MBUX - Naviupdates ?

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

und noch eine Frage an die Gemeinde.
Da ich erste seit kurzem eine V Klasse besitze und extreeeeem zufrieden bin (Umsteiger von VW T5.1),
habe ich noch eine Frage bezüglich des Karten Updates:

Funktioniert das mit der Online Anbindung automatisch? Ich habe mal eine Nachricht bekommen, das es eines gibt/gäbe...

Was kann man eigentlich alles updaten beim dem Auto? Also Online mit Mercedes me oder im MBUX selber.
Ich komme da noch nicht recht zurecht...

Vielen Dank und lg
Christian

16 Antworten

So nun mal ne Antwort erhalten, wieso das der Download nicht funktioniert.
Es soll nach Auskunft des Kundendienstmitarbeiters tatsächlich daran liegen, dass es in der Schweiz aus Datenschutzgründen nicht möglich sein soll, Naviupdates bereitzustellen!!!!!! Da kann ich natürlich noch lange probieren.
Noch kann ich das so aber nicht glauben, da ja sonst auch alle anderen Navihersteller keine updates zur Verfügung stellen dürften, so wie z.B. TomTom.
Andernfalls gehört ein entsprechender Hinweis auf die Homepage von Mecedes Schweiz, dass das so nicht möglich ist und wieso.

Zitat:

@randy1980 schrieb am 8. Juli 2020 um 09:30:36 Uhr:

Du kannst im mercedes.me Portal eine Region für das automatische Kartenupdate auswählen. Dann aktualisiert sich die Karte over the air.

Für die restlichen Regionen oder alle kannst du aber auch die aktuellsten Kartendaten im mercedes.me Portal über den Download Manager auf einen USB-Stick ziehen und dann im Auto installieren.

Hier noch die offizielle Anleitung von Mercedes: https://mrm-ece.mercedes-benz.com/mapupdate/manuals/OnlineMapUpdate_de_DE.pdf

Heeey
Ich bin relativ neu in der Mercedes Welt und hab jetzt schon ein Problem. Meine A Klasse 2019 habe ich als EU Fahrzeug aus Ungarn gekauft. Leider steht im online Karten Update als Region Ungarn drinnen, obwohl alles geändert wurde und ich kann es auch nicht umstellen keine Hacken keine Einstellungsoption. Ich sehe nur bei meiner Region Ungarn.... und ein blauer Stift aber wenn ich da darauf klicke passiert nichts außer das ich Karten Manuel updaten kann. Ich habe auch schon Manuell die deutsche Karte installiert, aber es ändert sich nichts es steht weiterhin auf Ungarn als Region. <- CAC meinte das würde es ändern was es nicht tat. Kann einer von euch helfen?

Ob Handy oder Mac sieht gleich aus
+2
Deine Antwort