sein geld da sind einige sachen schon serie wo man bei vw und konsorten noch draufzahlen muss!!

naja ich will ja nich sagen das nissan DIE marke is!!😁😁

ja stimmt der skyline is ja auch n rechtslenker!

na klar gibs turbo-modelle von nissan: xtrail, navara, terrano, patrol, pathfinder!! alles geländewagen!😁😁 aber sonst!? hmm!

ich denk ma du meinst eher keine geländewagen!

Nee nicht wirklich. Dieselkarns sind ja heute fast alle Turbos aber ich meine natürlich Benziner. Ja ja, gute Turbos gibts warscheinlich nur bei Audi...😉.

Nun vom R34 gibt folgende Motorvarianten:

Limousine, 4-türig

GTS - RB20DE - 1998 ccm - R6 - DOHC - 116 kw@6400 RPM - 184 Nm@5200 RPM - RWD - MT oder AT
GTT - RB25DET - 2498 ccm - R6 - DOHC - Turbo - 206 kw@6400 RPM - 363 Nm@3200 RPM - RWD - MT oder AT
GTS4 - RB25DE - 2498 ccm - R6 - DOHC - 142 kw@6400 RPM - 231 Nm@3200 RPM - 4WD - MT oder AT

Coupe, 2-türig

GTS - RB20DE - 1998 ccm - R6 - DOHC - 116 kw@6400 RPM - 184 NM@5200 RPM - RWD - MT oder AT
GTS - RB25DE - 2498 ccm - R6 - DOHC - 142 kw@6400 RPM - 231 Nm@4800 RPM - RWD - MT oder AT
GTT - RB25DET - 2498 ccm - R6 - DOHC - Turbo - 206 kw@6400 RPM - 363 Nm@3200 RPM - RWD - MT oder AT
GTS4 - RB25DE - 2498 ccm - R6 - DOHC - 142 kw@6400 RPM - 231 Nm@3200 RPM - 4WD - MT oder AT

GTR - RB26DETT - 2568 ccm - R6 - DOHC - TwinTurbo - 206 kw@6400 RPM - 400 Nm@4400 RPM - 4WD - MT

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abkürzungen :

ccm - Kubikzentimeter Hubraum
R4 - Reihen-4-Zylinder
R6 - Reihen-6-Zylinder
OHC - 1 Obenliegende Nockenwelle
DOHC - 2 Obenliegende Nockenwellen
Turbo - Turboaufladung mit einem Turbolader
TwinTurbo - Turboaufladung mit zwei Turbolader
kW - Kilowatt
RPM - Umdrehungen pro Minute
Nm - Newtonmeter
AWD/4WD - Allradantrieb
RWD - Heckantrieb
MT - manuelles Schaltgetriebe
AT - Automatikgetriebe

Alle Modelle sind im Skyline FAQ von Race Breed aufgelistet:

http://www.motor-talk.de/t436171/f194/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Gibts für den deutschen Markt überhaupt ein Nissan-Turbo-Modell. Den Skyline gabts ja eh für die Europäer nie zu kaufen. Das sind ja alles Importe.

Nissan 200 SX s13 oder S14......

der 300zx natürlich auch....

200sx s13:

http://www.norris-designs.co.uk/large_200sx_side.jpg

200sx s14:

http://pierrou.turboblog.fr/tuning_customs/images/nissan_s14a.jpg

300zx:

http://www.pakfeifer.at/images/nissan%20300%20zx%20001.jpg

nicht zu vergessen den sunny gti-r,hat auch nen 2 liter turbomotor

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

Nissan 200 SX s13 oder S14......
der 300zx natürlich auch....
200sx s13
300zx

Das sind ja alles Modelledie es mal GAB. Das ist ja alles Geschichte. Aktuelle Turbo-Modelle scheint es nicht mehr zu geben.

was ich sehr schade finde....

also mit dem skyline (GTR) in deutschland rumfahren wäre jawohl niemals peinlich! endlich mal ein auto was nicht jeder hat! nicht dass ich den a4 schlecht fände, aber den hat nu wirklich jeder und wenn, dann ist DAS peinlich!
soll kein persönlicher angriff sein, aber mit einem auto von dem seltenheitswert rumzufahren kann nicht peinlich sein!

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Das sind ja alles Modelledie es mal GAB. Das ist ja alles Geschichte. Aktuelle Turbo-Modelle scheint es nicht mehr zu geben.

ja doch nur ich habe ihn vergessen...

http://hewat.free.fr/Other/350z/PICT3623.JPG

hat doch aber keinen turbo!?

Ey den Skyline möcht ich mal anfassen!*g* Gibst du mir bitte die volle adresse wo der steht???

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

hat doch aber keinen turbo!?

Korrekt, der hat einen 3.5 L-V6 Sauger mit 280 PS. Nix Turbo.

Deine Antwort