Mc Chip DKR Chiptuning

Audi TT 8J

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit MC Chip /DKR ?

Bei MT findet man nicht keine näheren Details (im Gegensatz zu ABT,MTM, Pogea) etc.

Beste Antwort im Thema

Hauptsache in einem Chiptuningthread wurde der Name schon wieder 5 mal (nach 3 Antworten) erwähnt.
Ging es nicht um McChip DKR? 🙄

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

Erstmal vielen Dank für die Eindrücke.

@uboxter,

wolltest du nicht zur Raeder gehen?
lässt du deinen Chip tüv abnehmen?

Ich hatte für Mai ( bestellt bereits im November 09 ) den kompletten Umbau ( Fahrwerk und Chiptuning incl. Leistungsmessung ) bei Raeder in Auftrag gegeben. Leider konnte das Chiptuning im Mai noch nicht geliefert werden da es die bekannten "Rückstellungs" Probleme gab / gibt.

In diesem Zusammenhang habe ich dann von Raeder erfahren, dass die Firma HGR die Software für Raeder erstellt und ich mich direkt an HGR wenden sollte. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist es HGR nicht gelungen mir einen Datensatz für meinen RS aufzuspielen. Ich werde von Woche zu Woche vertröstet oder bekomme zum Teil überhaupt keine Antwort auf meine Mails und warte vergeblich auf Rückrufe.

Da meine Geduld zu Ende ist, suche ich mir jetzt einen anderen Anbieter. 😉

Guten Morgen,

gibt es denn hier im Forum schon Leute die ihren RS haben chippen lassen und uns mal die Diagramme posten können mit ihren Erfahrungen? Ich denke das sollte dem Einen oder Anderen weiterhelfen.

WKR_Starnberg, du hast doch was im Programm, wie schauts denn bei dir aus mit den Daten?

Zitat:

Original geschrieben von o_heinrich

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenkind_80

Nein, die Erfahrung einiger User zeigt dass man genau bei Abt ebenso verlassen ist...wenn nicht noch mehr.
Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht dass dir jeder andere Tuner mehr hilft und sehr kulant ist bevor er einen Imageverlust erleidet.
Abt ist das egal.

Kann ich aus persönlicher Erfahrung so bestätigen.

Hmm, das ist sehr interessant zu hören. Ich hätte am ehesten wohl zu ABT gegriffen auf Grund der nähe zu Audi. Werd ich mir aber mal merken fürs nächste mal :-)

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Guten Morgen,

gibt es denn hier im Forum schon Leute die ihren RS haben chippen lassen und uns mal die Diagramme posten können mit ihren Erfahrungen? Ich denke das sollte dem Einen oder Anderen weiterhelfen.

WKR_Starnberg, du hast doch was im Programm, wie schauts denn bei dir aus mit den Daten?

Die Teile sollten erstmal richtig bremsen lernen, danach kann man sich ums schneller machen Gedanken machen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Guten Morgen,

Die Teile sollten erstmal richtig bremsen lernen, danach kann man sich ums schneller machen Gedanken machen 😁

Danke fürs Offtopic, aber hier ist ja Besserung in Sicht

Zitat:

Zitat:

Guten Morgen,

Beim TTRS Chiptuning gehört ein Bremsfallschirm zum Lieferumpfang dazu. 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Zitat:

Beim TTRS Chiptuning gehört ein Bremsfallschirm zum Lieferumpfang dazu. 😉😁

OK, dann muss ich mir ja keine Sorgen um Euch machen 😁

PS: ich bin 100% sicher, dass der TE das kurze Offtopic verschmerzen wird.

Ja und deshalb poste ich fleißig Siemoneit und Pogea, denn denen ihre TTRS laufen in diversen Foren schon seit über einem Jahr ohne Probleme. ANDERE ohne Probleme sind mir gar nicht erst bekannt. NIEMAND. Selbst Abt (hier in Motortalk schon geschrieben) hat das Rückstellungsproblem. Ich habe mit meinem TTRS 32000km mit Chiptuning, 409PS und 600Nm gefahren. Nun habe ich den Wagen nicht mehr und bei dem neuen Besitzer, mein Neffe ist immer noch Glücklich. Man sollte zu einem Chiptuner gehen, der individuelle Wünsche berücksichtigt, und nicht per EMail Files ausprobiert. Und das bekommt man bei Abt bestimmt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Ja und deshalb poste ich fleißig Siemoneit und Pogea, denn denen ihre TTRS laufen in diversen Foren schon seit über einem Jahr ohne Probleme. ANDERE ohne Probleme sind mir gar nicht erst bekannt. NIEMAND. Selbst Abt (hier in Motortalk schon geschrieben) hat das Rückstellungsproblem. Ich habe mit meinem TTRS 32000km mit Chiptuning, 409PS und 600Nm gefahren. Nun habe ich den Wagen nicht mehr und bei dem neuen Besitzer, mein Neffe ist immer noch Glücklich. Man sollte zu einem Chiptuner gehen, der individuelle Wünsche berücksichtigt, und nicht per EMail Files ausprobiert. Und das bekommt man bei Abt bestimmt nicht.

Hast du nicht mal geschrieben, du bist Anwalt ?? ( aus Düsseldorf !! )

Bei der Grammatik,... 😁

Beschwer dich bei Blackberry.

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Beschwer dich bei Blackberry.

Hast du da Grammatik und Satzstellung gelernt ??😕

http://www.siemoneit-racing.de

Bei mir kommt da immer
--> Warnung- ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen!
Was soll das mir denn sagen bzw. wenn schon mein PC beschädigt werden kann ?!?

Zitat:

Original geschrieben von mupfer

Bei mir kommt da immer

Macht doch gleich einen seriösen Eindruck 😉

Zitat:

Bei mir kommt da immer

Sicherlich ein Hackerangriff der Mitbewerber. 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Zitat:

Bei mir kommt da immer

Sicherlich ein Hackerangriff der Mitbewerber. 😉😁

😁😁😁😁😛

Deine Antwort