MBUX Anzeige Supermärkte nicht abstellbar?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

mein S213 mit MBUX und neuester Navi Software zeigt seit Kurzem (hab's vorher zumindest nie bemerkt) sämtliche Supermärkte im Umkreis an. Aktiviert habe ich das in den Einstellungen nicht und selbst wenn ich die Anzeige sämtlicher Sonderziele komplett deaktiviere, werden die Supermärkte immer noch angezeigt.

Könnt Ihr das bei Euch nachvollziehen oder ist das ein Bug in meiner Software? Falls kein Bug und (seit Neuestem?) normal: Es kann doch wohl nicht sein, dass ich mir laufend sämtliche fu**Ing Supermärkte anzeigen lassen muss ohne das ändern zu können..? 😕

25 Antworten

Tja, ich kann Dir leider nicht helfen weil ich noch ein vorMopf Modell mit dem Comand habe. Ist aber recht interessant mit den Supermärkten.
Gruß

Einen Rat habe ich leider auch nicht, aber einen Hinweis: Du hast nicht die neueste NAVI-Software, aktuell ist 2022 (V17.1).

Zitat:

@GJFR schrieb am 29. August 2022 um 22:08:48 Uhr:

Du hast nicht die neueste NAVI-Software, aktuell ist 2022 (V17.1).

Danke für den Hinweis. Aber warum bekomme ich dann "keine Updates vorhanden" angezeigt? (Zitat nicht wörtlich)

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 29. August 2022 um 22:11:52 Uhr:

Zitat:

@GJFR schrieb am 29. August 2022 um 22:08:48 Uhr:

Du hast nicht die neueste NAVI-Software, aktuell ist 2022 (V17.1).

Danke für den Hinweis. Aber warum bekomme ich dann "keine Updates vorhanden" angezeigt? (Zitat nicht wörtlich)

Die App V1.24.0 (1582) sagt mir auch, dass ich mit V17.0 auf dem aktuellen Stand bin.
Was ist denn nun richtig?
S213, EZ 08.2021 mit DN2 MBUX High-End-Paket

Over-the-Air Fahrzeug Updates
Ähnliche Themen

Hallo ins Forum,

beim NTG6 (MBUX 1) ist im 213er die V17 aktuell, auch wenn's langsam Zeit für eine neue Version wird.

Viele Grüße

Peter

Ich habe mich verschrieben, V17.0 stimmt. Das Update habe ich von der Website auf einen USB-Stick gezogen und manuell installiert.

Zitat:

@GJFR schrieb am 29. August 2022 um 23:47:49 Uhr:

Ich habe mich verschrieben, V17.0 stimmt.

Und ich hatte beim Fotografieren nicht weit genug runter gescrollt, habe ebenfalls die V17.0 (auch lt. App).

Bleibt das immer noch mysteriöse Phänomen aus der Eingangsfrage...

etwas OT aber mir zeigt die App noch 16.1 als aktuell in der App an. hab mich schon gewundert, das ewig kein update kommt.

@TheOnlyBrad

Bleibt das immer noch mysteriöse Phänomen aus der Eingangsfrage...

@TheOnlyBrad
Du wählst:
Navigation >Einstellungen/Erweitert
Kartenelemente /Alle Kategorien
Sonderzielsymbole /Einkaufen

und dort gibt es als "Unterpunkte",zum Ein und Ausschalten, folgende Kategorien

Einkaufen
Einkaufszentrum
Supermarkt

diese kann man(n) /Frau dann ON/OFF setzen.
Ich hoffe es löst Dein "Problem".
So funktioniert es jedenfalls bei mir.

Grüße
HPAD

Ps.
S213 MOPF E300e EZ 06/21
(MBUX High-End-Paket, Software aktuell)

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 29. August 2022 um 20:51:12 Uhr:

So, Ihr Lieben,

während der heutigen Fahrt konnte ich mal ein par Fotos machen. Durch die Bildunterschriften sollte alles verständlich sein. Anzeige von Sonderzielen war komplett abgeschaltet, die persönlichen Sonderziele daher auch gar nicht anwählbar.

Bin gespannt auf Eure Ideen dazu 😉

Du bist schon eine Ebene zu tief drin. Such mal bitte die Einstellung, auf dem von mir geposteten Bild. Das ist auf der gleichen Ebene, wie die auf der Du die Sonderziele komplett abschalten kannst.

Mario

Zitat:

@Mario446 schrieb am 30. August 2022 um 20:20:42 Uhr:

Du bist schon eine Ebene zu tief drin. Such mal bitte die Einstellung, auf dem von mir geposteten Bild. Das ist auf der gleichen Ebene, wie die auf der Du die Sonderziele komplett abschalten kannst.

Mario

And the winner is: @mario446 ??

Mit Deinem Tipp hat es in der Tat funktioniert, vielen Dank!

Alle anderen vorgeschlagenen Methoden haben leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, trotzdem auch hierfür besten Dank.

Deine Antwort