MBUX Update Ver. 2.6.1 wird nicht installiert

Mercedes GLC C254

Hallo Community

DSkywalker hatte einen Thread erstellt in welchem er informierte, dass es verfügbar ist. Nun geht es mir wie einigen anderen Usern - es geht nicht. Im ersten Beitrag ist eine Mischung aus "Hurra, es ging bei mir" bis zu "geht nicht".

Logisch freue ich mich, wenn es irgendwo gut geklappt hat, gleichzeitig möchte ich wissen warum es nicht geht und v.a. ob man was tun kann. Daher habe ich dieses neue Thema geöffnet.

Ich habe einen 300de mit EZ 10.2023. Die Updateinfo kam via Email und wird auch laufend im Display angezeigt "Update kann installiert werden, wenn Fahrzeug geparkt wird" oder so ähnlich.

Also in der Garage versucht zu installieren. Der "Weiter" Button ist bei mir inaktiv (auf dem Bild schlecht zu sehen, aber hier geht nix). Bei Info kommt noch die Meldung mit der Batterieladung.

Ich habe es mit Ladezustand 100% versucht, aber auch hier ohne Erfolg. Das Auto ist mit dem WLAN von unserem Haus verbunden, durch den Repeater 5 von 5 Strichen beim Empfang - an der Verbindung zum Internet kann es wohl nicht liegen.

Woran könnte es liegen und kann ich irgendwas tun damit das Update aufgespielt wird?

Besten Dank für eure Tipps und bg, Olaf

Info MBUX Update GLC X254
Hinweis Batterie MBUX Update GLC X254
46 Antworten

@Superhaui bis 140 km/h und aktivierter Distronic Plus, wechselt der Wagen selbständig bei langsameren Verkehr vor dir die Spur und zwar nach links zum überholen und auch wieder zurück. Alles passiert automatisch, solange du die Hände am Steuer hast. Du musst nichts mehr tun.

Na wenn ich jetzt mal ein Update installiert bekommen würde. 😬

Deine Antwort