ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. MB-Konfigurator: "Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse"

MB-Konfigurator: "Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse"

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 24. März 2017 um 18:41

Habe ich gerade im Konfigurator entdeckt:

"Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse"

Kann mir jemand erklären, wozu das gut sein soll?

Reine Optik oder sinnvolles Extra? - Ich hatte bisher nie das Gefühl, dass die MB-Bremsanlagen unterdimensioniert wären.

Beste Antwort im Thema

...dann wird dir diese SA sehr viel bringen!

Stichwort Faustsattelbremse vs. Festsattelbremse. Diese von dir zitierte SA nutzt einfach die technologisch hochwertigere Bremsanlage an der Vorderachse die bei AMG Line serienmäßig verbaut wird.

Und ja, den Unterschied sieht man nicht nur, man merkt ihn auch im Pedalgefühl etc!

Sternengruß.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. März 2017 um 18:49

Bisher gab es je nach Motorisierung unterschiedlich große Bremsscheiben und bei Wahl der AMG Line noch mal andere Scheiben.

Jetzt ist das eben nicht mehr Serie...

Themenstarteram 25. März 2017 um 8:46

Zitat:

@TheGuide schrieb am 24. März 2017 um 23:09:50 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...n-an-der-vorderachse-t5966564.html?...

:rolleyes:

Die Forensuche kann manchmal hilfreich sein. Sorry für den weiteren Thread zum Thema.

Aber auch beim Studieren des zitierten Threads bin ich nicht sehr viel schlauer, was meine eigentliche Fragestellung angeht.

Wozu brauche ich die größeren Bremsscheiben denn nun wirklich? - Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass meine Bremsanlage unterdimensioniert wäre. Ist das bei den starken Motoren anders?

Ansonsten ziehe ich jetzt ( auch nach dem Studium des Nachbarthreads ) den Schluss:

"Optische Spielerei"

Zitat:

@passatgames schrieb am 25. März 2017 um 09:46:44 Uhr:

Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass meine Bremsanlage unterdimensioniert wäre. Ist das bei den starken Motoren anders?

Welche Motorisierung und Ausstattungs-Line hast oder hattest du denn? Wenn es die AMG-Line war, hattest du ja schon die große Bremse.

Themenstarteram 25. März 2017 um 8:54

Zitat:

@andy_neu schrieb am 25. März 2017 um 09:50:43 Uhr:

Zitat:

@passatgames schrieb am 25. März 2017 um 09:46:44 Uhr:

Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass meine Bremsanlage unterdimensioniert wäre. Ist das bei den starken Motoren anders?

Welche Motorisierung und Ausstattungs-Line hast oder hattest du denn? Wenn es die AMG-Line war, hattest du ja schon die große Bremse.

Nee.... ich darf aufgrund von Car-Policy in unserem Unternehmen max. Avantgarde. AMG ist verboten

...dann wird dir diese SA sehr viel bringen!

Stichwort Faustsattelbremse vs. Festsattelbremse. Diese von dir zitierte SA nutzt einfach die technologisch hochwertigere Bremsanlage an der Vorderachse die bei AMG Line serienmäßig verbaut wird.

Und ja, den Unterschied sieht man nicht nur, man merkt ihn auch im Pedalgefühl etc!

Sternengruß.

BR205_Serienbremse
BR205_AMG_lLine_Bremse
Themenstarteram 25. März 2017 um 9:06

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 25. März 2017 um 10:00:51 Uhr:

...dann wird dir diese SA sehr viel bringen!

Stichwort Faustsattelbremse vs. Festsattelbremse. Diese von dir zitierte SA nutzt einfach die technologisch hochwertigere Bremsanlage an der Vorderachse die bei AMG Line serienmäßig verbaut wird.

Und ja, den Unterschied sieht man nicht nur, man merkt ihn auch im Pedalgefühl etc!

Sternengruß.

Vielen Dank für diese Aussage. - Dann wird sie wohl in die nächste Konfiguration mit einfließen.

Viele Grüße zurück

Ist die SA denn nun Bestandteil von AMG Line?

Gruß

Nicht mehr.

Was soll man dazu noch sagen? *tztztz*

Lese einfach, ganz in Ruhe, nochmal was der Landgraf dazu geschrieben hat. ;-)

Was? Steht doch oben das es nicht mehr Serie ist?

EDIT: OK, etwas drunter steht dann wieder das es doch Serie ist.

Wenn ich in den Konfigurator schaue, komme ich aber zu dem Ergebnis, dass es auch bei AMG Line nicht mehr Serie ist.

Gruß

Das scheint ein Fehler im Konfigurator zu sein. Laut Preisliste kann man die große Bremse nämlich nur in Verbindung mit Serienausstattung Exterieur bestellen. Im Umkehrschluss ist sie also bei AMG Exterieur weiterhin Serie.

Viele Grüße

@w124-300e wenn du nach dem Konfigurator gehst kannst Du außer einem schwarzen Dach keine andere Dachfarbe mehr wählen. Seit dem 06.03. stimmt der Konfigurator nicht mehr. Gehe lieber nach der Preisliste. AMG- Line mit großer Bremse laut Preisliste. SA für Standard-Line. Der Konfigurator ist nur eine Hilfe und hat keine verbindliche Bedeutung. Maßgeblich ist die gedruckte Preisliste. Lesen bildet, den dort steht auch das die AMG-LINE die große Bremse hat. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. MB-Konfigurator: "Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse"