MBUX-Update FUP3 - wer kann die Version in seinem GLB bestätigen?
Hallo zusammen,
wer kann bestätigen, dass das MBUX in seinem GLB das neue FreshUp 3 FUP3 mit der Version apilevel/ntg6/080 ist?
Laut meinem Händler liegt für meinen GLB mit apilevel/ntg6_fup2/063 kein Update vor...!
192 Antworten
Zitat:
@SportbackHeizer schrieb am 24. Februar 2021 um 19:11:47 Uhr:
Heute FUP3 installiert bekommen.Was neu ist:
1. mir kam es eben so vor als hätte ich mehr DAB+ Sender!? Wollte das noch im Detail ansehen, aber dann kam 2. ...
2. schwarzer Bildschirm! Nachdem ich zu Hause ankam habe ich noch schnell das Multimedia Update bestätigt zur Installation was bereits runtergeladen war. Jetzt läuft noch Musik, mehr geht nicht mehr
UPDATE: 25.02.2021
Heute morgen Auto wieder in die Werkstatt gebracht, die haben das Auto gleich da behalten. Heute Nachmittag bekam ich einen Anruf.
Fehler ist erkannt und verstanden, aber die haben keine Lösung. Berlin (Software-Abteilung!?) ist informiert. Aufgrund von Überlastung ?? kann es mit der Rückmeldung etwas dauern. Sie warten jetzt darauf was Sie machen können, sollen, dürfen. Habe das Auto erst einmal zurück.
Display schwarz, Radio läuft, keine Lautstärkenänderung möglich, kein telefonieren möglich, kein ...
Zitat:
@SportbackHeizer schrieb am 25. Februar 2021 um 19:37:41 Uhr:
Zitat:
@SportbackHeizer schrieb am 24. Februar 2021 um 19:11:47 Uhr:
Heute FUP3 installiert bekommen.Was neu ist:
1. mir kam es eben so vor als hätte ich mehr DAB+ Sender!? Wollte das noch im Detail ansehen, aber dann kam 2. ...
2. schwarzer Bildschirm! Nachdem ich zu Hause ankam habe ich noch schnell das Multimedia Update bestätigt zur Installation was bereits runtergeladen war. Jetzt läuft noch Musik, mehr geht nicht mehrUPDATE: 25.02.2021
Heute morgen Auto wieder in die Werkstatt gebracht, die haben das Auto gleich da behalten. Heute Nachmittag bekam ich einen Anruf.Fehler ist erkannt und verstanden, aber die haben keine Lösung. Berlin (Software-Abteilung!?) ist informiert. Aufgrund von Überlastung ?? kann es mit der Rückmeldung etwas dauern. Sie warten jetzt darauf was Sie machen können, sollen, dürfen. Habe das Auto erst einmal zurück.
Display schwarz, Radio läuft, keine Lautstärkenänderung möglich, kein telefonieren möglich, kein ...
UPDATE: 04.03.2021
So die Zeiten des schwarzen Bildschirms sind jetzt endlich Geschichte. Das Problem wurde wohl durch eine Software die von Berlin zur Verfügung gestellt wurde gelöst.
Ähnliche Themen
Hallo, ich war bei Mercedes zum Räderwechseln angemeldet und hab dann einige Probleme, die mein Benz hatte, angesprochen. Unter anderem war der Assistent echt langsam und träge, im Vergleich zur damaligen Testfahrt des Vorführwagens. Habe daraufhin mitgeteilt dass es vielleicht an einer alten Version liegt und ich gerne FUP3 aufgespielt bekommen möchte. War problemlos möglich, wurde sofort erledigt, dauerte laut Serviceberater ca. 100 Minuten. Nach Abholung des KFZ muss ich sagen, der Assistent läuft jetzt wirklich merklich schnell! ...und duzt mich nun :-) (bin auch der Meinung, dass man die Version dadurch sofort erkennt, neben der Versionsnummer) Kann ich Euch daher uneingeschränkt empfehlen dies beim nächsten Aufenthalt beim Händler unbedingt machen zu lassen.
