MB W203 Schlüssel verloren !!! :-(
Hallo zusammen,
ich habe im Urlaub den MB-Schlüssel verloren.
Ich möchte mir einen neuen Schlüssel kaufen, am liebsten den mit dem Chrom-Rand.
Welche alternativen gibt es statt zur MB-Niederlassung zu gehen?
(wie jeder weiß sind die nicht gerade günstig)
Danke
Beste Antwort im Thema
Die Anzahl der berechtigten Schlüssel je Fzg ist mit dem Schliesssystem FBS3 (wurde seinerzeit beim 202 mit der Modellpflege eingeführt) im zentralen System Vedoc (ehem FDOK) hinterlegt. Der/die noch vorhandene/n Schlüssel wird/werden entsprechend ausgelesen und der nicht mehr vorhandene entsprechend im System und Fzg gesperrt...
41 Antworten
wie kann man einen verlorenen Schlüssel sperren lassen?
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
wie kann man einen verlorenen Schlüssel sperren lassen?
Beim "Freundlichen".....
... mit dem Stardiagnose-Gerät.
Und woher weiss er welcher Schlüssel das ist?
Die Anzahl der berechtigten Schlüssel je Fzg ist mit dem Schliesssystem FBS3 (wurde seinerzeit beim 202 mit der Modellpflege eingeführt) im zentralen System Vedoc (ehem FDOK) hinterlegt. Der/die noch vorhandene/n Schlüssel wird/werden entsprechend ausgelesen und der nicht mehr vorhandene entsprechend im System und Fzg gesperrt...
Ähnliche Themen
Gut und was kostet der Spass?
Also wenn Du nen neuen Schlüssel inkl mechanischem Schliessungsteil brauchst, biste all incl (Sperren des nicht mehr vorhandenen Schlüssels und Codieren des neuen) mit ca 200€ dabei...
Wie sieht es dann mit dem Schloss in der Fahrertür aus? Kann man das Fahrzeug nur mit dem Metallschlüssel starten?
Meinst Du den mechanischen Teil? Mit dem kannst Du ja nur den Schliesszylinder in der Fahrertür und den Kofferraumdeckel öffnen, aber das Zündschloss nicht entriegeln. Das geht nur mit nem berechtigten FBS3-Schlüssel...
Na dann bin ich etwas beruhigt. Danke für die ganze Hilfe ihr seid die besten!
lg
Hallo,Du kannst zwar den Schlüssel,gebraucht überall kaufen,nur es nützt Dir nichts.Mercedes programmiert keine gebrauchte Schlüssel.Ich hatte auch das Proplem,bin zu DB gefahren,Schlüssel bestellt,einen Termin vereinbart.Nach zwei Tagen war der Schlüssel da.
Kosten: rund 300€
Arbeit: Ersatzschlüssel auslesen,um festzustellen welcher Schlüssel fehlt,dann den Schlüssel sperren
und den neuen brauchst Du nur einstecken,kurz warten ,dann kannst Du wegfahren.Übrigens es gibt
nur noch die Chromschlüssel.
luny
Moin!
Zum Thema Schlüssel:
Es gibt Möglichkeiten auch gebrauchte Schlüssel (aus anderem Fahrzeug) zu programmieren aber da sind mehr und andere Schritte nötig………
Be Mercedes gibt es zwei Möglichkeiten den Schlüssel zu bestellen:
1. Ersatz Schlüssel => wird die alte automatisch gelöscht =>
(muss bei der Bestellung abgegeben werden welches Schlüssel fehlt. Eins hat schwarzes Knopf oben, für Notschlüssel Entriegelung und der andere grau: bitte Bedienungsanleitung nachlesen)
=> wenn neue Schlüssel ins EZS gesteckt wird und es dauert (Model abhängig) bis die Zündung auf geht, dabei meistens steht im Tacho Information wie z. b. „Fahrzeug rechnet“
2. Zusatz Schlüssel: Funktioniert sofort und löscht die alte Schlüssel nicht…….
Zitat:
...
=> wenn neue Schlüssel ins EZS gesteckt wird und es dauert (Model abhängig) bis die Zündung auf geht, dabei meistens steht im Tacho Information wie z. b. „Fahrzeug rechnet“
...
Wenn Du nen neuen Schlüssel ins Zündschloss steckst, ohne dass dieser vorher programmiert und am Fahrzeug berechtigt wurde, kannste lange warten, dass da irgend etwas entriegelt...
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Wenn Du nen neuen Schlüssel ins Zündschloss steckst, ohne dass dieser vorher programmiert und am Fahrzeug berechtigt wurde, kannste lange warten, dass da irgend etwas entriegelt...Zitat:
...
...
Bitte mein beitrag RICHTIG durchlesen..........................
Zitat:
Original geschrieben von Kaluluka
Bitte mein beitrag RICHTIG durchlesen..........................Zitat:
Wenn Du nen neuen Schlüssel ins Zündschloss steckst, ohne dass dieser vorher programmiert und am Fahrzeug berechtigt wurde, kannste lange warten, dass da irgend etwas entriegelt...
dann bitte auch VERSTÄNDLICH schreiben...
Zitat:
dann bitte auch VERSTÄNDLICH schreiben...Zitat:
Original geschrieben von Kaluluka
Bitte mein beitrag RICHTIG durchlesen..........................
.... oder sorgfältiger Lesen, war doch verständlich beschrieben !!