MB-Konfigurator: "Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse"
Habe ich gerade im Konfigurator entdeckt:
"Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse"
Kann mir jemand erklären, wozu das gut sein soll?
Reine Optik oder sinnvolles Extra? - Ich hatte bisher nie das Gefühl, dass die MB-Bremsanlagen unterdimensioniert wären.
Beste Antwort im Thema
...dann wird dir diese SA sehr viel bringen!
Stichwort Faustsattelbremse vs. Festsattelbremse. Diese von dir zitierte SA nutzt einfach die technologisch hochwertigere Bremsanlage an der Vorderachse die bei AMG Line serienmäßig verbaut wird.
Und ja, den Unterschied sieht man nicht nur, man merkt ihn auch im Pedalgefühl etc!
Sternengruß.
18 Antworten
Es gibt auf dieser Seite fast den gl. Thread nochmal. Bitte zusammenlegen!!! Gruß bw ( Bitte an Moderator)
Hi,
Zitat:
@ThomasII schrieb am 25. März 2017 um 18:45:27 Uhr:
Das scheint ein Fehler im Konfigurator zu sein. Laut Preisliste kann man die große Bremse nämlich nur in Verbindung mit Serienausstattung Exterieur bestellen. Im Umkehrschluss ist sie also bei AMG Exterieur weiterhin Serie.Viele Grüße
ich gehe auch davon aus, dass diese größere Bremsanlage bei AMG-Line-Ext. weiterhin Serie ist, aber obiger Schluss ergibt sich nicht aus der aktuellen Preisliste. Außerdem ergibt sich nicht aus der Preisliste, dass diese Bremsanlage U29 nur mit dem Serien-Exterieur bestellbar ist. Im Gegenteil: Gemäß Seite 75 der Limo-Preisliste vom 6.3.17 (mit dem Stand 06.03.) ist diese Bremsanlage nicht bei 16 Zoll-Rädern erhältlich - und das Serien-Exterieur ist das einzige mit 16 Zöllern...
Das ist übrigens der einzige Ausschluss! - Eigentlich müsste auch die AMG-Line-Ext. ausgeschlossen sein, wenn die Anlage dort serienmäßig ist...
Fazit: Auch mit der Preisliste bleibt vieles unklar, da hier wohl nicht alle nötigen Infos (Ausschlüsse) aufgeführt sind ...
Gruß
Fr@nk
wie ist der stand ist die bei AMG-Line-Ext. dabei oder nicht
Wie oben schon geschrieben ist die große Bremse bei der AMG-Line dabei. Zumindest kann ich das vom Cabrio definitiv behaupten. Habe meinen im Juni 17 bekommen und er hatte sie. ;-)