MCD navi liest die selbstgebrannte CD's nicht

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

bei mir MCD Navi Version "A" MCD liest die selbstgebrannte CD gar nicht. Ist das normal oder soll man bestimmte CD kaufen?

Für alle tips werde ich sehr dankbar

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Die CD hat einen Schutz, zugegebener weise nur einen der übelst simpel ist, genügt aber für den rechtlichen Stand! Sprich deine CD die du im Auto hast, kann dir recht teuer kommen, wenn du Pech hast...

Hallo,

so lange aber weder auf der CD selbst noch auf dem Cover auf den Kopierschutz hingewiesen wird, kannst du die CD brennen, wenn sich auch das Brennprogramm nicht meldet...

Ob dies auf euren Navi CDs steht weiß ich...😉

@Clown28
Du kannst sicher sein, es wird vom Hersteller zumindest im beiblatt zur CD darauf hingwiesen, das jegliche vervielfältigung nicht gestattet ist, das genügt schon als Hinweis...

dann ists natürlich nicht erlaubt...
ich schireb ja, dass ich die cds nicht kenne und bei fehlendem hinweis, wie bei vielen musik cds, wärs unter den genannten voraussetzungen erlaubt bzw. zumindest nicht verboten diese zu brennen..

Hab übrigens mal gerade nachgesehen auf 2 Hüllen, auf beiden Stand sogar expliziet drauf "Diese CD ist kopiergeschützt"!!!

1. Hülle: Merian Scout Fussballhighlight 2006 Edition
2. Hülle: Tele Atlas 2005/2006

Also die schreiben das sogar so drauf, dass man es sdehen kann, bevor man die Schutzfolie abnimmt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Das du dich damit strafbar gemacht hast ist dir schon klar! Du darfst die NAVI-CD nicht copieren, das ist illegal!!!

🙄

immer das selbe....

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

🙄
immer das selbe....

Bei dir auch, halt doch einfach deinen Babbel, der Comment war überflüssig, zwingt dich niemand hier zu lesen 😉 Und wie du an mir siehst kann man mit thommen ganz normal wie zwei normale Menschen über sowas diskutieren ohne das man sich anflaumen muss oder irgendwelche Seitenhiebe geben muss.

Leutz leutz! ich habe eine technische frage gestellt, wir diskusieren jetzte aber über was anderes hier, das ist kein rechtsanwaltsforum :-)
Also mich Interessiert noch ma, warum MCD liest selbstgemachte musik CDs. Lazer verschmutzt vielleicht?

danke noch mal

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

🙄
immer das selbe....

Kann man zu deinem Kommtar genau so sagen!

Du vergisst dabei aber, dass es dem Forum nun mal äusserst wichtig ist, auf legalität zu achten! Somit kann nicht genügend auf legalität aufmerksam gemacht werden, bzw nicht oft genug gesagt werden, wenn etwas nicht legal ist!

Dein Kommtar aber ist nichts anderes als Spam! Und Spam ist überflüssig!

Auch scheinst du zu vergessen, dass ich hier einer der Offiziellen bin und somit auch die Ansicht der Forenbetreiber vertrete!

Auch wurde hier keinem der Kopf abgerissen oder dergeleichen, es wurde trotzdem ordentlich miteinander weiter über dieses Thema gesprochen!

Daher bitte ich dich jetzt und hier ganz offiziell, solche Kommentare in Zukunft zu unterlassen, sie haben für das Forum keinerlei Sinn!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Bei dir auch, halt doch einfach deinen Babbel, der Comment war überflüssig, zwingt dich niemand hier zu lesen 😉 Und wie du an mir siehst kann man mit thommen ganz normal wie zwei normale Menschen über sowas diskutieren ohne das man sich anflaumen muss oder irgendwelche Seitenhiebe geben muss.

jeder muss doch für sich selber wissen ob man was machen oder nicht machen darf... Nach jedem Satz ABER das ist illegal ABER das darfst du nicht machen ABER da wirst du gleich eingesperrt usw... Man kann doch einmal darauf hingewießen werden und gut is... In anderen "Teilen" dieses Forums klappt das doch auch...

Naja und ob ich meinen "Babbel" halte oder nicht bleibt wohl mir überlassen...

Für mich ist das gegessen..Ich hab dazu meine Ansicht und darauf beharr ich..

Grüße

Domi

Du vergisst das man als Forenbetreiber schnell mal verklagt werden kann wegen sowas, und das ist nicht billig. Wenn andere Forenbetreiber das Risiko eingehen wollen dann bitte, hier wird das halt (zurecht) enger gesehen. Wenns dir nicht passt musst du auswandern 😉

Also leute, jetzt kommt was feines,

habe das Gerät wärend "Diskosion" auseinander genommen und den Lazer saubergemacht, war unheimlich viel staub drauf.

Jetzt frisst es alles :-)

Zitat:

Original geschrieben von zekon

Also leute, jetzt kommt was feines,

habe das Gerät wärend "Diskosion" auseinander genommen und den Lazer saubergemacht, war unheimlich viel staub drauf.

Jetzt frisst es alles :-)

wunderbar...!

selbsthilfe hat auch was😉

Deine Antwort