1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. mcd funktioniert nicht? was brauche ich?

mcd funktioniert nicht? was brauche ich?

VW Golf 4 (1J)

Ich habe viele foren durchforstet,nichts gefunden und hoffe einer von euch gibt mir eine klare auskunft.

folgendes: habe über ebay ein mcd mit gps antenne ersteigert. wollte es gleich ausprobieren..also..altes radio raus und schauen welche stecker es gibt...2 chinchstecker(nennt man die so? sind jedenfalls 2 breite plastik stecker) und ein iso-stecker(antenne? nennt man den so?) der ins alte radio passte, aber er beim mcd nirgends reinpasst...ihr merkt, ich bin völliger laie.....jedenfalls stecke ich die zwei anschlüsse hinein, aber es passiert nichts..dachte, ein stecker würden ihm strom liefern....
meine frage lautet: ist das mcd defekt? oder fehlt mir etwas? was brauche ich, damit es funktioniert? adapter? wieviel kostet es mich?

sollte nicht wenigstens etwas aufleuten?
bitte euch um rasche antwort, da ich jetzt nicht weiß, ob ich übers ohr gehauen wurde, und man mir ein defektes gerät verkauft hat!!

danke im voraus!!!!

Ähnliche Themen
72 Antworten

oder doch abs-signal? hat keiner eine vermutung oder erfahrungen damit?

Also das thema ABS Signal hab ich schonmal in verbinung mit dem Navi schonmal gehört. Weiß aber nicht mehr was dabei rausgekommen ist.

Finde es aber unwahrscheinlich das es daran liegt.
Man könnte höchstens noch das rückfahrsignal anschließen.
Ist aber nicht zwingend notwendig.

das hatte ich eh nicht vor...hab auch gesagt, dass er nur das gala braucht, dass ich mich in versch. formen erkundigt habe...die haben die foren quasi schlecht gemacht..."die foren, die foren"...

ich werd voll über den tisch gezogen und fange an den kauf zu bereuen...

hoffentlich kann ihnen blaupunkt einen tip geben...ich bin jetzt schon von vw und von diesem bosch-service voll enttäuscht...

das hatte ich eh nicht vor...hab auch gesagt, dass er nur das gala braucht, dass ich mich in versch. formen erkundigt habe...die haben die foren quasi schlecht gemacht..."die foren, die foren"...

ich werd voll über den tisch gezogen und fange an den kauf zu bereuen...

hoffentlich kann ihnen blaupunkt einen tip geben...ich bin jetzt schon von vw und von diesem bosch-service voll enttäuscht....

Also das hört sich ja richtig bitter an, was die sich da mit dir erlauben! Ich würde schaun, dass du im Zweifelsfall das Teil zurrückgibst!

geht schwer über ebay..

..aber das mein auto wegen eines NAvi-Einbau 2 tage lang bei ihnen bleibt ist auch normal...gell!.....ohne den einbau hinzukriegen!!!

so...heute wurde ich wieder nicht angerufen, sondern habe um 18h selbst angerufen...sie sagten sie hätten mit blaupunkt telefoniert und die haben gesagt dass dies ein original-vw-navi ist(ach was,wirklich!?)....dann haben sie 5 mal mit porsche salzburg telefoniert, fahrgestellnummer und die nummer des navi weitergegeben....
morgen mittag werd ich angerufen, sobald sie eine antwort bekommen,ob ein einbau überhaupt möglich ist...??????
wie möglich ist???

kann es sein, das ein mcd ver. c nicht in meinen golf eingebaut werden kann? oder wissen die einfach nicht, was dazu nötig ist.....
mein auto wird somit 3 tage bei diesem bosch-service stehen....
Ihr Deutschen könnt froh sein, dass die leute bei euch besser ausgebildet sind und mehr ahnung von autos haben als hier in österreich....

Alter was geht denn da bei dir ab? Das ist ja voll das Horrorscenario wegen einem Popeligem Navi.

Sowas kann echt nicht sein. Pass bloß auf das die dich nicht über den Tisch ziehen.

Wenn die dir am ende sagen das du 500€ berappen sollst dann mach das bloß nicht. Mehr als die von denen Genannte Summe würde ich nicht bezahlen oder sie hätten dich dann vorher über die Kosten informieren müssen.

Hoffe für dich das es noch klappt und nicht alzu teuer wird.

Viel Glück

die haben mir um die 120 euro gesagt..egal obs klappt oder nicht....schätze es werden 150!!!! ich sch.... mittlerweile auf alles...
das ist ein halbes monatsgehalt für mich, einen studenten....

ES ist vorbei...die haben mich nicht wie ausgemacht am vm angerufen, sondern ich hab mal wieder am nm angerufen...da hieß es: das auto ist fertig.....und? was wurde gemacht(3 tage!)...

Sie haben alle kabel geprüft, gala-signal war irgendwo unterbrochen, haben es gerichtet, mcd neu "programmiert"...was für ein betrug!!

Das es am gala liegt, habe ich von anfang an gesagt!!! mcd neu "programmiert"...kalibriert haben sie es! sonst nichts!!...und mir das auto 3 tage lang weggenommen!! kosten: 130 euro!!

mir reichts!....ich investiere nichts mehr in das auto! man wird nur abgezockt!

Das kalibrieren würde ich nicht bezahlen. Wie sieht denn die rechnung genau aus.

Was wurde genau berechnet?

da steht sowas wie "überprüfung der gesamten kabel", "fehlersuche", "neu-Programmierung des navi" oder sowas....
Das interessiert mich nicht mehr....will nichts mehr davon hören...ist abgehakt!

danke nochmal an alle, die mir geantwortet und geholfen haben!!!!!

UND AUS!

Deine Antwort