MBUX Display tot, kein Klimamenü, div. Assistenten ausgefallen
Hallo zusammen,
mein MBUX regt sich nicht mehr, Display bleibt vollständig schwarz, die Klima ist nicht ansteuerbar, kühlt aber gemäß der letzten Einstellung. Außerdem lassen sich folgende Assistenten nicht verwenden: Totwinkel, Verkehrszeichen, Einparkhilfe. Mehrfach neu gestartet, Problem bleibt ..
Habt ihr ne Idee? Kleinigkeit und ggf. nur eine Sicherung oder ..?
Vielen Dank im Voraus!
VG Marcel
19 Antworten
Gleiches Problem beim w177 - was tun ? :-(
Zitat:
@c0m4nd3r schrieb am 29. Dezember 2023 um 18:12:54 Uhr:
Gleiches Problem beim w177 - was tun ? :-(
Gleiches Problem wie im Threadtitel, oder das nach ein paar Stunden wieder alles funktioniert? Ich denke dass man sich hierbei nur an den Mercedes Support (oder den Mercedes Händler/Fachbetrieb) wenden kann, um weitere Maßnahmen einzuleiten.
Zitat:
@normalo12 schrieb am 30. Dezember 2023 um 13:46:55 Uhr:
Zitat:
@c0m4nd3r schrieb am 29. Dezember 2023 um 18:12:54 Uhr:
Gleiches Problem beim w177 - was tun ? :-(Gleiches Problem wie im Threadtitel, oder das nach ein paar Stunden wieder alles funktioniert? Ich denke dass man sich hierbei nur an den Mercedes Support (oder den Mercedes Händler/Fachbetrieb) wenden kann, um weitere Maßnahmen einzuleiten.
Nach „soft“ Reset ging es wieder - hoffe ne einmalige Geschichte ??
Hallo zusammen,
hatte das Problem mit ausgefallenen Bildschirm auch schon 2mal. Im Sommer wurde neue Software aufgespielt dann hat es einige Monate funktioniert. Jetzt Anfang Dezember das selbe Spielchen. Mir wurde eine neue "Beta"Software vom Händler aufgespielt nach Rücksprache mit dem Werk angeblich. Wenn es nochmal vor kommt will man sonst das gesamte Display tauschen. Bis jetzt alles gut. Hoffe es bleibt. Der Taxifahrer der mich gefahren hat hatte aber an seiner EKlassse auch das Problem mit Ausfall der Bildschirmeinheit und nach mehrmal Software wurde dann wirklich die komplette Einheit getauscht. Viel Erfolg allen
C200D (S206) 04/2022