Zitat:
@Willy501 schrieb am 25. März 2021 um 21:31:27 Uhr:
Hallo, ich war bei Mercedes zum Räderwechseln angemeldet und hab dann einige Probleme, die mein Benz hatte, angesprochen. Unter anderem war der Assistent echt langsam und träge, im Vergleich zur damaligen Testfahrt des Vorführwagens. Habe daraufhin mitgeteilt dass es vielleicht an einer alten Version liegt und ich gerne FUP3 aufgespielt bekommen möchte. War problemlos möglich, wurde sofort erledigt, dauerte laut Serviceberater ca. 100 Minuten. Nach Abholung des KFZ muss ich sagen, der Assistent läuft jetzt wirklich merklich schnell! ...und duzt mich nun :-) (bin auch der Meinung, dass man die Version dadurch sofort erkennt, neben der Versionsnummer) Kann ich Euch daher uneingeschränkt empfehlen dies beim nächsten Aufenthalt beim Händler unbedingt machen zu lassen.
Woher kann man sehen welche Version man hat ?
Beim Service A heute hatte ich auch drum gebeten, was man mir auch zusicherte.
Bei Abholung war nichts passiert. Nun also anrufen und nachhaken!
Zitat:
@DropJonA schrieb am 14. April 2021 um 01:21:36 Uhr:
Beim Service A heute hatte ich auch drum gebeten, was man mir auch zusicherte.
Bei Abholung war nichts passiert. Nun also anrufen und nachhaken!
Darf ich mal fragen was Service A gekostet hat ?
Zitat:
Darf ich mal fragen was Service A gekostet hat ?
Hier kannst du die Servicekosten selbst ermitteln, da diese auch von der ggf. Abwahl des s. g. Service Plus und der Beistellung von Motoroel abhängig sind.
https://www.motor-talk.de/.../...ekosten-vorausschau-t7008819.html?...
Gruß
wer_pa
Zitat:
@furkan5858 schrieb am 14. April 2021 um 01:15:14 Uhr:
Zitat:
@Willy501 schrieb am 25. März 2021 um 21:31:27 Uhr:
Hallo, ich war bei Mercedes zum Räderwechseln angemeldet und hab dann einige Probleme, die mein Benz hatte, angesprochen. Unter anderem war der Assistent echt langsam und träge, im Vergleich zur damaligen Testfahrt des Vorführwagens. Habe daraufhin mitgeteilt dass es vielleicht an einer alten Version liegt und ich gerne FUP3 aufgespielt bekommen möchte. War problemlos möglich, wurde sofort erledigt, dauerte laut Serviceberater ca. 100 Minuten. Nach Abholung des KFZ muss ich sagen, der Assistent läuft jetzt wirklich merklich schnell! ...und duzt mich nun :-) (bin auch der Meinung, dass man die Version dadurch sofort erkennt, neben der Versionsnummer) Kann ich Euch daher uneingeschränkt empfehlen dies beim nächsten Aufenthalt beim Händler unbedingt machen zu lassen.Woher kann man sehen welche Version man hat ?
...das findest Du unter System —> Systeminfo.
Die Version „apilevel/ntg6/0080“ ist FUP 3.
Zitat:
@Klapfger schrieb am 16. April 2021 um 18:22:11 Uhr:
Heute Update durch die Werkstatt auf apilevel/ntg6/081
Die ist mir gestern auch aufgespielt worden. Kannst du Unterschiede feststellen?
Ich meine, ich konnte vorher mit der 080er das Navi oder den Radiosender in den mittleren Teil des linken Displays
legen. Das wollte ich heute tun, habe es aber nicht hingekriegt.
Zitat:
@lupocorvo schrieb am 16. April 2021 um 23:49:52 Uhr:
Zitat:
@Klapfger schrieb am 16. April 2021 um 18:22:11 Uhr:
Heute Update durch die Werkstatt auf apilevel/ntg6/081
Die ist mir gestern auch aufgespielt worden. Kannst du Unterschiede feststellen?
Ich meine, ich konnte vorher mit der 080er das Navi oder den Radiosender in den mittleren Teil des linken Displays
legen. Das wollte ich heute tun, habe es aber nicht hingekriegt.
Klar kenne ich einen Unterschied — hatte vorher auch fup2 drauf ??
Zitat:
@Klapfger schrieb am 17. April 2021 um 17:03:11 Uhr:
Zitat:
@lupocorvo schrieb am 16. April 2021 um 23:49:52 Uhr:
legen. Das wollte ich heute tun, habe es aber nicht hingekriegt.Klar kenne ich einen Unterschied — hatte vorher auch fup2 drauf ??
Ich muss mich korrigieren: hatte nur vergessen, wie das geht, den mittleren Teil des linken Displays frei zu belegen.