MB W203 Schlüssel verloren !!! :-(

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,
ich habe im Urlaub den MB-Schlüssel verloren.
Ich möchte mir einen neuen Schlüssel kaufen, am liebsten den mit dem Chrom-Rand.
Welche alternativen gibt es statt zur MB-Niederlassung zu gehen?
(wie jeder weiß sind die nicht gerade günstig)

Danke

Beste Antwort im Thema

Die Anzahl der berechtigten Schlüssel je Fzg ist mit dem Schliesssystem FBS3 (wurde seinerzeit beim 202 mit der Modellpflege eingeführt) im zentralen System Vedoc (ehem FDOK) hinterlegt. Der/die noch vorhandene/n Schlüssel wird/werden entsprechend ausgelesen und der nicht mehr vorhandene entsprechend im System und Fzg gesperrt...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

dann bitte auch VERSTÄNDLICH schreiben...

.... oder sorgfältiger Lesen, war doch verständlich beschrieben !!

Wow, ein fast so gewinnbringender Kommentar wie

hier

... Hut ab...

Möchte mal ein kurzes Preisupdate auf diesen Thread abgeben, da ich gerade beim freundlichen war und einen neuen Schlüssel bestellt habe.

Meiner lässt sich über die Fernbedienung nicht mehr öffnen.

Hauptschlüssel - Teilenummer - MA169 760 25 06 - E-Preis 38,10€
Schlüssel - Teilenummer - MA906 905 89 00/0041 - E-Preis 220,32€

Mit Steuer liegt der Schlüssel (der mit der Chrimeinfassung) für einen W203 / S203 also bei 307,52€ inkl. Steuer in Hamburg - Mercedes Friedrich-Ebert-Damm.

Der Preis ist in meinen Augen schon eine Frechheit aber da gibt es keine Alternative und die könnten wohl auch 1000€ nehmen und man müsste den Preis bezahlen.

So ein Schwachsinn erzählen und keine Ahnung haben.Ich hab eine neue Schlüsselrohlinge bei Amazon gekauft( Mit Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer) und sie bei einem zertifizierten Schlüsseldienst programmieren lassen.Ich hab eigentlich mit den Sicherheit bla bla bla nist zu tun,das soll jeder für sich entscheiden,wie er das macht.
Der verlorene Schlüssel wird auch gelöscht bzw. gesperrt.
Dieses Service wird im Großraum Wiesbaden- Frankfurt angeboten.

Zitat..da gibt es keine Alternative..
Wissenlücken müssen halt immer mehrfach bezahlt werden..

Ähnliche Themen

Auch einen alten Schlüssel( solange nix daran kaputt ist) kann neu programmiert werden,dabei wird der IC von der Schlüsselplatine entfernt und ein neuer unprogrammierter IC drauf gelötet,sodass der alte Schlüssel als neuer auf ein Auto programmiert werden kann.Dies ist halt eine Fummelarbeit und benötigt richtige Eqiupments .Wer aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt, kann diese Dienstleistung bei einem Schlüssel-Fachgeschäft völlig legal mit Kaufbeleg(natürlich günstiger als bei MB) in Anspruch nehmen.Ob das MB gefällt oder nicht ,ist mir völlig Sch...egal.

Leute Leute Leute!!!

Was ist denn los? Das ist doch kein Schwachsinn. Das ist der aktuelle Preis bei Mercedes und das habe ich einfach nur mal posten wollen weil oft Preise von 200-250€ kommuniziert werden.

Ob es Alternativen gibt, weiß ich nicht. Zumindest nicht in Hamburg. Wenn es da bei Euch diese Schlüsselläden gibt, dann ist das schon sehr geil für Euch und dann würde ich sicherlich auch nicht zum freundlichen gehen.

Soweit ich weiß kostet ein neuer Schlüssel für W203 zwischen 270- 300€ ,das wurde mir gesagt,soweit ich mich nicht irre!

Bei Mercedes schon allerdings geht es ja anscheinend auch günstiger. Dieses Lehrgeld habe ich nun bezahlt.
Ich habe keinen Plan um wie viel es günstiger bei einer Alternative gemacht wird aber nun weiß ich zumindest, das man nicht zwingend zu Mercedes muss.

Zitat:

@tiny-tic-tac schrieb am 24. August 2018 um 11:47:32 Uhr:

Bei Mercedes schon allerdings geht es ja anscheinend auch günstiger. Dieses Lehrgeld habe ich nun bezahlt.
Ich habe keinen Plan um wie viel es günstiger bei einer Alternative gemacht wird aber nun weiß ich zumindest, das man nicht zwingend zu Mercedes muss.

Nein mann muss nicht unbedingt dahin.also Der Preis varriert zwischen 90-130€
Der Meister hat für mich für 70€ einen Neuen 3Tasten (Mit Kofferraumöffner) gemacht,weil ich ihm schon viele Kunden schicke.

Kann man ohne Probleme einen Chromschlüssel-Gehäuse kaufen und die Platine umstecken vom alten? Oder geht es nicht von der Bauform her?

Original Chromschlüssel-Gehäuse, da passt glaube ich, von der Bauform her, die Platine nicht. Aber es gibt in der Bucht so etwas ähnliches, ich fahre seit über 2 Jahren damit und bin zufrieden.

Gib das mal bei der Bucht ein, dann findest Du eine Alternative.

MERCEDES A B C R170 W168 W202 W210 W245 W202 W203 CLK SLK KIT SCHLÜSSEL GEHÄUSE

Zitat:

@307CC-User schrieb am 24. August 2018 um 12:04:36 Uhr:

Kann man ohne Probleme einen Chromschlüssel-Gehäuse kaufen und die Platine umstecken vom alten? Oder geht es nicht von der Bauform her?

Wenn du das gleiche Gehäuse,was du ja hast kaufst dann passt das.
Ich hab letzte Woche einen sehr gut gebrauchten Chrome Schlüssel von einem Autoverwerter bekommen(Er wollte eigentlich nicht dafür haben. Ich habe ihm einen 10er€ Kaffeegeld gegeben), hab dann zuhause die Platine vorsichtig herausgenommen und ins neue Gehäuse gesteckt.
Also wie erwähnt, es muss die gleiche Bauform sein.

Deine Antwort