ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MBUX Blitzer POI´s werden nicht angezeigt trotz Software-Aktualisierung

MBUX Blitzer POI´s werden nicht angezeigt trotz Software-Aktualisierung

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 12. September 2019 um 16:11

Hallo Gemeinde!

Mein Fahrzeug ist 4 Wochen alt. Ich habe die Kartenversion Deutschland über Mercedes me aktualisiert per manuellem Download. Das MBUX Multimediasystem(A26/17) wurde von der Werkstatt auf den Softwarestand E240.5 19/19.20 gebracht.

Mit POI-Base habe ich nur für Deutschland auschließlich die „stationären Blitzer“ ausgewählt und heruntergeladen. Angekreutzt hatte ich vorher in POI-Base noch den Punkt optimale Differenzierung ( Insg. 8 Icons).

Im Navigationssystem lässt sich der Punkt „persönliche Sonderziele anzeigen“ auswählen.

Es wird der Punkt „stationäre Blitzer“ angezeigt mit den Optionen :

„Auf Karte anzeigen“ “ „Optischer Hinweis“ und „akustischer Hinweis“

Alle drei Optionen habe ich ausgewählt

In der Kartendarstellung wird nichts dergleichen angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder was ich anders machen sollte.

Gruß Ra-Auspuff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chironer schrieb am 27. Februar 2020 um 20:03:36 Uhr:

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 27. Februar 2020 um 15:30:29 Uhr:

Kontrolle die Zeit nimmt und bei unseren Autos nach persönlichen POIs im System sucht. Wenn sie das überhaupt dürfen.

Natürlich dürfen die das und die tun das auch.

Sie wissen es doch da MB damit geworben hat, dass es das quasi gibt.

Egal.

Es ist nicht gesetzeskonform.

Du darfst aber nicht POIs zwingend mit Blitzern in Verbindung setzen! Es gibt sooooo viele verschiedene POIs (Camping und Co.) die man nutzen "könnte".

 

Ich wüsste auch nicht, dass Mercedes mit Blitzern wirbt.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Das Thema wurde schon ausgiebig diskutiert, siehe

Hier

Eine Lösung hat noch niemand gefunden :(

Ohne es zu wissen mutmaße ich mal dass in diesem Fall eine werksseitige „Sperre“ für diese Ort von POI‘s (Blitzer) hinterlegt ist, um Daimler vor etwaigen Folgen (= Kosten) zu schützen.

 

Btw.: Wer schneller unterwegs sein möchte, sollte auch solvent sein. ;-)

Spaß beiseite, als „Zahlender“ wäre ich an einer etwaigen Lösung des Problems durchaus interessiert.

Zitat:

@Ra-Auspuff schrieb am 12. September 2019 um 16:11:05 Uhr:

Hallo Gemeinde!

Mein Fahrzeug ist 4 Wochen alt. Ich habe die Kartenversion Deutschland über Mercedes me aktualisiert per manuellem Download. Das MBUX Multimediasystem(A26/17) wurde von der Werkstatt auf den Softwarestand E240.5 19/19.20 gebracht.

Mit POI-Base habe ich nur für Deutschland auschließlich die „stationären Blitzer“ ausgewählt und heruntergeladen. Angekreutzt hatte ich vorher in POI-Base noch den Punkt optimale Differenzierung ( Insg. 8 Icons).

Im Navigationssystem lässt sich der Punkt „persönliche Sonderziele anzeigen“ auswählen.

Es wird der Punkt „stationäre Blitzer“ angezeigt mit den Optionen :

„Auf Karte anzeigen“ “ „Optischer Hinweis“ und „akustischer Hinweis“

Alle drei Optionen habe ich ausgewählt

In der Kartendarstellung wird nichts dergleichen angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder was ich anders machen sollte.

Gruß Ra-Auspuff

Die Blitzer werden nur angezeigt wenn Du dich einen näherst.

Sonst werden sie nicht angezeigt. Sie verschwinden danach auch wieder.

Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 18:19

Hallo Tourer 50.

Bei mir werden bei Annäherung an POI`s diese nicht angezeigt, weder optisch noch akustisch.

Ich hoffe ja immer noch, daß jemandem aus dem Forum eine Lösung des Problems gelingt.

Gruß Ra

Ich werde mal am Do den :) fragen. Ich nehme mal gleich den Stick mit und mache Blitzer und persönliche Pois drauf.

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 8. Dezember 2019 um 19:06:14 Uhr:

Ich werde mal am Do den :) fragen. Ich nehme mal gleich den Stick mit und mache Blitzer und persönliche Pois drauf.

Es geht nicht, eine Eingabe nach Berlin wurde schon gemacht und das schon zweimal

Moin, ich glaube es erst wenn ich selber probiert habe ... ;)

Also es geht nicht :D:D:D

Habe auch "nicht-Blitzer" - Pois erzeugt und probiert - geht auch nicht.

Hat also nicht direkt was mit Blitzern zu tun. :rolleyes:

@Golf4-2 sage ich doch :D

Werden zwar angezeigt, aber es erfolgt weder optisch noch akustisch eine Warnung.

Habe jetzt ein wenig modifizierte Blitzerdaten bekommen von jemand. Werde die die nächsten Tage mal ausprobieren. Dies ist auch dann mein letzter Versuch. Wenn damit auch keine akustische Warnung erfolgt, dann gebe ich es auf und werde weiter meine Blitzer-Pro-App nutzen.

Ich komme ja nicht mal bis zum Punkt hinzufügen, der ist ja ausgegraut/inaktiv

@Golf4-2 einfach mal 1-2 Tage drin stecken lassen und immerieder gucken. Dann wenn du nicht ran denkst, ist der Punkt plötzlich anwählst. Bei mir haben die zuvor beschriebenen 1-2 Tage übrigens 3 Wochen gedauert und wurden erst nach dem automatischen Softwareupdate anwählbar lach.

Habe ja immer noch die Hoffnung, dass mir die neuen Dateien nun weiterhelfen.

Bei mir hat es bis vor drei Tagen bei allen Blitzern geklappt.

Optisch und Akustisch. Jetzt werden auf einmal,ohne das ich was verändert habe , nur noch die mobilen angezeigt mit Warnhinweis.

@Tourer50 bei mir leider nur auf der Karte, aber kein optischer oder akustischer Hinweis.

Werde am Wochenende mal mit den neuen Dateien versuchen.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch das manuelle Update für Deutschland eingespielt und ich kann bei den Einstellungen überhaupt nichts finden in Bezug auf Blitzer.... der Menue-Punkt "Sonderziele" ist zwar da aber nicht anwählbar und gegraut..... :):rolleyes::rolleyes:

Muss ich evtl. woanders suchen :confused::confused:

LG

Moin, nein da warst du schon genau richtig - es geht einfach nicht ... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MBUX Blitzer POI´s werden nicht angezeigt trotz Software-Aktualisierung