ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. MB S-Klasse schlecht

MB S-Klasse schlecht

Themenstarteram 6. April 2005 um 12:47

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich finde die S-Klasse ist total veraltet, vergleiche 7er BMW, Audi A8! Außerdem ist das doch echt nicht normal, das bei einer Marke wie Mercedes so viele Mängel auftreten. Wenn ich soviel Geld ausgebe will ich doch auch super Qualität und ein zuverlässiges Auto! Regt ihr Mercedes Fahrer euch nicht auf, bei so einer Marke und so viel Geld ausgegeben solche Mängel zu haben?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die meisten haben sich mitlerweile wie Du entschieden und sind nun glücklich :D

am 6. April 2005 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Die meisten haben sich mitlerweile wie Du entschieden und sind nun glücklich :D

:D:D:D

am 6. April 2005 um 13:49

....und im Keller dröhnt es dumpf......wumpf....!

 

 

 

cheerio,B.Sacco

am 6. April 2005 um 14:23

Tja dieser wahnsinns Beitrag von GTC-Shaggy ist genauso einfallsreich wie dieser:

http://www.motor-talk.de/.../showthread.php?...

Aber irgendwie muss man ja auffallen. Die einen erreichen dies durch sehr gutes Fachwissen, die anderen eben durch "rumstänkern"

Gruß Anton

am 6. April 2005 um 15:05

GTC-Shaggi

 

Nööö bist kein bissler neidisch.....wieso auch es gibt noch tausend andere Gründe so einen Dung von sich zu geben.

:-)

am 6. April 2005 um 15:07

....junge, junge...

 

Herr, mach das dieser Thread schließt, sonst befürchte ich ein Forumweites infizieren durch Darmwinde und Würfelhusten......................

...der ist im Übrigen fast so gut, wie jener , der behauptete, der CLS würde schon im Katalog rosten...

 

.....sie sterben einfach nicht aus.......:D:D:D

 

cheerio, B.Sacco

am 6. April 2005 um 15:25

Gott zum Gruße.

Zu

"aber ich finde die S-Klasse ist total veraltet, vergleiche 7er BMW, Audi A8!"

kein Kommentar, nur etwas Mitleid.

 

Aber er sagt auch noch:

"Außerdem ist das doch echt nicht normal, das bei einer Marke wie Mercedes so viele Mängel auftreten. Wenn ich soviel Geld ausgebe will ich doch auch super Qualität und ein zuverlässiges Auto!"

Bei dieser Aussage sollten wir die Kirche im Dorf lassen.

Denn es ist zu bedenken, dass aus gegebenem Anlass heute in den Medien der Vorwurf laut geworden ist, dass die Qualität der Marke sehr nachgelassen hat. Auf die Rückrufaktionen will ich erst gar nicht näher eingehen. Auf die zu vielen Negativberichte aus meinem Bekanntenkreis auch nicht.

Unstrittig, die Qualität der Fahrzeuge ist geschwunden, das Preisniveau allerdings nicht. Nun stellt sich hald einmal die Frage, ob das noch recht zusammenpasst.

Und leider ist diese Frage lediglich rhetorischer Art.

Leider.

So ehrlich sollte man, bei allem Respekt, sein.

Hugh.

 

freundlichst

manfredman

Zitat:

Original geschrieben von B.Sacco

.....sie sterben einfach nicht aus.......

.... aber bewirken, zum (Fast-)Ende eines chaotischen Arbeitstages, dass sich die Mundwinkel laaaaangsam in Richtung Bürodecke bewegen.... :D

Enormer Unterhaltungswert.... ich kann´s heute gebrauchen! ;)

Müden Gruß

wuddeline

Zitat:

Enormer Unterhaltungswert.... ich kann´s

heute gebrauchen!

Ehrlich, Du findest sowas noch unterhaltsam, wuddeline?

Ich finde, es gibt in der MB-Sektion in letzter Zeit leider nur noch sehr sehr wenige wirklich unterhaltsame Beiträge. Es ist - im Grunde genommen - nur ein kleiner Zirkel von Menschen, die sich in dem was sie zu sagen haben, wohltuend von den Klugscheißern, Dummschwätzern und Deppen abhebt, die allzu oft ihr Unwesen treiben.

Ich fadisiere mich daher gar schrecklich und gäbe es nicht den oder die ein oder andere(n), der/die authentisch und eloquent ist, dann schaute ich hier nur noch höchst selten vorbei. Diese Eigenschaften haben dabei gar nichts mit geschulter Rede- oder Schreibkunst zu tun. Ich kenne durchaus einige hier, deren Profession weniger mit dem gesprochenen oder geschriebenen Wort zu tun hat, die aber trotzdem etwas zu erzählen haben und es verstehen, das auch höchst unterhaltsam zu tun.

Wer also wirklich etwas zur Unterhaltung beizutragen hat, der lege los oder mache weiter. Alle anderen sollten einfach mal die Klappe halten,

meint

Der Advocat

am 6. April 2005 um 17:14

@advocat

... womit sich die Frage nach dem Sinn eines Automobilforums stellt (und damit gleich off topic).

Respekt vor deinem salomonischen Urteil. Klugscheißer, Deppen, Dummschwätzer.

(Leider gehört Sich-angesprochen-fühlen zu meiner Profession...)

