MB Service VorteilsKarte

Mercedes E-Klasse W210

Liebe MotorTalk Gemeinde,

Ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines E 320 CDI T (Bj. 07/00) in gutem Zustand für 13 Jahre 😉

Ich habe gerade im Internet eine Art Rabattkarte von Mercedes gefunden, diese soll 20% auf MB-Dienste bieten. Meine Frage, kennt einer diese Karte? Kann einer Erfahrungen mitteilen?

Hier der Link für Interessierte:
MB Service VorteilsKarte

MfG

Chris

Beste Antwort im Thema

Die Karte ist schon in Ordnung - nur , du musst auch genau lesen , was überhaupt rabattiert ist ! Das gilt nämlich keineswegs für alles , und auch für die genannten Ersatzteile nur dann , wenn sie auch von Daimler selbst verbaut werden - nicht für den "Straßenverkauf" ! Die Prozente gibt's für Assyst A + B , Stoßdämpfer und Bremsen und Batterie . Das war's!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hi DSD,

wie ich schon vermutete. Am besten um MB einen Bogen machen wenn möglich. Es gibt ja genug gute freie Werkstätten.

Grüße Dirk

Stimmt.

Mit älteren Autos wirst bei MB nur abgezockt....

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

[...] Beweis : Habe heute über e-bay ein Komplettangebot für Bremsscheiben und Beläge incl. Arbeitszeit und pipapo bei meiner Niederlassung eingeholt : 580€ , alles in allem . [...]

Wie findet man solche Angebote? Sind diese regional beschränkt?

Sind diese Angebote von Mercedes direkt oder wie?

MfG
Chris

Du gehst auf die e-bay - Seite und gibst dann in der Suchleiste ein , was du suchst z.B . Mercedes w210 Bremse . Dann
werden dir seitenlang Angebote gezeigt , auch von Werksniederlassungen , mit Komplettpreisen als Sofort kauf , der 6Wo
gültig bleibt . Das druckst du dir aus und machst mit der entsprechenden Niederlassung einen Termin aus - fertig !

Ähnliche Themen

Leider so gut wie immer 430er und AMG ausgeschlossen im Kleingedruckten.

Gott sei dank bin ich mit meinem E320 knapp drunter 🙂

MfG
Chris

Aber nur, wenn Du schon die kleine Mopf mitgemacht hast. Für Fahrzeuge vor der kleinen Mopf, also solche ohne ASSYST-Service-Rechner, werden kategorisch alle Sechs- und Achtzylinder ausgeschlossen.

(Mindestens unsere Mixedfeelings wäre davon betroffen).

Viele Grüße
ES

Zitat:

Original geschrieben von El Sibiriu

Aber nur, wenn Du schon die kleine Mopf mitgemacht hast. Für Fahrzeuge vor der kleinen Mopf, also solche ohne ASSYST-Service-Rechner, werden kategorisch alle Sechs- und Achtzylinder ausgeschlossen.

(Mindestens unsere Mixedfeelings wäre davon betroffen).

Viele Grüße
ES

Stimmt nicht ! Wie kommst du denn darauf ? Du bekommst die erwähnten Teile selbst für den 124er und 201er !

Schau Dir mal das Angebot zum "Economy-Service" an, der ja die einzige Alternative ist, wenn man nicht nach Assyst-Rechner seine Wartungen durchführt. Darunter steht dann:

"Dieses Angebot gilt nur für Fahrzeuge ohne Wartungsrechner ASSYST vor Baujahr 10/97.
Gilt nicht für: E280, E320 und E420 (6- und 8-Zylinder Benzinmotoren) sowie AMG-Fahrzeuge"

(siehe z.B. http://www.ebay.de/.../400503309220?...)

Oder übersehe ich etwas?

Zitat:

Original geschrieben von El Sibiriu

Schau Dir mal das Angebot zum "Economy-Service" an, der ja die einzige Alternative ist, wenn man nicht nach Assyst-Rechner seine Wartungen durchführt. Darunter steht dann:

"Dieses Angebot gilt nur für Fahrzeuge ohne Wartungsrechner ASSYST vor Baujahr 10/97.
Gilt nicht für: E280, E320 und E420 (6- und 8-Zylinder Benzinmotoren) sowie AMG-Fahrzeuge"

(siehe z.B. http://www.ebay.de/.../400503309220?...)

Das bezieht sich doch nur auf die Wartungsangebote im speziellen , Bremsen gelten für alle 4 - und 6 - Zylinder , nur für die V8 nicht , Batterien wieder für alle usw .

Stimmt, ich sprach nur von der Wartung. Sorry, hätte ich deutlicher machen sollen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Kannst auch nichts anderes erwarten , Dirk ! Das alte Lied - günstiger Unterhalt und Diva - das passt eben nicht zusammen !🙂😁😎

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

SIEHST du Dirk, DAS meine ich immer mit 8 Zylinder Zuschlag....

Deine Antwort