MBUX S206 - ein Lied weiter schalten
Hey Party People,
die Frage ist so simpel wie kompliziert 😁.
Gibt eine einfache Möglichkeit ohne Sprachsteuerung am LENKRAD ein Lied weiter zu schalten?
Bisher muss ich mit dem Steuerkreuz am Lenkrad (AMG Line) immer auf dem Bildschirm die weiter Taste auswählen und dann drücken. Das lenkt nicht nur sondern dauert auch lange.
Dat muss doch auch einfacher gehen? Gibt es dafür wirklich keine dedizierte Taste am Lenkrad wenn beispielsweise Spotify läuft?
48 Antworten
Oder im zentraldisplay... da gibts dann ja gleich zwei schaltflächen... das begreif ich auch nicht...
Sorry, muss grad schmunzeln , dass mein Seat Arona (von dem ich 2,5 - 3 für einen w206 bekomme)
sowas natürlich problemlos kann. 😁
Zitat:
@Der_Picard schrieb am 23. August 2023 um 00:53:10 Uhr:
Sorry, muss grad schmunzeln , dass mein Seat Arona (von dem ich 2,5 - 3 für einen w206 bekomme)
sowas natürlich problemlos kann. 😁
Sowas was ?
In der Diskussion wurden zig Möglichkeiten aufgelistet ein Lied weiterzuschalten.
Der Arosa kann das ganz sicher auch per Sprache 😉
Scherz bei Seite: Ich finde die Bedienung im MBUX ist noch nicht ausgebacken. Man muss eine Taste wirklich sehr genau mittig treffen. Etwas zu weit rechts oder links und es kommt zwar ein Klick-Ton aber keine Aktion.
Wenn man dabei aus versehen dabei einen Millimeter nach links oder rechts wischt (Bodenwelle, Kopfsteinpflaster,...) denkt das MBUX, man möchte die Tasten zur Seite wischen (WARUM??).
Ein Knopf am Lenkrad wäre da auch mir das liebste. Aber da sind schon so viele (wovon ich die meisten nie nutze).
Der zum nächsten Lied war immer eine der wichtigsten Tasten bei mir.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mig77 schrieb am 24. Juli 2023 um 08:36:36 Uhr:
Ich habe bei mir die medienfunktion so programmiert, dass diese immer im display erscheint wenn ich auf die zurücktaste (oder wie die heisst) drück. Dann kann ich am lenkrad vor oder zurück wählen. Funktioniert ganz gut wenn die doofe haptik reagiert
Welches Display meinst Du, das grosse zentrale in der Mitte oder das "Tacho-Display"?
Er meint das Tachodisplay, nicht den MBUXScreen
Zitat:
@mig77 schrieb am 22. August 2023 um 07:22:14 Uhr:
Man kann via favoritentaste oder wie die heisst auf das menu medien springen und dann via links rechts wischen switchen
Bei mir kommt bei der Favoritenrtaste (Stern) am Lenkrad immer nur das ganze Favoritenmenü und nicht eine einzelne Anwendung. Kann man das umstellen?
"Switchen" meint dann per Lenkrad?
Zitat:
@alfro91 schrieb am 3. August 2023 um 17:11:36 Uhr:
Zitat:
@tweebears schrieb am 3. August 2023 um 16:02:35 Uhr:
Was genau muss man machen damit man zu dem Mediensymbol kommt? Ich habe im Tacho 7 Punkte, davon ist keins Medien. MBUX usw. ist alles auf dem neuesten Stand. Ein Freund von mir hat das Medien Symbol. Benzin/Hybrid, BJ 06/23 aber mit dem kleinen Tacho und kleines Mitteldisplay.
War bei meinem S206 auch nicht vorhanden (Das Medienmenü im Fahrerdisplay)
Ich habe bei meiner Garage nachgefragt und die haben das Problem behoben, es musste ein Werkstatt-Update gemacht werden.. anscheinen kommt das Problem öfters vor.
Weißt du oder jemand anderes vielleicht welches steuergerät genau das update benötigt?
Zitat:
@Tremas schrieb am 1. Dezember 2023 um 22:09:03 Uhr:
Zitat:
@alfro91 schrieb am 3. August 2023 um 17:11:36 Uhr:
War bei meinem S206 auch nicht vorhanden (Das Medienmenü im Fahrerdisplay)
Ich habe bei meiner Garage nachgefragt und die haben das Problem behoben, es musste ein Werkstatt-Update gemacht werden.. anscheinen kommt das Problem öfters vor.Weißt du oder jemand anderes vielleicht welches steuergerät genau das update benötigt?
Leider nein.
Also ist das Medienmenü im Tacho normalerweise Standard und wenn nicht vorhanden, durch ein Update behoben werden?
Mir fehlt die Funktion nämlich sehr.
Zitat:
@Raminho4 schrieb am 2. Dezember 2023 um 11:24:10 Uhr:
Also ist das Medienmenü im Tacho normalerweise Standard und wenn nicht vorhanden, durch ein Update behoben werden?
Mir fehlt die Funktion nämlich sehr.
Ja. Wie im Beitrag beschrieben.
Da ich auch grad gesucht hab, die wie ich finde beste Option: Am Touchpad auf der Mittelkonsole ist ein kleines links/rechts Symbol. Dort einmal drücken und dann kann man vor- bzw. zurück wischen, ohne die gerade angezeigten Ansichten in Tacho und Zentraldisplay zu verlassen.
PS: aber ich seh grad, dass der W206 sowas gar nicht hat 😉
Klar hat das der w206, zumindest meiner.
Zitat:
@Asphaltexpress. schrieb am 17. Februar 2025 um 19:25:47 Uhr:
Umso besser😉 War mir nicht mehr sicher.
Zitat:
@Asphaltexpress. schrieb am 17. Februar 2025 um 19:25:47 Uhr:
Was? Du hast ein touchpad in der Mittelkonsole im 206? 😁
Dann mach mal ein Foto davon ...