 

Nun ja. Ich finde mitnichten, dass der Sinn dieses Forums in dessen Unterhaltungswert besteht. Ich will nichts gegen gegen Unterhaltung gesagt haben, ganz im Gegenteil. Und Langeweile stellt sich in der Tat oft ein, Interesse jedoch auch. Und zwar nicht nur, wenn es unterhaltsam wird, sondern auch dann, wenn Probleme besprochen werden, wenn sich gegenseitig geholfen wird, wenn reger und fairer Meinungsaustausch betrieben wird, und wenn was weiß ich noch alles getan wird.

Hingegen würde ich mich freuen, einen netten, informativen und folglich unterhaltsamen Beitrag zu lesen, der z.B. shaggys Thread richtig anpackt, oder meine geschilderten Bedenken zerstreuen kann.

Vielleicht meintest du das ja.

(Ich hoffe, man kann mein Geschreibsel verstehen, meine Konzentration hat es schwer gegen Nachbars Kinder und deren Freunde und die Freunde der Freunde anzukämpfen, welche alle mit mit einer Lautstärke brüllen, die jeden V8 bei Vollgas ohne Auspuff alt aussehen lassen würde..)

 

Freundlichst

manfredman

Ach Männer!

Muss denn hier immer und immer wieder das alte Klischee von der "typisch deutschen" Humorlosigkeit bemüht werden?

Muss man sich jedesmal wieder und wieder rechtfertigen und erklären, warum man dies oder das witzig fand?

Muss es denn immer der hochgestochene, eloquente und intellektuell anspruchsvolle Humor sein, wenn er denn mal "zugelassen" wird?

Ich erkläre mich hiermit dennoch:

JA, ich fand diesen Thread (bis vor kurzem) anregend für die Lachmuskeln, denn die eingangs gestellte Frage hat diverse, für mich witzige Kommentare bewirkt. Den Stoßseufzer des B. Sacco z.B., dessen Gesicht ich mir beim Niederschreiben förmlich vorstellen konnte und den ich übrigens für alles andere als einen Dummschwätzer oder Deppen halte! Und sogar der für Camlot ungewohnt kurz gehaltene "Beitrag" passte hier unbedingt hinein.

Und JA: ich finde, dass dieses Forum auch ein Unterhaltungspotenzial hat und haben sollte. Es ist keine Fachpublikation oder ein Nachschlagewerk, sondern eine Plattform für den themenbezogenen Meinungsaustausch unter Menschen, die sich hin und wieder auch einmal an Trivialem ergötzen können (dürfen).

Ich fände es bedauerlich, sollte sich hier eine Instanz installiert haben, die in selbstgerechter Art "Unterhaltung" von "Unterhaltung" zu trennen und zu bewerten wagt.

Das kann doch auch nicht in Deinem Sinne sein, lieber Advocat, oder? ;)

Mit etwas ernüchtertem Gruß zum Feierabend

wuddeline

Geschätzter manfredman!

Ich differenzierte in meinem - zugegeben polemisch gefärbten Beitrag - zwischen einem kleinen Kreis derer, die konstruktive und unterhaltsame Diskussionsbeiträge darbieten und einem - imho - recht großen Anteil der von Dir zitierten. Wenn Du Dich aus professionellen Gründen falsch angesprochen fühlst, so tut mir das leid. Respekt nötigt mir in diesem Zusammenhang Deine sehr leidenschaftslose Reaktion ab.

Das ist eben meine Meinung. Ich halte den x-ten Qualitätsthread für absolut überflüssig, zumal wenn er von einem Fahrzeugnutzer eröffnet wird, der nichts aber auch gar nichts konstruktives beizutragen hat. Die von Dir geäußerten Bedenken teile ich übrigens. Diese könnten tatsächlich Grundlage für einen regen, informativen und fairen Meinungsaustausch werden, der dann im Idealfall auch noch unterhaltsam ist.

Freundliche Grüße

Der Advocat

am 6. April 2005 um 18:15

@Wuddeline

KLARSTELLUNG:

Der Beitrag von Anwaltskatze war nicht von der

ARGE BDF

authorisiert.

Er entspricht nur der persönlichen Meinung dieses Autors und stellt nicht die Summe der Meinungen der einzigen INSTANZ , der ARGE BDF, dar.

:D:D:D

Für die Richtigkeit der Ausfertigung

CAMLOT eh.

ARGE BDF

Arbeitsgemeinschaft Bildungsauftrag des Forums

___________________________________________

*lolololololololololololololololololorofllololol*

@wuddeline

 

Zitat:

Muss es denn immer der hochgestochene, eloquente und intellektuell anspruchsvolle Humor sein, wenn er denn mal "zugelassen" wird?

Eben gerade nicht, werte wuddeline!

Genau das meinte ich doch! Es gibt doch genug Beispiele für "frei von der Leber weg" geschriebene Texte, die - zumindest bei mir - immer wieder für Beigeisterung sorgen.

@Camlot

Zitat:

Er entspricht nur der persönlichen Meinung dieses Autors und stellt nicht die Summe der Meinungen der einzigen INSTANZ , der ARGE BDF, dar.

Findet die Jahreshauptversammlung der ARGE BDF eigentlich im Operncafé statt? ;) :p

Einen schönen Feierabend wünscht der immer nur für sich selbst sprechende

Advocat

Edit:

Bin wohl immer noch zu naiv, was die Ausdruckskraft des geschriebenen Wortes angeht. Die Klassifizierung als "Deppen, Klugscheißer oder sonstwas" bezog sich selbstredend nicht auf bestimmte Personen. Es ist nur mein subjektiver, völlig unmaßgeblicher, polemischer und politisch unkorrekter Eindruck beim oberflächlichen Querlesen. Herrje, muß man sich immer für alles rechtfertigen?

Ähnliche Themen