1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mc Chip DKR Chiptuning

Mc Chip DKR Chiptuning

Audi TT 8J

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit MC Chip /DKR ?
Bei MT findet man nicht keine näheren Details (im Gegensatz zu ABT,MTM, Pogea) etc.

Beste Antwort im Thema

Hauptsache in einem Chiptuningthread wurde der Name schon wieder 5 mal (nach 3 Antworten) erwähnt.
Ging es nicht um McChip DKR? :rolleyes:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :cool:

3 Seiten und keine relevanten Infos oder Erfahrungsberichte zu diesem Thema.
Danke MT :)

http://www.autobild.de/artikel/audi-tt-rs-von-mcchip-dkr-942506.html
Unter Kommentare: ;)
Zitat:
Hab selber Erfahrungen mit Kubatech (mc chip dkr) gemacht!
Hab meinen TT RS chipen lassen und nach 700 km fingen die Probleme an!
Es leuchtete die Motorelektronik-Lampe und der Motor ging in den Notlauf!
Nach super Ausreden von KUBATECH lies ich die Software nochmal aufspielen und es funktionierte wieder! Jedoch nur die nächsten 700 km-dann das gleiche Problem wieder! Was mich so schockt: Sie kennen das Problem scheinbar ganz genau, tun aber so als wäre dein Auto die völlige Ausnahme und machen nicht HALT davor den TT RS weiter zu verpfuschen! Kann nur sagen: FINGER WEG

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

Schau einfach bei den TTSfreunden vorbei, da hat Uboxter auch so nen Thread aufgemacht

;)

Zitat:

Original geschrieben von comsat

...die Durchführung des Plans verlief super....nur schade, dass der Plan sch.....e war

:D

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von comsat

...die Durchführung des Plans verlief super....nur schade, dass der Plan sch.....e war :D
:D:D

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

http://www.autobild.de/artikel/audi-tt-rs-von-mcchip-dkr-942506.html
Unter Kommentare: ;)
Zitat:
Hab selber Erfahrungen mit Kubatech (mc chip dkr) gemacht!
Hab meinen TT RS chipen lassen und nach 700 km fingen die Probleme an!
Es leuchtete die Motorelektronik-Lampe und der Motor ging in den Notlauf!
Nach super Ausreden von KUBATECH lies ich die Software nochmal aufspielen und es funktionierte wieder! Jedoch nur die nächsten 700 km-dann das gleiche Problem wieder! Was mich so schockt: Sie kennen das Problem scheinbar ganz genau, tun aber so als wäre dein Auto die völlige Ausnahme und machen nicht HALT davor den TT RS weiter zu verpfuschen! Kann nur sagen: FINGER WEG

Ich denke d. Kommentar bezog sich auf das Chippen wo der RS noch nicht "geknackt" wurde :)

Mich würde einmal generell interessieren wie die ganzen Tuner auf ihre Leistungs- und Drehmomentwerte kommen? Sind die alle am Prüfstand ermittelt oder reine Phantasiezahlen? Konnte bisher noch kein reales Leistungsdiagramm auf den diversen Webseiten entdecken.

Das mit dem Diagramm wird aufgrund des Antriebs auch nicht so einfach sein weil hier ja ständig geregelt wird wo die Kraft hingeht....

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

Wären für mich auch von Interesse - DANKE MT

Leider kann ich nur negatives über die Firma Kubatech ( MC-DKR-Chip Tuning ) schreiben.
Habe meinen Porsche tunen lassen, und es gab nur Motorprobleme . Wurde immer wieder vertröstet, das es sich um eine Kleinigkeit handelt und das es keine Probleme mehr geben wird. Wer glaubt wird Selig !!
Insgesamt war mein Fahrzeug 10 mal bei Kubatech mit einer Verweildauer von min.10 Werktagen / je Werkstattaufenthalt !! Teilweise wurde erst nach einer Woche dran gearbeitet, deshalb kam es zu so langen Werkstattaufenthalten. Erst nach Androhung mit dem Rechtsanwalt,ist die Rückabwicklung des Tunings voran gegangen.
Schade, der positive Eindruck täuschte !:(

Zitat:

Original geschrieben von Schuschan

Leider kann ich nur negatives über die Firma Kubatech ( MC-DKR-Chip Tuning ) schreiben.
Habe meinen Porsche tunen lassen, und es gab nur Motorprobleme . Wurde immer wieder vertröstet, das es sich um eine Kleinigkeit handelt und das es keine Probleme mehr geben wird. Wer glaubt wird Selig !!
Insgesamt war mein Fahrzeug 10 mal bei Kubatech mit einer Verweildauer von min.10 Werktagen / je Werkstattaufenthalt !! Teilweise wurde erst nach einer Woche dran gearbeitet, deshalb kam es zu so langen Werkstattaufenthalten. Erst nach Androhung mit dem Rechtsanwalt,ist die Rückabwicklung des Tunings voran gegangen.

Da kann ich nur sagen: Selber schuld ! Tut mir leid, aber ich frage mich immerwieder: Warum einen Porsche oder TTRS chippen lassen ??:confused: Damit der Motor, das Getriebe, oder der Antriebsstrang auch sicher nach einiger Zeit kaputt gehen ? Sorry, das werd ich eben nie kapieren....( vom Garantieverlust mal ganz abgesehen)

Zitat:

Original geschrieben von Gangy

Zitat:

Original geschrieben von Schuschan

Da kann ich nur sagen: Selber schuld ! Tut mir leid, aber ich frage mich immerwieder: Warum einen Porsche oder TTRS chippen lassen ??:confused: Damit der Motor, das Getriebe, oder der Antriebsstrang auch sicher nach einiger Zeit kaputt gehen ? Sorry, das werd ich eben nie kapieren....( vom Garantieverlust mal ganz abgesehen)

Stimmt !Unseriöses Tuning geht gar nicht !

Was schreibst du hier für einen Scheiß? In anderen Threads behauptest du, dass du 0 Ahnung über die Firma hast und dass du deinen Porsche vielleicht dort tunen lassen willst. Ich klingel dann mal...

Deine Antwort